Hallo Zusammen,
ich bin Michael, 36 Jahre, Vater eines 3 jährigen Sohnes, beruflich öfters stark eingebunden und merke körperlich den Zeitmangel
.
Vor 4 Jahren war ich 2-3 mal die Woche in Fitnessstudio und jede Woche eine 8-10km Tour laufen. Sicherlich kein Profi, aber Fit. Dann folgte Kind, Wohnung mit Garten, beruflicher Werdegang und eine absteigende Fitness.
Ich suche eine Routine, die fix und bequem in 10-15 Minuten erledigt ist. Keine Ausrede für den Schweinehund. Lieber wenig und schnell als gar nichts.
Ziel ist nicht maximale Effizienz und Hardcore Workouts oder möglichst starkes Muskelwachstum. Ich möchte einfach dem spürbaren körperlichen Verfall entgegenwirken.
Gerne jeden Tag, also quasi ein "Split".
Ich habe aktuell zur Verfügung: TRX Bänder, 2 Kettlebells á 8 KG, ein Treppengeländer an dem ich Klimmzüge machen kann (schaffe aber aktuell nur noch 2 saubere :lachen
und meinen Körper.
Wenn es sinnvolle und Platzsparende Ergänzungen gibt, könnte ich natürlich etwas dazu kaufen.
Ich stelle mir wie gesagt einen Split vor, den ich im Wechsel und somit jeden Tag machen kann.
Ich freue mich über links zu ähnlichen Threads oder Artikeln!
Erste Laienhafte Idee, Zirkeltraining mit wenig bis keinen Pausen:
Tag 1:
Aufwärmen: Hampelmänner
Liegestütze (2-3 Sätze) (ggf. zur Abwechslung auch mal am TRX)
Kniebeuge (2-3 Sätze)
Rudern liegend am TRX (2-3 Sätze)
Sit ups 1 Satz
Tag 2:
Kreuzheben mit den Kettlebells (2-3 Sätze) (da müsste ich vermutlich aufrüsten)
Schulterpresse mit Kettlebells (2-3 Sätze)
Klimmzüge (evtl. 5 Sätze á 2 Stück am Anfang und steigern...)
Beinheben im Liegen 1 Satz
Freue mich über Ideen und Anregungen!
LG
Michael
ich bin Michael, 36 Jahre, Vater eines 3 jährigen Sohnes, beruflich öfters stark eingebunden und merke körperlich den Zeitmangel
Vor 4 Jahren war ich 2-3 mal die Woche in Fitnessstudio und jede Woche eine 8-10km Tour laufen. Sicherlich kein Profi, aber Fit. Dann folgte Kind, Wohnung mit Garten, beruflicher Werdegang und eine absteigende Fitness.
Ich suche eine Routine, die fix und bequem in 10-15 Minuten erledigt ist. Keine Ausrede für den Schweinehund. Lieber wenig und schnell als gar nichts.
Ziel ist nicht maximale Effizienz und Hardcore Workouts oder möglichst starkes Muskelwachstum. Ich möchte einfach dem spürbaren körperlichen Verfall entgegenwirken.
Gerne jeden Tag, also quasi ein "Split".
Ich habe aktuell zur Verfügung: TRX Bänder, 2 Kettlebells á 8 KG, ein Treppengeländer an dem ich Klimmzüge machen kann (schaffe aber aktuell nur noch 2 saubere :lachen
Wenn es sinnvolle und Platzsparende Ergänzungen gibt, könnte ich natürlich etwas dazu kaufen.
Ich stelle mir wie gesagt einen Split vor, den ich im Wechsel und somit jeden Tag machen kann.
Ich freue mich über links zu ähnlichen Threads oder Artikeln!
Erste Laienhafte Idee, Zirkeltraining mit wenig bis keinen Pausen:
Tag 1:
Liegestütze (2-3 Sätze) (ggf. zur Abwechslung auch mal am TRX)
Kniebeuge (2-3 Sätze)
Rudern liegend am TRX (2-3 Sätze)
Sit ups 1 Satz
Tag 2:
Kreuzheben mit den Kettlebells (2-3 Sätze) (da müsste ich vermutlich aufrüsten)
Schulterpresse mit Kettlebells (2-3 Sätze)
Klimmzüge (evtl. 5 Sätze á 2 Stück am Anfang und steigern...)
Beinheben im Liegen 1 Satz
Freue mich über Ideen und Anregungen!
LG
Michael