Suche neues Standrad

Widar

Banned
Es ist zwar in Anbetracht des schönen Wetters ein etwas unpassender Anlass: Aber ich benötige ein neues Standrad (Ergometer). Meine Kriterien wären:
- robust (soll lange halten und gute Qualität haben)
- sich auch auf recht hohen Widerstand einstellen lassen (am besten mit WATT -Angaben)
- Umdrehungszahl und Trainingszeit sollten angegeben werden (alles andere ist Luxus, z.B. einprogrammierte Trainingsprogramme)
- Nicht die Welt kosten. Doch Qualität hat ihren Preis.

Ich wäre dankbar für Tipps, Hinweise, etc.

Was haltet Ihr von diesen Geräten (welches haltet Ihr für geeignet?)?
http://www.medi-sport.de/shop_new2/index_s.php3?
ausw=ergometer

Danke und Gruß

Sascha

A

Anzeige

Re: Suche neues Standrad
Hast Du ein normales Fahrrad? wenn ja, dann kannst Du das auch im winter nutzen, indem Du es in eine Rolle einspannst.
Mach ich auch. Kosten ca. 100-150Euronen. Dann brauchst du kein extra ergometer.

Standfahrrad

hallo sascha,
das meiner meinung nach beste standfahrrad ist das "ergobike" von DAUM. es gibt zwei versionen, mit der "sportlicheren" kannst du intervalle bis 800 watt treten (soviel kann man mit dem rad auf der rolle nicht realisieren). kostenpunkt (offiziell ca. € 1200, ermäßigt bekommst du es um weniger als € 900).

gruß, kurt

Re: Standfahrrad

Ergometer von DAUM kann ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung auch empfehlen, habe meines jetzt 7 Jahre und tut seinen Job immer noch ohne jedes Murren

musste nur damals eine längere Sattelstange nachbestellen weil die Normale für 1,97 m ein bischen arg kurz war :winke:

Re: Standfahrrad

Ich war einmal auf der Seite von Daum. Muss man sich die Teile alle einzeln bestellen? Da kann man ja leicht etwas übersehen. Ich bin etwas verwirrt. Die Räder lassen einem ja schon beim ansehen den Puls schneller schlagen :winke:

Danke für den Tipp.

Sascha

nein, nein...

...du lässt es dir natürlich vom geschäft zusammenbauen und nimmst es gebrauchsfertig mit.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Suche neues Standrad
Zurück
Oben