suche kalorienverbrauchsrechner !

Demetrius1

New member
entweder eine richtige software (aber freeare) oder eine internetseite wo man den energie und kalorienverbrauch genau berechnen kann, nicht nur grundumsatz und leistungsumsatz (von wegen leichte und schweer arbeit bla bla bla) sondern genau für schlafen, sitzen, und was es sonst noch so gibt ! es gibt zwar einige seiten, aber nie ist auf einer alles zu finden .... und es gibt ziemliche unterschiede ... eine sagt man verbraucht beim schlafen gar keine kcal .. die andere sagt man verbraucht in 8 h um die 600 kcal .... schlimm schlimm schlimm was soll man da noch glauben ?

kennt da jemand ne gute informationsquelle ?

A

Anzeige

Re: suche kalorienverbrauchsrechner !
Original geschrieben von bball4l
... eine sagt man verbraucht beim schlafen gar keine kcal ..

:D :D :D - Sonst fällt mir leider nix dazu ein!

Wieso willst du es denn so genau wissen? Du machst ja eh nicht immer jeden Tag das selbe. Außerdem ist der kcal-Verbrauch ja nicht nur von der Tätigkeit und deinen Körperdaten (Alter, Gewicht,...) abhängig sondern auch von äußeren Einflussfaktoren wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit.

Nimm´s nicht zu ernst mit der Genauigkeit!

Gruß SPITZENATHLET

ja so garnz genau und auf die letzte kcal will ichs ja garnicht wissen, aber so ungefähr dass ich genauer einschätzen kann wieviel ich essen sollte / muss =)

eben und weil ich nicht jeden tag das selbe mache, brauche ich nen weg um es für jeden tag so ungefähr auszurechnen, klar ist dass das nicht so extrem beeinflussend ist wenn man sich zusätzlich noch wiegt reicht das eigentlich auch schon und wenn man dazu eben noch gesund ist und nicht zu wenig reinschaufelt und das gewicht nach oben geht ... aber ich brauche das einfach denn es beruhigt das gewissen ungemein einen anhaltspunkt zu haben und nicht so gedankenlos zu trainieren und zu essen :) und sowieso wäre es dann für die diätzweit von vorteil wenn man den kalorienverbrauch genauer bestimme kann damit man nicht zu viel und nicht zu wenig einspaart .... hab keine list auch nur einen tag umsonst zu trainieren ... und wenns genau geht warum dann nicht auch genau machen =)

Wenn du alle 3 Stunden ne vollwertige Mahlzeit zu dir nimmst, kannst du dir ziemlich sicher sein das du genug zu dir genommen hast.
Solltest du davon zuviel Fett ansetzen, lässt du die Mahlzeiten halt kleiner werden. Die Zeitspannen sollte aber immer in etwa eingehalten werden.

Ich glaub auch nicht das man auch nur ungefähr sagen kann wieviele Kalorien du bei welcher Tätigkeit verbrennst. Das kommt auf so viel verschiedene Faktoren an.
Ich hab mal gelesen das du für Atmung und Verdauung etwa 30% der täglichen Kalorienzufuhr rechnen kannst. Obs stimmt weiß ich nicht.

ja is halt das allgemeine problem jeder sagt was anderes und jeder hat irgendwo was anderes gehört, die wahrheit liegt irgendwo dazwischen :)

vielen dank mit dem tip mit dem essen, ich esse so alle 2,5 stunden was (sogar in der nacht *kotz*), so bleibt der stoffwechsel oben und ich bin immer im aufbau, and trainingstagen mit hanteltraining und sonst sport hab ich nen kcal verbrauch von um die 4800 kcal ... das ist echt ne leistung soviel am tag in sich reinzuwürgen ... und das nicht in form von schokolade oder was weiss ich sondern in form von vollwertigen lebensmitteln .... das ist stress pur ... bin froh wenn ich mal nicht soviel essen muss :)

Bitte, hör auf so einen schwachsinn zu posten:rolleyes:

Du isst also auch nachts alle 2,5 std. was..

Du futterst 4800 kcal an trainingstagen...
wieviel wiegst du? 120 kg???

Eigentlich wollte ich schreiben "Ein Thread aufmachen reicht", doch nach dem Blödsinn bin ich der Meinung "Keiner dieser Threads muss sein".

