Suche chronische Krankheit die der Arzt nicht überprüfen kann (zum blaumachen)

neuer

New member
hallo,
wie im titel erwähnt brauche ich eine krankheit , die ich dem arzt glaubhaft schildern kann und die ständig wiederkehrt, so dass ich mit hilfe eines ärztlichen attestes über wochen/monate lang jede woche 2-3 tage krank machen kann. da ich jedoch nicht wirklich krank darf es keine überprüfbaren indikatoren für diese krankheit geben.

soweit erstmal. wer das jetzt gelesen hat wird denken ich sei absolut assozial, wer interesse hat kann auch noch den hintergrund dazu nicht :

ich habe dieses jahr Abitur mit ner eins vor dem komma erfolgreich gemacht, ich bin es gewohnt gewesen mein gehirn nicht nur mit mir rumzutragen sondern es auch täglich zu benutzen. den das gehirn ist meiner meinung nach ein muskel wie jeder andere, was bei nicht-aktivität passiert ist ja bekannt.

an meinem 1, abitur sieht man, dass ich nun wirklich kein faulpelz bin.

nun zum grund meiner anfrage an euch :
ich mußte gezwungenermaßen am 01.08 meinen zivildienst antreten : ich habe in einem rot-kreuz büro "kaufmännische tätigkeiten" zu erledigen.
in der praxis läuft das so ab : ich habe am tag ca eine stunde mit garantiert gehirnfreien tätigkeiten wie briefe frankieren oder klopapier rollen auswechseln zu tun. die restlichen 7 stunden des tages sitze ich unbeschäftigt da.
zeitung/andere bücher lesen ist nicht : "fremdbeschäftigung!"

somit bin ich gezwungen mo-fr 8-17 uhr meine lebenszeit zu verschwenden, hab versucht mit meiner arbeitsstelle zu reden, dass sich meine situation ändert, sie geloben besserung aber es ändert sich nichts.

ich halte dass psychisch nciht mehr aus, meine gesamte lebensfreude ist verschwunden das ist kein schmarn. überall hat meine leistungsfähigkeit nachgelassen zb im straßenverkehr baue ich ständig um ein haar unfälle, sogar beim krafttraining stemm ich weniger.

eine versetzung an eine andere stelle ist im moment nicht möglich erst zum 01.12. !
ich sehe keine andere möglichkeit mehr als krank zu machen ansonstnen geh ich ein !

wer hilft mir ?
danke mfg

so ne arbeit is wirklich ne qual für jeden denkenden menschen, unzumutbar
soweit ich weiß is alles was mit kopfschmerzen, hws problemen einhergeht schwer zu...

@eef meinst du das mit "unzumutbar" ironisch ?
für mich ist es wirklich ein großes problem dem größten teil des tages sinnfrei rumzusitzen. und ich denke für absolut jeden anderen auch , ich leide unter negativen stress.

mein beleid zu der miesen stelle! :(
wenn echt nix zu tun ist, warum lassen die dich nicht buecher/zeitschrifen lesen ?!?!?! damit koenntest du ja dein hirn auf trab halten :rolleyes:

versuch es mal "schwerer depression". ich glaube, damit kann man sich auch krank schreiben lassen. viel erfolg!

anstatt blau zu machen würde ich ärger machen. :D ist mein voller ernst. blau machen wird dir nicht weiter helfen denn die situation ändert sich nicht.
setz dich hin und les und dann wenn sie dir das verbieten wollen sag einfach dass du das so lange machst bis sie dir arbeit geben. was kann dir schon passieren? zum nächst höhren chef? und was will der machen? strafversetzen? *g
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es besser ist auf konfrontation zu gehen als die zeit abzusitzen und entnervt nach hause zu gehen.
lg und viel erfolg
treets

ps: ansonsten "burn-out-syndrom" haben wir so mit einverständnis des arztes bei meiner tochter gemacht - allerdings nur für 14 tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Warum willst Du eine Krankheit erfinden, wenn der Job Dich real krankmacht? Ich denke, jeder Arzt, dem Du Deine Lage und Dein angeschlagenes Seelenheil dadurch schilderst, wird Verständnis haben und Dir ggf. attestieren, daß diese Stelle nicht zumutbar ist, so daß Du Gelegenheit erhältst zu wechseln.
Allerdings: Tiefgreifende geistige Ergüsse wird keine Zivi-Stelle bieten ;-))
LG Gisela

Wie wäre es denn wenn du nebenher etwas lernst. Wir hatten ähnliche Jobs beim Zivi, da haben diejenigen die unterfordert waren z.B. Sprachen gelernt oder sich weitergebildet, unabhänig davon ob es erlaubt war oder nicht.
Was dann eingen passiert ist, sie wurden versetzt in Tätigkeiten die noch stupider waren (ja es gibt immer eine noch niedrigere Arbeit, z.B. gar nichts mehr zu tun und dazu Nachtarbeit - "Nachtportier im bertreuten Wohnen"), wo sie allerdings dann lernen konnten so lange sie wollten.
Oder du suchst dir einfach selber eine neue Stelle zu der du dich dann versetzen lässt, dürfte auch kein Problem sein.
Oder du schreibst einen Brief an die zuständige Stelle. Ich weiß zwar nicht mehr wer dafür zuständig ist (schon zu lange her), aber glaub mir die reagieren schneller als du denkst. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hat die Versetzung nach so einem Brief nicht einmal eine Woche gedauert.
All diese Situationen habe ich in meiner Zivizeit erlebt, ich war auch Bürozivi und zuständig für Personal und Fuhrpark.

