suche dringend ein günstiges fitnesscenter in der nähe von stuttgart

Gerrie

New member
hi ich suche dringend ein günstiges fitnesscenter in der nähe von stuttgart vaihingen.

da ich immer zwischen stuttgart und frankfurt wechsle, bräuchte ich ein fitnesscenter, mit dem man in beiden städten trainnieren könnte.

kennt da jemand was?

das mcfit ist ein bisschen zu weit weg.

A

Anzeige

Re: suche dringend ein günstiges fitnesscenter in der nähe von stuttgart
Was ist mit dem Step.
Oder in Vaihingen im Industriegebiet hinter dem Bahnhof gibts glaube ich eins, Sportinsel oder so heißt das , kostet glaube ich 5 Euro in der Woche.

Wo kommst denn her aus Vaihingen ?

grüsse

momentan noch von direkt neben der uni. im oktober zieh ich irgendwo in stuttgart west in eine Wg.

es muss auch gar nicht so übel nah dran sein, aber vom MC Fit zurück brauche ich über eine Stunde. Das ist zu lang.

Leider haben die Fitnesscenter alle so fixe verträge. Wenn man irgendwo pro woche bezahlen könnte, und wenn man dann mal eine woche wo anders ist, einfach nicht, das wäre super.

aber es gibt ja überall nur gleich diese 1 jahres verträge oO

hat das step eine hp? *google*

Die Sportinsel kostet bei 12 monats vertrag im spartarif 38 euro pro Monat.
Da ich aber so oft mal ein oder zwei wochen in Frankfurt bin, bräuchte ich da dann auch eins.

Deswegen brauche ich entweder ein deutlich günstigeres, oder eins dass es auch in frankfurt gibt.
Das Mcfit ist dann gleich beides ^^.. schade, dass die so in der Pampa gebaut haben in Stuttgart.

In Frankfurt wohne ich zu Fuß 10min vom Mcfit weg.

das physics kostet so weit ich mich erinnere 50 euro im monat oder so.

selbstvertändlich auch nur jahresverträge, und afaik kein filiale in frankfurt.

so teuer sind die teile wegen den 100extra angeboten. das finde ich toll beim mcfit.. einfach nur geräte zum trainnieren und zumindest in stuttgart anscheinend noch ein paar total nette trainer und dann kostets nur 16.90 was ja super ist.

gibt es noch mehr ketten wie mc fit?

step kostet ca 69 euro aber kann man vielleicht bisschen verhandeln. ist nur definitiv, nicht dass was ich suche.

thx für die hilfe btw :)

Weiß ich nicht denke aber eher nicht.
Aber du könntest mal versuchen, da ich denke das du Student bist irgendwie darüber was zu besorgen.
Oder gibt es nicht in der Uni Krafträume oder irgendetwas dergleichen?
Ansonsten frag einfach mal bei den Studios per Telefon oder Mail ob sie Verbindungen oder besondere Abmachungen mit Studios in Frankfurt haben, man kann ja nie wissen :wink:

grüsse

beim hochschulsport kannst du dir termine kaufen, die du dann wöchentlich wahrnehmen kannst.

das hab ich letztes semester gemacht, und war dann kein einziges mal mehr zu den zeiten passend in stuttgart. hats also nicht gebracht

Wie gesagt ich würde mich bei denen melden und sie nach Connections zu Studios in Frankfurt fragen.

grüsse

hab ich schon gemacht. haben keine.

woah die haben gute preise :D

12 Monate € 450.– *
24 Monate € 710.– *
(*inkl. ärztl. Trainingsberatung)
Kieser Training erhebt keine Aufnahmegebühr und hat kei

http://www.activ-fitness-deutschland.de/fitnessstudio

24,90 pro Monat für Studenten

Vertragslaufzeit 13 Monate, als ich mein Problem mit Training in Frankfurt/Stuttgart geschildert habe, hat mir der Mann am Telefon sofort angeboten,

dass ich, wenn ich länger als 1 Woche in Frankfurt bin, also nicht in Stuttgart trainieren kann, einfach meine Trainingskarte bei denen abgebe, und Sie wenn ich zurück bin wieder abhole.

Die Zeit, die ich so nicht wahrnehmen kann, wird mir nach den 13 Monaten einfach gut geschrieben.

Für die 24,90 gibt es scheinbar noch einiges an Kursen etc. dazu.

Trainingsplatz ist am Charlottenplatz in S-City.

