Suche Klimmzugstange für zu Hause!

grossundstark

New member
Hallo zusammen,

ich suche eine Klimmzugstange für zu Hause, die ich so z. B. am, im Türrahmen/an, in der Tür befestigen kann, ohne dass ich sie festschrauben muss und welche mir möglichst weite Klimmzüge ermöglicht.

Welche könnt ihr mir warum empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen.

Schöne Grüße

GUS

A

Anzeige

Re: Suche Klimmzugstange für zu Hause!
Hallo! Ich hätte eine Klimmzugstange, die du allerdings an der wand befestigen musst. Die erlaubt breite Klimmzüge.
Ich kann dir gerne mal Fotos schicken....
Mfg, Christoph

hm... die im türrahmen find ich auch eher supoptimal...
1. kann man nicht besonders weit greifen was die übungen einschränkt
2. bin ich mir nicht sicher obs für den türrahmen wirklich sooo gut ist (wurde schließlich nicht dafür gemacht das man nen gewicht dran hängt ;) )

Die Klimmzugstange sollte schon oberhalb der Tür, des Türrahmens befestigt werden können. Bzgl. der ausgestreckten Beine habe ich keine Probleme! Ich bin "nur" 171 cm groß! ;-)

Und wenn man so ne Klimmzugstange über der Tür befestigt, hat man mE auch mehr Freiraum nach vorne und hinten, wenn ihr mich versteht!? Wenn ich so ne Stange irgendwo an die Wand befestige, dann nicht! Außerdem möchte ich so ne Stange nicht in der Wohnung fest installiert haben!

Mit so ner Stange, die man in den Türrahmen "reindrehen" kann, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht! Tat weh! :-( Außerdem kann man bei solchen Dingern nicht wirklich breit greifen!

Ich habe mal gesucht:

http://cgi.ebay.de/Iron-Gym-Xtreme-...ugstange-/370418160102?pt=Bauch_Rückentrainer

http://www.real-onlineshop.de/reals...0000_SF030700/1?media=0172095_001_001_thumb_5

Erheblicher Preisunterschied!

Die Frage(n), ob die gleichwertig sind? Ok, ob die jetzt 100 oder 136 kg aushalten, ist mir egal. Nur, sind die gleich breit ...? Davon, dass der Türrahmen mindestens oder höchstens 20 cm breit sein darf, steht nirgends was. Meine zwei Türrahmen, die infrage kommen würden, sind einmal 16,5 cm und einmal nur 6,5 cm breit.

PS: Aber mal ne andere Frage, welche ich vielleicht auch woanders stellen müsste?! Gibts eigentlich einen Unterschied bei Klimmzügen, ob man jetzt die Beine anzieht, anwinkelt oder ausgestreckt lässt?

A

Anzeige

Re: Suche Klimmzugstange für zu Hause!
Zurück
Oben