Suche guten 3er Split - Hilfe bei der Ausführung !?

houseaddicted

New member
Hi Leute - habe nach einem 2er Split nun trainier die ersten 3 Monate und würde nun gern auf nen 3er Split umsteigen + neue und mehr Übungen und das ganze halt besser aufteilen(Da ich eh mind 3x die Woche gehe).

Im Forum gibts ja viele "bewährte" 3er Splits, was man so findet - allerdings kann ich mit den Übungen allen nichts anfangen - hab bis jetzt ausser 3 Übungen alles an Geräten gemacht und will natürlich nun auf Freeweight umsteigen.

Allerdings da meine 3Monats Bindung bei meinem alten Studio ausgelaufen ist (wo mir ein Trainer geholfen hat) suche ich nun ein neues Studio - am besten halt mit einem Ansprechpartner - der mir die ganzen Freeweight Übungen wie Kreuzheben und Co zeigen kann und auch auf die richtige Ausführung achtet.

Ist mir bewusst, dass Fotos und Beschreibungen im Internet vorhanden sind -allerdings hab ich bemerkt, dass man trotzdem vieles Falsch machen kann, wenn einem jemand nicht mal zusieht ob mans auch richtig ausführt und ich habe keine Lust mich zu verletzen oder falsch zu trainieren oder etwas falsch zu belasten - weil das wirft mich dann eher zurück, als dasses bringt.

Im Forum hier kursieren doch eh einige Trainer oder? Sagt mal in welchen Fitnessstudios ihr schult und was sone "Einschulung" kostet ;). (Falls das wegen "werbung" verboten ist - dann halt einfach per Privatnachricht - thx)

Achja wohne in Wien (21. bin aber auch bereit ein bisschen länger zu fahren wenn mir das Studio gefällt - auto vorhanden)

Im Sommer über bin ich 3 Monate lang in Salzburg - also such ich für die Zeit auch was gutes ;)

Lg

A

Anzeige

Re: Suche guten 3er Split - Hilfe bei der Ausführung !?
ein 3-er-Splitt ist absolut uneffektiv fuer dein trainingsstadium.
ein Ganzkoerperplan oder 2'er Splitt ist hier eher angebracht.

vernueftige trainer zu finden ist leider oft nicht so einfach. du wirst wahrscheinlich eher einen anderes Studiomitglied finden der dir die uebungen korrekt zeigen kann. ansonsten videos machen und hier reinstellen.

Hey - kannst du mir das mal genauer Erläutern? Also wieso er uneffektiv ist etc?
Grundmuskulator ist denke ich doch vorhanden und ich hatte ja jetzt 3monate so ne Art "Aufbauplan"

siehe unten:

Allerdings trainier ich damit immer irgendwas 2x die Woche weil ich ja 3x die Woche gehen will ab und zu auch 4x (also im Schnitt alle 2-3TAGE)

Aufwärmen:

10 min Rudern

BRUST

Kurzhantel fliegend/flach
Butterfly frei/flach
Hammerstrength/schräg
Brustpresse (damit ich mich noch voll ausreitze bis ich k.o bin)

BIZEPS

Curl-Maschine
Kurzhantel rotierend

BEINE

Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger

RÜCKEN

Rudermaschine
Klimmzugmaschine (da ich ganz frei noch keine schaffe)
Hyperextensions

SCHULTER

Schulterpresse (Maschine)
Seitenheben

BAUCH

Crunches
Beinheben
Seiten... ? (weiss net wie das heisst ;) - ihr wisst sicher was ich meine)

Allerdings habe ich

TE1: Brust, Bizeps, Bauch

TE2: Beine, Rücken, Schulter - (jedes 2. mal Bauch)

Die Baucheinheiten kommen jetzt erst dazu weil ich davor zu Hause den immer trainiert habe.

Trizeps denke ich sollte ich auch noch dazugeben - allerdings weiss nicht wie die beste Zusammenstellungen der Übungen wäre - mein Trainer hatte es mir so aufgestellt nur hab jetzt schon öfter gehört (und is mir auch einleuchtend) dass die Muskelgruppen nicht gut zusammenpassen bzw der Plan umgestellt gehört.

Wie gesagt da ich halt mind 3x die Woche gehen will - isses halt scheisse mit dem 2er Plan - weil ich dann immer doppelt eine Einheit mache - mir wäre es lieber mehr Übungen reinzupacken (für noch andere Muskelbereiche) und das auf 3 Einheiten zu Splitten - das is doch sicher besser wenn ich alles nur 1x die Woche mache - und somit auch durch die 3 Einheiten genauer trainieren kann oder?

guck dir mal den grundlagenplan im forum an.
damit kannst du auch 4 mal woechentlich trainieren.

mit dem jetzigen plan und mit dem was du vor hast verschwendest du unnoetig zeit. gerdae am anfang ist es sinnvoll die gleichen Muskeln oefter als 1 mal die Woche ranzunehmen und dabei die Grunduebungen zu lernen, mit denen du offensichtlich noch keine erfahrung hast.

Zurück
Oben