Hört sich doch gut an? :)

morgen 9:30 geh ich zum probetraining.

http://www.activ-fitness-deutschland.de/fitnessstudio

24,90 pro Monat für Studenten

Vertragslaufzeit 13 Monate, als ich mein Problem mit Training in Frankfurt/Stuttgart geschildert habe, hat mir der Mann am Telefon sofort angeboten,

dass ich, wenn ich länger als 1 Woche in Frankfurt bin, also nicht in Stuttgart trainieren kann, einfach meine Trainingskarte bei denen abgebe, und Sie wenn ich zurück bin wieder abhole.

Die Zeit, die ich so nicht wahrnehmen kann, wird mir nach den 13 Monaten einfach gut geschrieben.

Für die 24,90 gibt es scheinbar noch einiges an Kursen etc. dazu.

Trainingsplatz ist am Charlottenplatz in S-City.

Hört sich doch gut an? :)

morgen 9:30 geh ich zum probetraining.

also ich weiss ja nicht wie lange du schon trainierst, aber von dem was ich auf den bildern gesehen habe, ist das ein typisches Wellness-Studio welches ich NIE betretten wuerde.
mach dich nicht fuer 13 Monate ungluecklich, such dir lieber nen schoenen Eisenschuppen, mit denen kann man meist auch gut ueber Umstaende reden.

wenn ich schon dieses "the easy way.." lese , urrrrg.
guck dich zum. nach genug Freihanteln um.

wichtige Punkte :
bis wieviel Kg gehen die kurzhanteln
ist ein Powerrack oder Kniebeugenstaender mit Sicherung vorhanden
ist Klimmzugsatnge vorhanden
sind Dipbarren vorhanden
genug Baenke

bei mcfit habe ich auch keine klimmzugstange gesehen, obwohl so was sicher schön wäre zum training.

wozu brauche ich die freihanteln?

reicht es nicht einfach an diesen Geräten zu trainieren? bei mcfit haben sie mir im probetraining so einen plan ausgedruckt mit 9 geräten + crunches.

Kniebeugenständer ist für die Beine oder?

Die muss ich nicht besonders viel trainieren. Die sind vom Taekwondo fit genug.

nach den anderen sachen frage ich mal profilaktisch.

Danke für den Hinweis :)

das mit dem easy way ist ja nur ein werbespruch, hoffentlich :D
Ich denke es gibt nur den "normal way".

"the hard way" waer besser.

Maschinen sind fuer Rentner, Freihanteln haben grosse Vorteile.ein paar Maschinen kann man wenn man will noch als Ergaenzung mit in dem Plan machen.

es kommt natuerlich auf deine Ziele an, wenn du nur ein bischen an Maschinen rumdruecken willst ok, wenn du ein Kradftsportler werden willst, kommst du um Freihanteln und Grunduebungen nicht herrum.

als Klimmzugsatnge kann man meist die Multipresse verwenden.

ich hab jetzt unterschrieben. mir gefällt das studio sehr gut.

zu deinen maßstäben würde es wahrscheinlich nicht passen.

kurzhanteln gehen anscheinend "nur" bis 35 kg.

Da in der Nähe liegt aber ungefähr mein maximal Ziel. Ich möchte meine atheltische Statur behalten, und die Leute die ich kenne, die mit 40er hanteln bizeps übungen machen, haben schon zu dicke oberarme für meinen geschmack.

ich persöhnlich möchte meine kraft so steigern, dass ich einen festeren schlag bekomme und ich möchte mein gewicht in die 90er bringen.

Momentan wiege ich 78, schlank, mit fast keinem fett.
schön wäre es, wenn ich in den nächsten 6 Monaten stabil in die 80er kommen würde.

mir wurde allerdings ein etwas merkwürdiges training vorgeschlagen.
statt meiner 3 sätze à 15 wiederholungen, könnte ich doch auch nur einen satz mit mehr gewicht machen. Das würde dieselben Ergebnisse bringen und die Gelenke schonen.

Ich bin lieber mal bei meinen 3 Sätzen geblieben, weil mir die andere methode ein bisschen suspekt ist.

...die Ein-Satz-Methode ist mit höchster Wahrscheinlichkeit HIT. Wenn du Neuling bist meiner Meinung nach allerdings völliger Schrott. Bleib bei deinen 3 Sätzen und lerne die Übungen genau kennen.

wenn du nur athletisch aussehen willst kannst du auch an Maschinen trainieren, wenn du Athletisch sein willst gehts nicht ohne Freihanteln.

A

Anzeige

Re: suche dringend ein günstiges fitnesscenter in der nähe von stuttgart
Zurück
Oben