Suche "gute" Fertiggerichte

Tenshi

New member
Da ich ja gerade angefangen habe zu studieren habe ich kaum noch zeit richtig zu kochen (merkwürdig! man sagt doch immer Studenten hätten soviel Zeit:confused: ), ausser meinem morgentlichen Müsli und meinem Post Exercise Shake kann ich meinen EP nicht mehr durchziehen. von Fertiggerichten die mir bekannt sind halte ich eigentlich nicht viel (zuviel Zucker, gehärtete Fette, Salz etc.).
Kennt irgendjemand geeignete Fertiggerichte (oder besser weniger ungeeignete)??? Geschmack sagen wir mal ist erstmal nebensächlich. Sollte halt nur gute Nährwerte haben.

die ganzen asiatischen nudelsuppen sind in massen ganz ok.
da die scharf sind kannste richtig viel davon essen.
ansonsten koch dir an einem tag was fuer die woche vor.
und machs dir euber die woche hinweg warm.geht mit fast allem..

ciao Death

Vorkochen ist schon mal ne gute Idee.

Willst du das zeug zum mitnehmen oder sools einfach nur schnell gehen. Reis kochen und ein Stück Pute backen dauert doch auch nur 10-15 Minuten oder hast du noch weniger Zeit?

vossko hat geile dinger!
hänchennuggets und so! einfach in den ofen und dann mitnehmen!
auch salto fischstäbchen kannste in den ofen packen, auch wenns nicht auf der packung steht! werden dann zwar etwas trocken, geht aber noch total klar! die legste beim nicht vorgeheißten ofen auf 200° ziemlich genau 45 minuten rein!

da gibt es auch son hünerfrikasse mit über 40 g ew auf 500 kcal pro ladung! schmeckt hammer!:) leider schlecht zum mitnehmen!:(

edit: http://www.vossko.de

wie wäre es ausserdem mit bananen für kh? milch für ew? öl für fett? und was ist mit dem ganz normalen brot?

Pasta Pomodoro Mozzarella:

Dauern ca. 7 Min:

KH 62, Fett, 4 Eiweiß 14 und Energie 1452 kJ

sind aber leider nur 159 g pro Packung

Eierspätzle:

In der Micro ca 4 Minuten:

Fett 1,5g, Eiweiß 5g, KH 21,3, Energy 503 kJ

500g pro Packung schmeckt gut mit Tomatensose, Käse und Schinken.

Exprssreis:

In 2 Min fertig (Micro)

Fett 1,7, Eiweiß 3,2, Kohlehydrade 30, Energie 626 Kj.
250 g pro Packung.
Mit Chinesische Fertigsosen oder einfach nur Paprika

Scharf = weniger Kalorien oda wat?

@ Deathwalker
die ganzen asiatischen nudelsuppen sind in massen ganz ok. da die scharf sind kannste richtig viel davon essen.

Bin ja auch nur ein Mensch, deshalb die Frage was es denn damit zu tun hat, obs scharf is oder nicht. Die chemische Zusammensetzung der Nudeln ändert sich dadurch doch sicherlich nicht...:D

Also, ich bitte um Aufklärung :)

mfg, ich

@ CJokermaster

Man sagt wenn das Essen scharf ist kann mann mehr davon essen. Also bei scharfem Essen wird das sättigungsgefühl erst viel später erreicht.

thx für die Antworten:)

Tja, das mit dem Vorkochen ist ja schonmal ne gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes: :D

Fürs Frühstück ist gesorgt, das ist kein Problem. Den Eiweissbedarf sollte ich auch locker decken können (Shakes, Quark etc.)
Es geht mir mehr dadrum wieder irgendwie einen einheitlichen Essensplan zu erstellen, damit ich nicht immer rechnen muß.
Von dem asiatischen Zeugs halte ich nicht soviel da die meist recht geringe Nährwerte haben, bei den Fischstäbchen und Chicken mcNuggets könnte ich gut auf die Panade verzichten.
Es sollten halt wenige einfache KHs und wenig tierische und gehärtete Fette drin sein.
BamBams Rezepte scheinen schonmal ne gute idee zu sein, thx rubaff, den Nudelsalat mache ich mir am WE mal. Könnte mir ja einfach 2x5 Rezepte raussuchen (wobei ich dann am WE viel kochen müsste) und dann den Rest drumrumplanen.
naja, geh am besten morgen mal einkaufen und schau mich mal um.

Chilie Con Carne von Eraso.
U.a. mit Bohnen, Rinfleisch...
ca. 65g Protein die Dose !
Schmeckt Super ! Leider einige E-Stoffe...

Zurück
Oben