Suche einen guten Trainingsplan

Sala

New member
Servus

Ich bin 17 jahre alt, wiege 60 Kg bei einer Größe von 170cm (Leicht untergewichtig / Also auf masse trainieren^^?).
Seid 3 Monaten Trainiere ich zuhause 7 mal die Woche (3 mal Joggen 1 std lang / 4 mal Krafttraining Alle Muskeln außer beine an einem tag ca. 2.5 Std )

Die erfolge am anfang waren recht gut, doch zurzeit mache ich keine großen Fortschritte.

Geräte die ich zuhause habe:

Laufband
2Kurzhantel
Mittellange Hantel (ca. 1m)
1 Langhantel + Liege für Bankdrücken
Multi Gym (Brustpresse:Butterfly:Latziehen: )
(Ca. 150kg gewichte)

Meine Fragen :

1 Sollte ich auf masse Trainieren?
2 Falls ja wie viele sätze/wdh? (pro übung mache ich zurzeit 5 sätze a |12|11|10|9|8| wdh )
3 Was für übungen sollte ich machen??
4 In welcher reihenfolge sollte ich die übungen machen?

Abgekürtzt ich brauche einen plan^^

ps: Ich weiß das ich noch nicht komplett ausgewachsen bin und das es nicht gut ist mit gewichten zu trainieren. Aber ich bin recht jung und deswegen auch naive- ist es mir egal.^^

Vielen dank im vorraus

MFG

sebastian

1. Du bist zu dünn.
2. Du musst vieeeel mehr essen (!)
3. Ich empfehle dir einen Ganzkörperplan oder einen 2er Split.
4. Trainiere auf jeden Fall deine Beine, ohne wirst du ewig dünn bleiben!
5. Lies dich in die Materie Bodybuilding gründlich ein.
6. Du musst Grundübungen trainieren die da wären : Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge und Rudern!
7. Meld dich besser in einem Studio an, falls du kein gescheites Homegym hast.

hallo sebastian... zuerst mal herzlich willkommen. viel spass im forum.

dann: kein angriff auf dich, aber dein Thread ist heute der 3 oder vierte (wenn nicht noch mehr)... in dem es um das Thema Plan geht... deshalb würde ich dich - wie jeden anderen Neuling auch - bitte/ ersuchen, dich mal in das gesamte Thema (Ernährungslehre - denn Masse kommt in der Küche und Trainingslehre) einzulesen.

wenn du dann noch Fragen hast, stell diese gezielt.

viel erfolg
Premutos

@conzi
1 weiß ich (5 kg mehr für perfekten bmi also nicht viel zu dünn^^)
2 weiß ich auch^^
4 nach dem joggen habe ich oft muskelkater in den beinen (heißt wohl das die dadurch auch trainiert werden)
6 einiges kann ich zuhause leider nicht machen z.b. klimmzüge
7 ich weiß das ein fitness studio besser ist aber ich habe recht wenig lust 2 mal busfahren und 1 mal zugfahren zu müssen.

ps: lese mir grade das durch was du unten gepostet hast.

@premutos
ich habe mich im thema essen schon sehr informiert und habe halbwegs auch einen essensplan.
Da mein stoffwechsel aber sehr gut ist und ich selbst mit einem essens plan mein gewicht nicht stark erhöhen kann da ich einfach nicht soviel essen kann nehme ich zurzeit auch weightgainer.

okay: noch mal: lies dich ein. iss genug! wenn du nicht zunimmst, isst du zu wenig.

und nein... laufen ist kein Beintraining. entweder trainierst du RICHTIG oder du suchst dir einen "leichteren" Sport, wo nicht RICHTIGE Ernährung, hartes und konsequentes Training und genug Regeneration eine tragende Rolle spielen.

und erzähl mir nicht, du hättest dich eingelesen... denn hättest du das wirklich, dann wüsstest du, was wir hier im forum allgemein von weight gainern halten - nix...

(ich weiß, ist nicht sehr nett was ich geschrieben habe, ist aber auch kein Angriff auf dich... mich ärgern nur die immer selben Anfängerthreads)

Zurück
Oben