[Suche] 4er-Split H.I.T. inkl. Intensitätstechniken

dissonanz

New member
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem H.I.T.-Trainingsplan im 4er-Split, der die bekannten Intensitätstechniken a lá Reduktionssätze etc. beinhaltet.

Besonders wichtig (da etwas problematisch) ist, dass der Plan alleine, ohne Trainingspartner ausgeführt werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da weder das Forum, noch die Suchmaschine passende Pläne herausgespuckt hat.

Viele Grüße
dissonanz

A

Anzeige

Re: [Suche] 4er-Split H.I.T. inkl. Intensitätstechniken
da wirst wohl lange suchen können - ein 4er Split bei HIT ist schwachsinn und darum macht es auch keiner

der Sinn von HIT ist mit wenigen effektiven übungen durch seltene intensive trainingseinheiten zum erfolg zu kommen d.h.

a) würde man bei einem 4er Split die gleichen Muskeln in ca 2 wochen wieder trainieren
b) gibt es nicht genug sinnvolle übungen die einen 4er Split rechtfertigen würden

OK, ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren.

Jedoch habe ich vorher bereits einige H.I.T.-Ganzkörperpläne zu Gesicht bekommen, die drei mal in der Woche ausgeführt werden. Dementsprechende würde man ein und die selbe Muskelgruppe sogar drei mal in der Woche trainieren... Das irritiert mich.

Keine Ahnung was das für Pläne sind aber ich möchte sehen wer 3x pro Woche einen Versagenssatz Kreuzheben oder Kniebeugen machen kann. Wenn ich selbst HIT mache, dann trainiere ich nach WKM und dabei alle 4 Tage. Mag sein, dass mit besserer Regeneration auch ein Training alle 3 Tage möglich ist aber ich zweifle daran, dass man das im GK machen kann. Wenn man es tatsächlich machen kann, dann stimmt die Intensität einfach nicht.

Für 3x pro Woche eignet sich DC ganz gut weil das ZNS durch die Übungsrotation gut entlastet wird, klassisches HIT würde ich jedoch wie gesagt alle 3-4 Tage machen

Mein Favorit

TE1: Kreuzheben, Dips, Inverted rows
TE2: Kniebeugen, Klimmzüge, Schulterdrücken

Training alle 3-4 Tage je nach Befinden

A

Anzeige

Re: [Suche] 4er-Split H.I.T. inkl. Intensitätstechniken
Zurück
Oben