suche kalorienverbrauchsrechner !

Demetrius1

New member
entweder eine richtige software (aber freeare) oder eine internetseite wo man den energie und kalorienverbrauch genau berechnen kann, nicht nur grundumsatz und leistungsumsatz (von wegen leichte und schweer arbeit bla bla bla) sondern genau für schlafen, sitzen, und was es sonst noch so gibt ! es gibt zwar einige seiten, aber nie ist auf einer alles zu finden .... und es gibt ziemliche unterschiede ... eine sagt man verbraucht beim schlafen gar keine kcal .. die andere sagt man verbraucht in 8 h um die 600 kcal .... schlimm schlimm schlimm was soll man da noch glauben ?

kennt da jemand ne gute informationsquelle ?

thx a lot :) aber der recher ist leider zu allgemein, ich brauche einen um den energieverbrauch der nebentätigkeiten zu berechnen, so training und grundumsatz das ist einfach zu berechnen .... aber probleme macht mir die bestimmung des verbrauchs für schlaf und so sachen die man halt im alltag macht, eben der restliche tagesbedarf dass ich mir den so in etwa ausrechnen kann .... nichtsdesdotrotz vielen dank für deinen tip =)

versteh ich auch nicht? willst du etwa auf die kalorie genau ausrechnen was du umsetztst oder was soll dir das bringen?

@ bball4l:

Schön das du deine Frage gleich in mehreren Foren gepostet hast. Da wird die Verwirrung perfekt! :rolleyes:

1x reicht!

wieso verwirung ? ich bin neu und weiss nicht wie stark die foren frequentiert sind ... indem ich 3 mal poste steigt die chance dass der beitrag schnell gelesen wird und schnell beantwortet wird .. is ja ned böse gemeint !

ohje .. wie lange beschäftigt ihr euch schon mit der thematik ? kalorien und nährwertverbrauch sind im aufbau und diät von entscheidender bedeutung ... im aufbau weniger, da kann man reinschaufeln was man will nur möchte ich vermeiden zuviel reinzuhauen damit nicht zu viel fett ansetzt bzw. auch zu wenig zu essen ... in den letzten wochen stagnierte mein gewicht und ich hab mich gefragt woran das liegen könnte .. hab vermutlich zu wenig gegessen ! in der diät ist die kalorienbilanz noch viel wichtiger ... man sollte schon wissen was man isst und was man verbraucht um die nötige anzahl von kalorien einzuspaaren und nicht zu viel und nicht zu wenig vom energieverbrauch abzuknapsen !

1. Dein Thema in einem Forum reicht aus! Die anderen werden eh bald gelöscht
2. bist du hier in einem Bodybuilding Forum, du musst den leuten nihcts erzählen was sie eh schon wissen:rolleyes:

Original geschrieben von bball4l

ohje .. wie lange beschäftigt ihr euch schon mit der thematik ? kalorien und nährwertverbrauch sind im aufbau und diät von entscheidender bedeutung ...

Was du da sagst:eek: :eek: :eek:

Darum baue ich wahrscheinlich nie was auf
:rolleyes:

im aufbau weniger, da kann man reinschaufeln was man will

Genau, so siehste dann wahrscheinlich auch aus:rolleyes:

Wo glaubst du eigentlich biste hier? Meinste du musst uns hier erzählen wie man sich ernährt oder was???
Im vergleich zu dir scheint es die Mehrzahl der Mitglieder hier zu wissen wieviel man essen muss um aufzubauen bzw. fett aubzubauen.

in der diät ist die kalorienbilanz noch viel wichtiger ... man sollte schon wissen was man isst

Tipp: Ein Kaugummi hat 4kcal...nicht beim Kalorienzählen vergessen...:rolleyes:

Man kann's mit der Genauigkeit auch übertreiben...

ohje .. wie lange beschäftigt ihr euch schon mit der thematik ? kalorien und nährwertverbrauch sind im aufbau und diät von entscheidender bedeutung ...

Junge junge ...so macht man sich in einem Bodybuilding -Forum beliebt...:rolleyes:

Ciao
laBomba

das is halt wieder typisch deutsches forum .. wo an jeder kleinigkeit rumgenörgelt wird und so +schnüff* ich meine es doch nicht böse oder besserwiserisch oder so .. ich bin hier total neu .. eiss nichts von einem umgangston oder sonstwas hier ... gebt mir halt mal ein wenig zeit ;-) ... ich wollte nur nen kleinen tip und wie üblich macht man sich über einen lustig.

woher soll ich wissen was andere hier wissen wenn mir niemand sagt was ihr wisst ? ich habe nur zu versucht zu erläutern warum ich einen kalorienrechner brauche und ich wollte hier niemandem von wegen besserwisserei ans bein pinkeln !

wenn du nix über die user weißt dann brauchst du auch nicht über ihr wissen herzuziehen...sowas liebe ich genau so wie leute die über andere sagen "den mach ich platt" obwohl sie 0 über den anderen wissen.

ja gut der eine satz von mir mit dem über thematik und so ist vermutlich falsch angekommen ... soll ja ned so gemeint gewesen sein ... ich hab halt nurmal gesagt wiso und warum ich den kalorienrechner brauche und das nochmal erläutert um missverständnisse zu vermeiden =)

Original geschrieben von bball4l
das is halt wieder typisch deutsches forum ...

Ich würd jetzt sagen "Verpi.ss dich, wenns dir nicht passt" aber als Deutscher muss man mehr "politische Korrektheit" an den Tag legen. ;)

Und so'n typisch deutsches Forum isses nicht ;)

Aber zum Thema: Die in der obigen Wissenssektion angegebenen Daten sind hinreichend genau bzw. ausreichend. Eine höhere Genauigkeit kannst du eh nicht gebrauchen, da du den Vorteil daraus durch die Zerstörung deiner Regeneration mit dem "auch nachts alle 2,5 Std. essen" wieder beseitigst (siehe anderer Thread).

Eine so genaue Erfassung der täglich verbrauchten Energie würde auch in einem richtig großen Arbeitsaufwand enden, du müsstest ja wirklich jede Tätigkeit mit der entsprechenden Intensität und Dauer berücksichtigen.

Daher ist es wohl das Beste, du hältst dich an die bisherigen Tips und kontrollierst die Ergebnisse mit dem Spiegel.

Typisch deutsche Grüße

Multo :)

thx a lot .. dann werd ich das wohl weiter mit waage und spiegel machen müssen ... und halt nach gefühl essen .... wäre halt schön gewesen wenn man das nahezu mathematisch korrekt hätte festlegen können .. aber das geht ja auf den körper bezogen sowieso nicht :-(

Zurück
Oben