Suche passenden 3er Split

imported_Loona

New member
Hallo Leute,

ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren vorwiegend an Geräten. Ich liege im Wiederholungsbereich von 6-8 mit jeweils drei Sättzen für alle Muskelgruppen an drei bis vier Trainingstagen pro Woche.

Um mehr Muskeln aufzubauen will ich versuchen, das Training intensiver zu gestalten.

Wer hat ein paar Tipps für mich evtl. 3er oder 4er Split was eignet sich da gut um richtig Muskeln aufzubauen?

Loona

A

Anzeige

Re: Suche passenden 3er Split
Wie wärs dann mal mit Heavy Duty- ist wirklich empfehlenswert.

Hier ein Plan dazu: (Push-Pull)

Ciao
laBomba

naja so empfehlenswert ist der meiner meinung nach nicht!

würde dir raten hier ein bisschen durch die threads zu kucken bzw. lesen dann wirste schon einen finden der dich ansprechen wird,

Hast du dafür auch eine Begründung? :rolleyes:

Also ich hatte mit dem Plan gute Erfolge, ist im Übrigen ziemlich genau der von Mike Mentzer...:rolleyes: ;)

Ich habe gerade auch nen ziemlich ähnlichen und es läuft super...

Hier sind meiner Meinung nach zwei gute 3er Splits.

3er Split:
Brust/Arme:
2x Flachbankdrücken
2x KH Schrägbankdrücken
2x Fliegende Flachbank
2x Trizepsdrücken im liegen
2x Langhantel-Curls

Beine:
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beincurls
2x Wadenheben irgendwie

Rücken/Schulter:
3x Klimmzüge breit
3x Rudern (LH oder KH)
3x Kreuzheben
2x Frontdrücken
2x KH Seitheben

3er Split:
Brust/Trizeps/Bizeps
Beine/Waden/Bauch
Rücken/Schulter

T1
3x Flachbankdrücken
2x KH-Schrägbank
2x Butterfly
2x French Presses
2x Dips
2x LH-Curls
2x Hammercurls

T2
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
2x Wadenheben irgendwie
Crunches (4-6 Sätze)

T3
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Klimmzüge breit
2x Frontdrücken
2x vorgebeugtes Seitheben

PS:Bei Plan 2 ist das Volumen etwas höher(Brust und v.a. Arme)
Mfg Del Piero

@Loona
Beim Plan von laBomba würde ich Nackendrücken (schädlich für die Rotatorenmanschette) durch Frontdrücken ersetzen. Zudem wäre es zu empfehlen, wenn du auch mehr freie Gewichte in dein Training einbauen würdest.

Gruss Helby

@
laBomba

begründung? siehe Helbys post.. nackendrücken is schon mal nix dazu finde ich die aufteilung nicht wirklich gut.

@Helby:

Ich trainiere daheim, also benutze ich (außer Klimmzug und Latzug) ausschließlich freie Gewichte ;)

zum Nackendrücken:

Habe ich vergessen auszubessern, ist eigentlich Frontdrücken

@dirty:

zur Aufteilung: Das ist ein typischer Push-Pull-Plan.Dieser hat den Vorteil, dass jede MG nur 1mal pro Woche direkt beansprucht wird - die indirekte Beanspruchung an einem anderen TP fällt weg.

Hast du nach so einer Aufteilung überhaupt schonmal trainiert? - wenn nicht, kannst sowieso nicht mitreden:p

Hallo zusammen,

ich bedanke mich für die Trainingspläne und Meinungen. Ich habe bereits schon mal nach einen ähnlichen Plan trainiert. Dieser wurde mir von einem Trainer im Studio erstellt.

Wie viele Wiederhohlungen muß ich bei dem Plan von Del Piero jeweils machen? Kannst Du mir auch kurz die Begriffe "French Press", "vorgebeugtes Seitheben" "Dips" "Rudern" erklären,- also was ich da genau machen muß - erklären. Da wir im Studio völlig anderen Begriffe verwendet haben!

Danke

Loona

A

Anzeige

Re: Suche passenden 3er Split
Zurück
Oben