Suche Krafttrainingergänzung zu Fitnesstraining für Anfänger

Hallo,
ich habe vor circa einem Jahr mit Fitness angefangen, nachdem ich in meinem Beruf nur sitze und mir auffiel, dass ich immer dicker wurde.
Dafür habe ich mit 7-Minute-Workout angefangen. Es beinhaltet Übungen zu jeweils 30 Sekunden mit 10 Sekunden Pausen.
Die Übungen sind JumpingJacks - Wandsitzen - Liegestütz - Bauchpressen - Treppensteigen - Kniebeugen - Tricep Dips - Plank - High Knees - Ausfallschirtt - Liegestütz mit Drehung und Side Planks
Das ganze führe ich 2 mal hintereinander durch mit anschließend nochmal 2x 2 Minuten High Knees, 2x 1 Minute Schattenboxen und anschließend Klimmzuüge. Täglich!

Bevor ihr zum schmunzeln beginnt, das Training hat mir sehr viel geholfen. Ich habe in dem Jahr 10 Kilo abgenommen und fühle mich auch viel fitter.
Ich möchte mich nun an etwas Krafttraining heran wagen.

Hierfür habe ich 2-3 Tage in der Woche vorgesehen.

Welche Übungen könnt ihr also einem Neuling empfehlen, die besonderst am Anfang nicht fehlen sollten?
Ich habe vor die Übungen daheim durchzuführen, daher habe ich keine Geräte zu Verfügung, ausser einer Klimmzugstange.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Übungen empfehlen, danke schonmal.
lg, Krauser

A

Anzeige

Re: Suche Krafttrainingergänzung zu Fitnesstraining für Anfänger
hey. schau mal nach dem sticky thread body weight exercises glaub in trainingslehre da wirst du fündig.

lg

Zurück
Oben