Hi,
ich bin 26 Jahre alt, bin 1,93m groß und wiege derzeit 92,5 kg, wobei ein nicht unbeachtlicher Teil auf den Bauch entfällt :
Da ich viel im Büro arbeite und über viele Jahre keiner Ausrede verlegen war, keinen Sport zu betreiben, bin ich nahezu vollkommen untrainiert. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal ein paar Übungen aus der Homepage von Fit for Fun entnommen und mir einen Trainings"plan" erstellt, aber ich denke sowas ist nicht zielführend. Was ich suche, wäre ein Trainingsplan, wo erstmal Grundmuskulator aufgebaut wird, bevor ich irgendwelche Iso-Übungen mache.
Folgende Trainingsgeräte stehen mir zur Verfügung:
- 2 Kurzhanteln
- 1 Langhantel mit 9,5 kg Eigengewicht (leider erst in ein paar Tagen)
- 4x 1,25 kg Scheiben
- 4x 2,5 kg Scheiben
- 1 AB Roller (vllt. kennt den wer)
- 2 Liegestützgriffe
Bisher schaffe ich nur Frauenliegestütze. Bei den richtigen komme ich einfach nicht hoch. Ich habe einfach keine Ahnung, wo ich anfangen soll und bei vielen Internetplänen habe ich immer nur Übungen gesehen, die an irgendwelchen Geräten ausgeführt werden. Was ich brauche, sind Eigengewichtsübungen und Übungen, die man mit dem vorhandenen Equipment ausführen kann. Könnt ihr mir bitte einen Plan zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht?
Liebe Grüße
Jens
ich bin 26 Jahre alt, bin 1,93m groß und wiege derzeit 92,5 kg, wobei ein nicht unbeachtlicher Teil auf den Bauch entfällt :
Folgende Trainingsgeräte stehen mir zur Verfügung:
- 2 Kurzhanteln
- 1 Langhantel mit 9,5 kg Eigengewicht (leider erst in ein paar Tagen)
- 4x 1,25 kg Scheiben
- 4x 2,5 kg Scheiben
- 1 AB Roller (vllt. kennt den wer)
- 2 Liegestützgriffe
Bisher schaffe ich nur Frauenliegestütze. Bei den richtigen komme ich einfach nicht hoch. Ich habe einfach keine Ahnung, wo ich anfangen soll und bei vielen Internetplänen habe ich immer nur Übungen gesehen, die an irgendwelchen Geräten ausgeführt werden. Was ich brauche, sind Eigengewichtsübungen und Übungen, die man mit dem vorhandenen Equipment ausführen kann. Könnt ihr mir bitte einen Plan zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht?
Liebe Grüße
Jens