Zu den Krankheiten: Unabhängig davon was dich dazu bewegt etwas vorzutäuschen finde ich es feige sich so drücken zu wollen. Es gibt genügend
Möglichkeiten wie du siehst. Was machst du, wenn du nachher mal ernsthafte Probleme im Berufsleben hast?? Wieder zum Arzt laufen?? Außerdem werden deine Vorgesetzten sicher merken dass du quasi blaumachst und werden dich in der Beurteilung/Zeugnis/Empfehlung sicher lobend erwähnen.

Gruss

Willkommen in der Wirklichkeit.

Ich knall dir jetzt ein paar Dinge an den Kopf, die du wahrscheinlich übersehen wirst:
ein Abiturschnitt sagt aus, wie gut du in den abiturrelevanten Fächern bist. Mehr nicht. Mit Faulheit oder gar Intelligenz hat das recht wenig zu tun.

Du bist es gewohnt, dass ein Lehrer dir alles vorkaut, damit du es fein säuberlich im Kopf einsortieren kannst.
Jetzt bist du auf dich allein gestellt.
Jetzt verdienst sogar Geld beim Nichtstun - zwar sehr wenig, aber immerhin. Setz dich auf deinen Hintern und bereite dich in der Zeit aufs Studium vor, lerne Portugiesisch, Russisch oder Häkeln.

Und wenn du wirklich gefordert werden willst - nicht nur als kleiner Abiturient, sondern als Mensch - dann geh in die nächste Orthopädie und mach dort deinen Zivi. Ein Platzwechsel geht ruckzuck und man nimmt dich dort mit Kusshand. Den pikierten Ex-Schüler wirst du dort allerdings nicht spielen können.
Ich habe in meiner Zivizeit nun wirklich nicht die Welt gerettet. Ich habe mir dafür einfach andere Ziele gesetzt.

Mensch, sei doch nicht so unbeholfen! :mad:

Ich hab mich ja nicht getraut, das so beim Namen zu nennen. Aber, danke Stefan, du sprichst mir aus der Seele.
Endlich mal jemand, der dem Superabiturienten die Meinung sagt.

Denn

liebe effibriest,

wie Du ja erkannt und StefanB schon geschrieben hat, Bildung und Intelligenz sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!! :)
Schlau aber unbeholfen, ( da Scheuklappen), eine weit verbreitete Mischung! :D

Gruß Rainer

man sollte für die hochbegabten vielleicht im zivildienst irgendwelche extra stellen schaffen, wo sie ihre stärken besser einsetzen können.
so werden ja nur kreative, geistige energien und intelligenzen verschwendet...

Wie kannst Du nur

:eek: Hi, hatt Dir schon einmal Jemand gesagt, dass es so etwas
wie Schicksal gibt :mad: Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie chronisch
krank wirst. Ts, wie kann ein Abiturient nur so eine eigeschränkte Denkweise an den Tag legen :confused: Benutze Deine Energie für Sinnvolles! Ansonsten kann ich nur StefanB zustimmen.
Du bist nur 9?Monate Zivi.
lg Angi

@stefanb eef und andere die jetzt rummotzen :
zwischen den linien : neid auf mein abitur.

ABER : ich habe mein abitur NUR erwähnt damit keiner kommt und sagt "du hast nur keine lust auf richtige arbeit jetzt wo die shule vorbei ist". ihr habt mich mißverstanden.

@ ziege du hast vollkommend recht ! es heißt aber dass man die zivistelle nur wechseln kann wenn "schwerwiegende persönliche gründe" vorliegen, hierbei sei ein "strenger maßstab" anzulegen ! ich werd mir auf jeden fall mal einen arzttermin geben lassen ! hausarzt oder gleich psychologe ?

@schlingel du kennst also leute bei denen eine versetzung auf eine andere stelle relativ problemlos geklappt hat ?

Liebe neuer,

na, ein bisschen überheblich bist du wohl doch! :mad:
Meine Schulzeit ist schon so lange her, da ist es so egal, wie ich mal in der Schule war. Du wirst schon sehen, dass du noch eine Menge lernen musst in deinem Leben.
Und ich muss Angi zustimmen, sei froh, dass du gesund bist und keine chronische Krankheit hast. Es gibt bestimmt eine Menge junger Leute, die lieber gesund wären und gerne deinen Job machen würden. Also überleg erst mal, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst!

na und. wenn jetzt jemand kommt und behauptet, daß du keine lust auf richtige arbeit hast... was solls.
ich hatte auch keine lust auf zividienst und hab mich untauglich erklären lassen. no na wer will schon zwangsweis arbeiten.
aber die ausred mit dem einser schnitt und der geistigen unterforderung is etwas...

Wie niedlich.

Nein, ich habe mein Abi schon hinter mir, damals auch einskomma - aber wen bitteschön interessiert das? :rolleyes:

Was du schilderst, ist ausreichend für eine Versetzung - mehrere Leute haben sich aus diesen Gründen bereits versetzen lassen.
Nur soviel: als Zivi wirst du niemals im Chefsessel landen. So oder so, du wirst dümmliche Aufgaben erledigen. Finde dich damit ab und lass das Gejammere. Die Chance bei der Musterung hast du sausen lassen.

Grüß Dich, StefanB!
Im Kern hast Du recht und ich habe das auch schon gesagt. Trotzdem könnte Dein Ton (auch der manch anderer) etwas gemäßigter sein. Dies ist ein anständiges Diskussionsforum und keine Worthülsenweitwurfveranstaltung, bei der man im Schutz seiner Anonymität stumpf unter die Gürtellinie schlagen kann, oder?
Wenn Deine Worte so nicht klingen sollten, bedenke bitte, daß beim Lesen die Betonung fehlt, was meinem Erachten nach hier im allgemeinen des öfteren zu Mißverstädnissen führt.
LG Gisela

Zurück
Oben