Suche Rat bei Leuten mit Abnehm-Erfahrungen!

ines

New member
Hallo,
Mich würde interessieren ob es möglich ist pro Woche 1 Kilo abzunehmen(Mit Sport, u.a. Krafttraining und gesunder Ernährung,also keine hungerdiät).Hat jemand damit gute erfahrungen gemacht?Oder kann mir jemand sagen,ob das funktioniert?Ich habe einen GU von ca.1500 kcal, Und würde dann 1800 kcal pro Tag essen.Dazu Sport machen,so dass ich pro Tag eine negative Kalorienbilanz von ca. 1000 kcal habe.Dazu 3 mal pro Woche Muskelaufbautraining,damit ich Fett,jedoch keine muskeln abbaue.
Gruß
ines

A

Anzeige

Re: Suche Rat bei Leuten mit Abnehm-Erfahrungen!
schwierig

Hallo Ines,

ich halte es für schwierig, bei einer Energiezufuhr von 1800 kKal/Tag eine negative Energiebilanz von 1000 kKal/Tag zu erreichen (mal abgesehen davon, dass eine tägliche Bilanzierung Unsinn ist). Dazu bräuchtest du deinen Energiebedarf von 2800 kKal/Tag, das ist für eine Frau sehr viel. Ich halte einen Gewichtsverlust von 0,5kg/Woche für realistischer. Eine höhere Gewichtsabnahe verursacht nur Stress, weil du entweder sehr viel Sport machen musst oder du frustriert bist, da du dein Zeil von 1kg/Woche nicht erreichst.

LG Christiane

Hi
Ich habe seit Feb. 02 ca. 30kg abgenommen .
Am besten geht es wenn man sich eine Zeit lang Fettarm bis
Fettfrei ernährt und dabei wirklich nur leicht hungert .
Und möglichst viel Ballaststoffe (Obst , Gemüse) damit
der Verdauungstrakt beschäftigt ist.
Auf diese Art waren bei mit ca. 1kg/Woche realistisch.
Wichtig dabei ist daß nur leicht gehungert wird !
Sonst geht der Stoffwechsel auf Sparflamme , dann
gibt es den Jo Jo und man nimmt weniger ab , als man
könnte !

Viel Glück ! K.H.B.

Hallo Ines,

1500 kcal GU halte ich auch für etwas hoch. Ich denke nicht, dass Du so, trotz des Sports, auf eine negative EB von 1.000 kcal/Tag kommst. Ich würde an den Sporttagen etwas mehr essen und an den sportfreien Tagen etwas weniger. Langfristig wirst Du so auch abnehmen. Ansonsten ... nicht so oft auf die Waage steigen, lieber schauen ob die Klamotten weiter werden, denn gerade wenn Du 3x in der Woche Krafttraining machst, wirst Du Muskeln aufbauen und die sind schwerer als Fett.
Gruß
Jasmin

]

Kann mich der Meinung von Ines nur anschließen. Laß die Waage weg und benutze das Maßband oder eine alte Jeans in die Du wieder reinpassen möchtest.
Kannst ja auch ein Foto von Deiner jetzigen Figur schießen :winke:
Ich habe es Durch tägliches Training (Ausdauer und Kraft) seit Mai 02 von Größe 42 auf eine lockere 38 geschafft.
Die Waage hat mich am Anfang nur irritiert.

Wünsch Dir viel Erfolg :)
Marlies

liebe k.h.b.,
ich hoffe, du bist dir bewusst, dass bei deinem beträchtlichen gewichtsverlust auch einiges an muskelmasse auf der strecke geblieben ist.
zum thema "jojo-effekt" gibt's viele einträge im forenarchiv (wenn du dich registrierst, kannst du nachlesen).
lg, kurt

K.H.B. an Kurt !

So negativ war meine Eb auch wieder nicht !
Ich habe ja geschrieben daß ich nur leicht gehungert
habe , das Defizit war bestimmt nie höher 700 kcal/Tag !
Ich sage es nochmal : Ich habe lediglich die Fettanteile
weggelassen und durch Obst / Gemüse ersetzt !!!

Das ist doch keine Radikalkur ! Darunter verstehe ich etwas
anderes !

Außerdem : Von mir stammt der Beitrag
"Abnehmen , meine Methode " vom Februar 02
Dieser Beitrag ist wohl der Zensur zum Opfer gefallen ,
jedenfalls finde ich den nicht mehr .

L.G. Karlheinz B.

Tabea an K.H.B.!

Hallo Karl-Heinz,

Dein Artikel wurde nicht gelöscht; er stammt vom 31.03. und ist im Archiv zu finden (Stichwort: "meine Methode"). Um das Archiv nutzen zu können, muss man sich allerdings registrieren.

lg

Tabea

Kurt an K.H.B.!

bei allem respekt vor deinem erfolg solltest du nicht vergessen, dass eine gewichtsreduktion von 30 kg in 7 monaten unweigerlich auch mit einem gewissen muskelmasseverlust einhergeht. das ist eine wissenschaftlich belegte tatsache, das kann man messen.
übrigens: eine negative energiebilanz von 700 kcal/d bedeutet in 7 monaten einen körperfettabbau von ca. 20 kg.
gruß, kurt

Re:K.H.B. an Tabea , danke für den Tip !

Habe es gefunden und gerade zwecks Archivierung
herundergeladen !

A

Anzeige

Re: Suche Rat bei Leuten mit Abnehm-Erfahrungen!
Zurück
Oben