Soundprobleme

M

Memphis

Guest
hi! Schon wieder ein Problem!
Ich habe keinen Sound. Ich höre garnichts, bei keinen Anwendungen, null nichts.

Wenn ich zur Lautsärkenregelung will steht da "Es sind keine aktiven Mixer vorhanden, gehen sie auf Hadrware blablabla... ...und installieren sie einen Mixer"

Wie mache ich das???

A

Anzeige

Re: Soundprobleme
Wie ist denn dein altes problem ausgegangen??? Konnten ich/wir dir helfen???

Was haste denn gemacht das das problem auftrat???

Eventuel versuchen die traiber (falsche) rauszuschmeissen und alles neu installieren.

Gib mal etwas mehr input, soundkarte??? ist im system irgendwelche fragezeichen, welche fehlermeldung dort und und...

Gruß
Thunder

hast onboard sound oder soundkarte?
Wenn du nimmer weiterweisst, einfach im Gerätemanager die Soundkarte entfernen, neu starten und alles neu drauf haun, danach sollte es wieder gehen...
wenn des auch net hilft und du ne karte hast, dann karte raus, booten, wieder runterfahren, karte rein, neu booten, dann wird sie erkannt, treiber drauf und fertig..
viel glück :D

Onboard.

Das Problem ist, es gibt überhaupt keine Fehlermeldungen, nichts garnichts.

dfas andere PRoblem hat sich gelöst, oder auch net, hab dann neu formatiert und fertig.

Original geschrieben von Memphis
Onboard.

Das Problem ist, es gibt überhaupt keine Fehlermeldungen, nichts garnichts.

dfas andere PRoblem hat sich gelöst, oder auch net, hab dann neu formatiert und fertig.

hat das was VincentVega angesprochen hat funktioniert oder net????

Thunder

Nein, er will imme rnoch da sich nen Mixer installiere :confused:

gut, da es ja ONBOARD ist gehe ich mal von aus das du keine weiter soundkarte besitzt???

Hat sich dein bios gewollt oder ungewollt verändert???

Gruß
Thunder

Das BIOS hat sich garnicht verändert.

So, ich bin ein Blindfisch, hab vor lauter stöbern in der Soundkartenabteilung das wichtigste übersehen:

Ne Problemmeldung, treiber fehlt. Okay.

Blos wo bekomm ich den Treibe rher?? Denn de rist nicht auf der CD mit den Treibern fürs Maibboard und auf anderen auch nciht.

hm....

Das BIOS hat sich garnicht verändert.

So, ich bin ein Blindfisch, hab vor lauter stöbern in der Soundkartenabteilung das wichtigste übersehen:

Ne Problemmeldung, treiber fehlt. Okay.

Blos wo bekomm ich den Treibe rher?? Denn de rist nicht auf der CD mit den Treibern fürs Maibboard und auf anderen auch nciht.

hm....

dann bitte gucken sie hier... www.treiber.de

guckst du am besten nach dem boardhersteller und gehst da auf die treiber seite.

Gruß
Thunder

Der Treiber ist installiert, aber jetzt meint der bei Lautsprechereinstellungen meint er jetzt "kein Audiogerät" :confused:

Ey man, gleich lernt das Gerät fliegen.

Der Treiber ist installiert, aber jetzt meint der bei Lautsprechereinstellungen meint er jetzt "kein Audiogerät" :confused:

Ey man, gleich lernt das Gerät fliegen.

:D

Du must natürlich erst die alten treiber wie auch immer rauschmeissen, könnte sein das ein alter treiber sie noch belegt. Eventuel kann sein das er nicht gegenzeichnet ist.

Thunder

Nein, da war ja garkein Treiber drauf davor. ICh hab wirklich keinen Bock mehr!!

Also jetzt meint er echt ich bräcuhte nen Mixer!!!

Ich kann die Lautsärkenregelung einfach nicht öffnen. Wo verdammtnochmal bekomme ich nen Mixer her?? :confused:

Also jetzt meint er echt ich bräcuhte nen Mixer!!!

Ich kann die Lautsärkenregelung einfach nicht öffnen. Wo verdammtnochmal bekomme ich nen Mixer her?? :confused:

sind in den treibern mit drinne....

um welches board handelt es denn??

Thunder

Nein sind sie nicht!!!!!!!!!!!! WO sind sie denn? Es ist ein Elitegroup Mainboard und wie die Onboardkarte heisst weiss der Teufel vielleicht. Mir reichts. Danke für deine Hilfe, wenn dir nochwas einfällt dann lass es mich wissen.

Nein sind sie nicht!!!!!!!!!!!! WO sind sie denn? Es ist ein Elitegroup Mainboard und wie die Onboardkarte heisst weiss der Teufel vielleicht. Mir reichts. Danke für deine Hilfe, wenn dir nochwas einfällt dann lass es mich wissen.

Du scheinst bestimmt ein EG K7S5A zu haben, schätze ich mal.... jedenfals habe ich da 2 rechner ohne sound ausgestattet und da ist der mixer in den treibern, der mixer kommuniziert ja mit den treibern.

Hmmm... Ich lass mir mal was einfallen, ist echt frustrierend.....

Aber hey, es gibt schlimmers.....

siehe es mal so, es gibt doch tatsächlich jemand der am 31.12ten um 16 uhr mit nem netzwerk anfängt zu basteln weil die eltern alles genau am 1.1. fertig haben wollen wegen den laden. so, und fertig war ich dann so gegen 1.1. um 10 uhr morgens und halb am taumeln.
Tja, immer mit einem auge auf dem rechner geschaut damit auch wirklich nix aus den augen verliere.

Tja, freundin und freunde waren im nebenzimmer und voll begeistern und ich schob ne rechner partie. supper :mad:

Thunder

So, ne ich hab kein k7 dingsbums. (Pentium 4)
Hat jetzt fuktioniert. Weiss nicht wie. Wirklich nicht. Hab irgendeinen port installiert und ging dann.

Naja danke jedenfalls.

A

Anzeige

Re: Soundprobleme
Zurück
Oben