Tenshi hats ja schon ganz gut erklärt warum. :(

urteilt über mich aber kennt mich nicht ... ich mach das halt so .. deshalb ist das noch lange kein schwachsinn, wenn man was ereichen will muss man alles richtig machen ... und warum sollte man gewisse schritte auslassen mit denen man schneller vorwärts kommt ?

mit den 4800 kcal ... das ist an trainingstagen wo man hanteltraining + sonstigen sport macht (american football / basketballd as frisst in 2 h auch nochmal 1400 kcal) grundumsatz 1900 kcal, wachstum um die 400 kcal hanteltraining 500 kcal und der rest was man so am tag macht

nur weil ihr vielleicht nicht soviel braucht heisst das nicht dass es bei anderen nicht so ist, nicht alle über einen kamm scheeren und als schwachsinn abstempeln

ausserdem muss man halt oft über den tag verteilt essen, anders schafft man um die 5000 kcal auch nicht, selbst wenn man supplemente nimmt !

wie meinst du das genau ? ja ich denke das mit dem anderen sport und so hemmt das wachstum und die regeneration ungemein .. aber es geht mir ja in erster linie um den sport und nicht so um bodybuilding .. aber mehr muskeln und kraft sind eben förderlich für den sport und deshalb muss ich beides irgendwie hinbekommen ... so hanteltraining mache ich so gesehen auch nur 1 mal die woche ( je muskelgruppe versteht sich) und gebe 7 tage zeit für reg und wachstum ... hat bis jetzt auch ganz ordentlich funktioniert ... und us sport mache ich ja auch nur an 3 von 7 tagen ... ist leider nicht so leicht alles unter einen hut zu bekommen :-( wenn ich den sport weglassen würde dann würde ich sicherlich noch schneller erfolge erzielen .. aber warten wir mal die offseason ab :)

Ich wär ja dafür, den Thread weiter unten verrotten zu lassen. :D Im Anfängerforum steht der ja auch noch. Und dort passt er wahrscheinlich besser hin ;)

Deine Regeneration ist deshalb nicht optimal, weil du nicht vernünftig am Stück pennst! Alle 2,5h was essen, auch nachts. Das ist Bullshit!

Wenn ich bloss drauf kommen würde, wer das vor einiger Zeit schonmal hier geäußert hatte :confused:

Gruss Multo

ach so jetzt verstehe ich .... mmhhh wenn ich so überlege ist da vielleicht was dran .... fühle mich sozusagen auch nie richtig ausgeschlafen, aber dachte dass das schon so in ordnung geht ... hab auch schonmal was wegen schlafphasen und so gehört ... aber mich noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt ... muss ich mir mal überlegen wie ich das alles hinbiege dass es trotzdem passt und mit schlafen .... danke für den hinweis !

Original geschrieben von Tenshinhan
Bitte, hör auf so einen schwachsinn zu posten:rolleyes:

Du isst also auch nachts alle 2,5 std. was..

Du futterst 4800 kcal an trainingstagen...
wieviel wiegst du? 120 kg???

Das mit den 4800kcal kann doch leicht sein.
Ich hab den Sommer über auch locker 5000kcal geschafft, jeden Tag, schon alleine wegen der Arbeit. Obwohl ich zu der Zeit "nur" 100kg wog.

Original geschrieben von Nackenkeule
Das mit den 4800kcal kann doch leicht sein.
Ich hab den Sommer über auch locker 5000kcal geschafft, jeden Tag, schon alleine wegen der Arbeit. Obwohl ich zu der Zeit "nur" 100kg wog.

Hab ich ja auch nicht angezweifelt. Futter ja selber gut 4000 kcal und wieg so 92-93 kg.
aber 4800 kcal brauchen nur die wenigsten.
vergiss den Faktor "Größe" nicht. Wir beide sind ja nun nicht grad kleinwüchsig;)

Original geschrieben von Tenshinhan
Hab ich ja auch nicht angezweifelt. Futter ja selber gut 4000 kcal und wieg so 92-93 kg.
aber 4800 kcal brauchen nur die wenigsten.
vergiss den Faktor "Größe" nicht. Wir beide sind ja nun nicht grad kleinwüchsig;)

Ja sicher und ich glaub ohne meine Arbeit hätt ich auch Probleme mit den 5000 kcal.

A

Anzeige

Re: suche kalorienverbrauchsrechner !
Zurück
Oben