suche Isolationsübung für diesen Muskel

So wie es aussieht, ist es ein Teil der Rückenmuskeln. Wollte mich aber trotzdem nocheinmal vergewissern, ob es für diesen Muskel eine Isolationsübung gibt. Also sozusagen mit diesem Muskel den Rücken breiter erscheinen zu lassen.

Greetz Hurri

A

Anzeige

Re: suche Isolationsübung für diesen Muskel
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
suche .
Den Muskel hattest du schon mal gefragt. Erstens ist das der Lats. Zweitens weiß ich keine Iso Übung für den. Wieso willste den isoliert trainieren?

Den Lat isoliert trainieren? Warum? Ist auch recht schwierig, der Latissimus hat die Funktion einer Innenrotation, Adduktion und Retroversion im Schultergelenk. Ich würde Klimmzüge empfehlen!!

jeckyll

Fujiama ich glaube danach habe ich noch nicht gefragt....

Ich möchte diesen Muskel besonders Intensiv trainieren, damit meine Schulter/Kreuz breiter wirkt.

Greetz Hurri

@Hurri
Ja sorry, das war glaub ich Ninja.

Bei normalem Latziehen oder Klimmzüge trainierst den Muskel schon genug.

beides kann ich nicht, da ich keine klimmzugstange und auch keinen latzug habe :(

aber ich habe vor, mir nen latzug zuzulegen... wisst ihr wie teuer so einer ungefähr ist?

Also du kannst dafür auch LH rudern machen.
Bei mir geht das voll in den Lat. Habe immer noch MK von Freitag :D

@Huricane

Hallo,

Du könntest Pullovers an einer Nautilus Maschiene machen.
Die meißte haben aber leider keinen Zugang zu solchen Geräten.

Hadsga

@hadsga
danke leider trainiere ich @ home weil hier in berlin alles sau teuer ist (ca. 50-60euro pro monat).
ich kann doch auch ganz normale überzüge mit der langhantel machen? oder wie diese:

ruecken_16.gif

A

Anzeige

Re: suche Isolationsübung für diesen Muskel
Hallo Hadsga,

schau mal hier:
suche .
Zurück
Oben