Suche Trainigsplan!

Michael8504

New member
Hallo,

ich suche einen Trainingsplan. Kurz zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß mit einem Gewicht von ca. 60 kg. Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Aussehen, da ich zu dünn bin und kaum Muskeln habe, also eher wie ein "Milchbubi".
Habe keinerlei Erfahrungen mit Krafttraining, wäre toll wenn mir jemand einen Plan schicken könnte mit dem ich Muskel (vor allem Rücken/Brust/Bauch) aufbauen könnte und auch zunehmen kann.

Danke
Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Suche Trainigsplan!
Herzlich Willkommen im Forum, Michael! Schön, dass du dich vorgestellt hast, ich bitte dich jedoch, die Suchfunktion zu nutzen und dich in die vorhandenen Stickys einzulesen. Dort wirst du mit Sicherheit fündig. Wenn dann noch Fragen offen sind, stell' diese bitte kurz und präzise!

Hallo olaf,

danke für deine Antworten. All die Trainingspläne die ich gefunden habe sind verbunden damit dass man ins Fitnessstudio geht oder selber viel Inventar hat. (z.B. Flachbankdrücken). Da die ansässigen Fittnessstudios hier in meiner Umgebung ziemlich teuer sind (mind. 50Euro pro Monat) würde ich lieber gerne zuhause trainieren. Hast du da vllt einen Thread wo ich besser fündig werde? Natürlich würde ich dafür dann auch ein paar 100 Euro für zuhause investieren.

Viele Grüße

Gib doch bitte 'hometraining' in die Suchfunktion ein, da findest du unzählige Tipps, die sehr wertvoll sind!

Da die ansässigen Fittnessstudios hier in meiner Umgebung ziemlich teuer sind (mind. 50Euro pro Monat).Natürlich würde ich dafür dann auch ein paar 100 Euro für zuhause investieren.

du willst ein paar hunderter ausgeben für trainingsgeräte usw aber für ein studio um die 50,- hast kein geld? jahresvertrag kommt dann auf 600,- wenn man mit 50,- rechnet.
mir ist es ja egal aber die zwei aussagen passen nicht zusammen.

Hallo,

danke für eure Antworten. Jaa mit "ein paar Hunderten" meine ich vllt 200-300. 600 im Jahr ist mir einfach zu viel als armer Student ;)

Viele Grüße

Kann man verstehen. hmm naja schwere Sache. Ich weis von mir selber das du zuhause ohne Ständer bzw Raack keine Kniebeugen hinkriegst richtig. Musst also sowas kaufen also ein Rack wäre das beste oder ein ständer halt aber kostet auch ne Menge. Dan brauchst du, wen du ein Ständer kaufst für KB, also kein Rack wo du praktisch alles damit machen kannst, noch eine Flachbank und paar Kurzhanteln, ne zweite LH wäre auch gut sonst musst du die LH die du für KB brauchst immer vom Ständer nehmen ect. und eine Klimmzugstange. Wenn du das hast kanns losgehen. Musst dir halt klar sein, das du damit eingeschränkt bist, dh keine Beincurls oder Beinstrecker oder sowas machen kannst und Für Waden kannst du folgendes Machen: Lh nehmen und auf die Beine legen und dan so die Fersen anheben das ist dan wie WWadenheben im sitzen.

Sonst halt Gym suchen ich wette du findest en gym was wenig kostet & sonst halt in der Nähe suchen wo deine Schule ist.

Zum Pan dazu brauchst du auch Basics zum Thema Ernärhrung hier findest du mal was was dir deine Fragen zum Thema Training & Ernährung beantwortet.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-f%C3%BCr-Neulinge-2011

ob student oder nicht, es gibt sicher bei dir auch in der nähe ein studio das man schon ab 20,- im monat nutzen kann. die schiessen eh aus dem boden wie unkraut

für mich sind das nur faule ausreden. nicht böse gemeint: aber unser lieber herr threadsteller hat in seinem ersten thread mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass er Brust, Bauch, Arme trainieren will... darauf liegt wohl sein hauptaugenmerk... ich zweifle sogar daran, dass er vorhat Kniebeugen oder sonst was zu machen, denn auch dafür lassen sich alternativen finden, wenn man wirklich interesse hat. so ziemlich jede übung aus dem grundlagenplan lässt sich eigentlich auch mit spartanischer Ausrüstung (voraussetzung ist genug Gewicht) trainieren.

also, wenn unser Threadsteller vorhat wirklich zu trainieren, sollte das auch mit wenig geld machbar sein.

sollte ich mit meiner vermutung falsch liegen, so entschuldige ich mich dafür.

Hallo,

danke für eure Antworten. Natürlich gibt es in der Umgebung auch günstigere Studios, allerdings sind die mir zu weit weg (wohne auf dem Land und will nicht immer 30 min fahren).
Lese mich zur Zeit durch die Threads durch, falls ich noch Fragen habe werde ich mich wieder melden:)

Grüße

Mach dir am Morgen nen Shake hatte auch das problem ging einfach nix runter, dann hab ich immer ein Shake gemacht Mit Bananen, Öl, Haferflocken und massig Whey protein. Ansonsten einfach normales Essen mach doch Sandwiches statt diese Riegel also ich würd das bevorzugen, diese Rigel sind doch kein richtiges Lebensmittel für auf die Länge gesehen.

Hallo,

danke für eure Antworten :) Habe mir jetzt Kurzhanteln bestellt (2*30kg) und auch einen Plan aufgestellt. Hab noch ein paar Fragen:
1. Meine Schultern hängen relativ stark, ändert sich das dadurch und werde ich auch insgesamt breiter?
2. Ich habe immer eine relativ stark gebückte Haltung, gibt es spezielle Übungen dagegen?

Grüße

A

Anzeige

Re: Suche Trainigsplan!
Zurück
Oben