Subway

imported_danyo

New member
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage :p Arbeite seit kurzem bei einer neuen Firma, bei welcher ein Subway-Laden nur einen Katzensprung entfernt ist.

Viele Kollegen verbringen dort fast jede Mittagspause und um die Leute näher kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen gehe ich mit.

Jetzt siehts meiner Meinung nach aber total blöd aus wenn die Kollegen sich dann die Sandwiches reinhauen und ich, sobald wir in der Firma zurück sind, meine Paprikas ö.ä. esse.

Nun ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Subway jede Sandwich-Variante als Wrap anbietet.

Nun meine Frage an die erfahrenen Ernährungsprofis hier:

Was ist besser? Ein 15cm-Vollkornsandwich oder ein Wrap? Vorallem im Hinblick auf Kohlenhydrate.

Wahrscheinlich ist es ein Vergleich Not gegen Elend, ich bitte trotzdem um eine faire Antwort =)

Grüße

A

Anzeige

Re: Subway
Hallo imported_danyo,

schau mal hier:
Subway .
bist du auf diät???
ich finde subway nicht wirklich schlecht
kohlenhydrate sind im volkornsandwich natürlich mehr

also wenn du nicht grad auf low carb diät bist, dann ist ein whole wheat sub mit viel schinken oder chicken terriyaki durchaus genehm!
ich liebe subway, aber leider gibt es nur noch einen wien, an dem ich nie vorbei komme :-(

OK, jeden tag ist das vielleicht nicht optimal, aber hn und wieder ist es OK find ich.

Hallo Pati,

ich finde Subway auch super, so ist es nicht ^^ Ich muss nur gerade etwas aufpassen....habe eine Operation hinter mir und 6 Wochen Trainingsverbot - aufs Fahrrad oder Joggen dürft ich, macht bei dem Wetter aber nicht so dolle Spaß.

Deshalb muss ich mich im Hinblick auf die Ernährung etwas zügeln....habe schon fast 1 1/2kg zugenommen seit ich keine Hanteln mehr stemmen darf..

Und deshalb will ich vorallem im Kohlenhydrate-Bereich nun etwas aufpassen ;]

Also ist so ein Wrap geschickter als ein Sandwich, danke schonmal !

ich kannte den beim westbahnhof und beim südbahnhof. sind aber beide schon zu. wo ist der eine noch?

angeblich der gegenüber der oper am ring ist noch offen. die anderen sind leider schon lange zu.
ich weiss nicht, warum so ne großstadt wie wien keine subway filialen hat!?
...eine frechheit! :p

wollte auch schon immer mal zu pizza hut, gibts aber auch nicht mehr

Also Subway ist doch von den ganzen "Fast food" Ketten mit Abstand das Beste. Neuerdings gibbet auch Vollkornbrot, von daher mit Thunfisch oder Hühnchen eigentlich schon fast gut geeignet für Bodybuildingzwecke.

Und als 15er wohl auch kaum viele Kalorien, von daher kann ich deine Sorge nicht ganz nachvollziehen?

edit: Gut wenn du wirklich low carb fährst dann isses nicht optimal, aber wenn du nur "bisschen aufpassen" willst, gehts doch auf alle Fälle in Ordnung finde ich.

Hi Rollgromm,

ich werde auf jeden Fall auch gelegentlich Subway essen, kann kommen was wolle =)

Nur wie gesagt, im Moment versuche ich überall Kohlenhydrate u. Kalorien einzusparen wo es geht, da ich so gut wie 0 Sport treibe, durch die OP bedingt. An dieser Stelle hätte es mich interessiert, was denn "mehr auf die Hüften" geht -> ein Wrap oder ein 15cm-Vollkornsandwich mit bswp. Chicken Teryiaki ( absolut bestes Sub :D )

Danke für deine Antwort!

lg

Hallo,

wird sich von den Kalorien her wl. nichts schenken. Jedoch ist natürlich das Vollkornsandwich allein von den komplexen Kohlenhydraten her sinnvoller als ein Wrap aus hellen Teig.

Es gibt in Wien überhaupt einen Subway !?! :)
Ich sag mal einer ist besser als keiner ;-).

lg R0X

A

Anzeige

Re: Subway
Hallo R0X,

schau mal hier:
Subway .
Zurück
Oben