Suche KALORIENARME Saucen Rezepte (bittte! dringend!)

Dave1

New member
hi

also ich brauch bis morgen unbedingt ein paar links, wo ich gute K A L O R I E N A R M E Rezepte für Saucen finde!

vielleicht weiss auch so jemand was. ich suche eine sauce zu tortellini und spinat; am liebsten hell, aber was mit tomaten wär auch ok!!

also bitte helft mir da mal!

liebe grüße dave!

A

Anzeige

Re: Suche KALORIENARME Saucen Rezepte (bittte! dringend!)
Schau mal unter www.lowfat.de

MfG Karla

dave schrieb:

> hi

>

> also ich brauch bis morgen unbedingt ein paar links, wo ich gute K A L O R I E N A R M E Rezepte für Saucen finde!

> vielleicht weiss auch so jemand was. ich suche eine sauce zu tortellini und spinat; am liebsten hell, aber was mit tomaten wär auch ok!!

>

> also bitte helft mir da mal!

>

> liebe grüße dave!

Paprika + Zwiebeln anbraten, mit etwas Rotwein ablöschen, Wasser entspr. dazu, Mit Tomatenmark andicken, mit Gemüse-Bouillon würzen.

Alternativ Pilze mit anbraten, oder anstatt Paprika, Thunfisch.

Oder einfach Wasser aufkochen, Tomatenmark rein, Thunfisch (in Wasser) dazu, mit Kräutern (Basilikum, Thymian) und Salz würzen.

Oder: Ketchup und Salsa-Sauce kaufen, Salsa-Sauce erhitzen, mit Ketchup abschmecken oder auch sein lassen), evt. etwas Milch zum "entschärfen".

Alle Saucen passen leider nicht unbedingt zu Spinat. Ausser man schmeckt den Spinat mit etwas Muskatnuss ab.

Guten Appetit

Hermann

PS: Die oben genannte Paprika-Sauce mal mit Zimt versuchen, aber dann mit Paprika, Salz, Pfeffer, Curry o.ä. würzen (...ja, richtig gelesen)

werd ich auch mal probieren - bzw. probieren lassen! :))

im prinzip braucht man beim kochen nur etwas fantasie - ist es nicht so? (über die assoziation mit dem sex möchte ich jetzt nicht weiter philosophieren ;-))

gruss, kurt

A

Anzeige

Re: Suche KALORIENARME Saucen Rezepte (bittte! dringend!)
Zurück
Oben