Suche einen trainingsplan nur für Bankdrücken

pumpfreak

New member
Hallo, @all

Ich habe da ein Problem, ich will an einen Bankdrückturnier mitmachen. Da möchte ich natürlich so schnell wie möglich mit der Leistung hochkommen. Könnt Ihr mir bitte ein Trainingsplan für Bankdrückleistung vorschlagen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

A

Anzeige

Re: Suche einen trainingsplan nur für Bankdrücken
Ich weiss nur, das man viel Trizeps und Bankdrücke machen muss. Aber wenn ich Bankdrücken jeden Tag mache dann übertrainier ich doch die Brust. Oder?

Hallo,

Vielleicht wäre ein Powerlifting Plan für dich Interessant.

Mares Powersystem

A
Bankdrücken breit
Bankdrücken eng
Nackenheben KH
Dips (Trizeps)

B
Kniebeugen
Beinstrecker
Beincurls

C
Schulterdrücken
Seitheben
LH Curl
Trizeps leicht

Latziehen
Klimmzüge
LH Rudern
Kreuzheben

PS: Wenn du gut im Bankdrücken werden willst solltest du Prioritäten auf Brust, Schultern, Trizeps, Rücken setzen.

Hadsga

ich denke du solltest höchstens 2mal pro woche bd machen. aber dann alle übungen weglassen(an den tagen dazw.), die die mukkis beanspruchen, die du beim bd machst...
also brust, bizeps etc...

Original geschrieben von Hurricane
ich denke du solltest höchstens 2mal pro woche bd machen. aber dann alle übungen weglassen(an den tagen dazw.), die die mukkis beanspruchen, die du beim bd machst...
also brust, bizeps etc...

Hallo Hurri,
erklär mir mal wo du den Bizeps beim BD brauchts:confused: :confused: Bin schon wahnsinnig gespannt was du schreiben wirst:D ;) :D

Servus!

@pumpfreak
Kannst ja die Schock Teraphie von Arnie fürs Bankdrücken mal probieren (siehe Signatur!) :D

A

Anzeige

Re: Suche einen trainingsplan nur für Bankdrücken
Zurück
Oben