Suche dringend einen Trainingsplan !

Benni16

New member
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe gehofft dass ihr mir Tipps für einen vernünftigen Trainingsplan für Masseaufbau geben könnt. Im Moment trainiere ich mit einem 3er Split ... ( Di: Rücken/Beine,Fr: Schultern/Trizeps,So:Bizeps/Brust )

Über mich: Ich trainiere seit ca. 1 Jahr zu Hause, bin 18 Jahre alt, ca. 1,76m groß und wiege 63-65 kg... vor 2 Tagen habe ich mir "Xpand Nitric Oxide Reactor von Dymatize" gekauft da ich in letzter zeit nicht die gewünschten fortschritte gemacht habe...außerdem spiele ich noch Fußball im Verein 3-4 pro Woche, doch bis Feb. ist Winterpause :p

Und falls ihr noch andere Tipps für mich habt bezüglich dem Masseaufbau, immer her damit :D

peace

Hey Benni,
des mitm Fussball nebenbei is immer so ne Sache Fussbal geht halt extrem auf Ausdauer abba du willst ja große pralle muskeln aufbauen also ich würd fussball aufhören also nur mein vorschlag hab selber mal gespielt =).
Mein Trainingsplan:
Montag: Brust (ca. 60 min) und Bizeps (ca. 30 min) +Bauch ca.15 min
Dienstag: Joggen (ca. 60 min bei ca. 10 km/h)
Mittwoch: Schultern (ca. 60 min) und Trizeps (ca. 30 min)+Bauch ca.15 min
Donnerstag: Joggen (ca.60 min bei ca 10 km/h)
Freitag: vorm Hanteltraining ca. 30 min joggen dann (ca.45 min Rücken und ca. 30 min Bauch und Beine auch ca.30 min)
Übungen zu den Muskeln musst im Inet suchen des wäre zu lang geworden odda kauf dir n Buch =) mach imma vier Sätze zu je 6-10 Wdh so machs ich hoff ich hab dir geholfen
Samstag: Trizeps ca. 30 min und Bizeps ca.30 min
Sonntag: Pause Erholung (An dem Tag ess ich was ich will ;) )
Essentipps (Thunfisch in Wasser, Harzer Käse, Körniger Frischkäse des sind richtige Eiweiss bomben versuch so ca 100g Eiweiss täglich aufzunehmen)

sry hefti aber dein plan ist m.M. nach nur für den mülleimer geeignet.. außerdem kann man nicht pauschal sagen, dass man nicht ausdauersport dabei machen kann und das mit den 100g eiweiß ist auch absolut aus der nase gezogen.. guck dich hier im forum um, benni16, da findest du genug gute trainingspläne und ernährungstipps.. aber höre bitte nicht auf sowas, wie hefti es hier verbreitet..
bauch 30min? das bauchtraining will ich sehen.. ich brauche ca. 10min und das ist genügend.. und wer seinen bizeps 30min trainiert kommt wohl auch nicht von dieser welt.. relation?!?! bizeps 30min und beine 30min? da passt doch i-was nicht :D

Worauf willst du hinaus Mensch ich hab keinerlei aggressive Anspielungen gemacht du jedoch schon! Ich habe Benni16 lediglich meine besten Methoden erläutert so funktionierts bei mir halt am besten wie lange trainierst du? 1 Jahr super dann trainier noch einmal ein wenig und wenn du für Bauch 10 min brauchst hmm naja iwie schon lächerlich! ich hab lediglich die Erfahrung gemacht dass ich durch Fussball zu wenig Masse aufgebaut habe ok und nur weil du das nicht denkst brauchst du mir nicht blöd kommen das mit dem Eiweiß ist meine Sache manche brauchen mehr manche weniger ok! Aber ich hab mir gerade deine Daten durchgelesen 1.88 groß und 80 schwer hmm STECKEN sag ich bloß also spiel Fussball und lass das Training ok! Benni16 les dir seinen Plan durch dieser ist ja wohl mal zum lachen. Bitte trainier noch vier fünf Jahre und lass uns dann noch einmal schreiben... greetz hefti

Setz mal Punkt und Komma. dein Plan ist totaler Schwachsinn um es mal direkt auszudrücken.
Nach sowas kannst du ja gern traineiren, aber verbreite diesen Unfug nicht an irgendwelche anfänger die keine ahnung haben. Überlass das lieber Leuten die ein wenig mehr ahnung haben. FaBe hat sicher 100 mal mehr ahnung als du und ich kann ihm in allem nur Recht geben.

danke delar.. ich trainiere 1jahr, aber mit sicherheit effektiver als du es bis jetzt gemacht hast.. der plan ist quatsch, dass sagen dir mit sicherheit alle die ein wenig ahnung davon haben.. du trainierst zusammengerechnet 4stunden und 45min deine muskeln in der woche.. ich mache es 2-3 stunden und auf jeden fall effektiver.. sag mir bitte, wie du 60min deine schultern trainierst? da stimmt i-was mit intensität und volumen nicht mein lieber..bauch 10min zu trainieren sei lächerlich?30min bauch sind lächerlich und unnutz, da hab ich in meiner freizeit was besseres zu tun, anstatt mich umsonst zu quälen! und werd jetzt bitte nicht aggressiv.. :p

dann rück mal bitte ein paar kraftdaten raus.. sich aufs gewicht zu beziehen ist jedoch ziemlich lächerlich.. und ich wette, dass ich, wenn ich genauso lange trainiert hab wie du, bessere erfolge und kraftwerte erzielt habe! ich wiege 80kg.. na und? ich bin von natur aus eher schlank und dan den 80kg sitzt kaum fett..und zunehmen werde ich noch, glaub mir!

mein plan:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips (trizepsversion)

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Curl-übungen

Wann trainiere ich? Mo, Mi, Fr ( immer ein tag pause, zur regeneration)
Bauch trainiere ich 2-mal die woche mit crunches mit gewicht, beinheben und hängendes beinheben..

Trainingsdauer? falls ich bauch an dem tag trainiere so ca. 70-80min

Wdh. bereich von 6-12 ( bei GÜ tendenziell weniger als bei Isos, sprich eher 6-9wdh)

Satzzahl: 3sätze pro übungen, bei GÜ häufig 4 ( unter GÜ verstehe ich KB,KH,BD)

so hefti jetzt kritisiere bitte, wenn du möchtest! ich wollte nämlich zur fairness noch meinen plan angeben!

Zurück
Oben