styling+ausdauer

duszi2k

New member
servus,

bin einsteiger seit 2 wochen trainier ich in so nen circle corner ich hab aber hauptsächlich vor meine ausdauer zu steigern und etwas fortgeschrittener rad zu fahren mein momentaner radplan schaut aus das ich demnächst nur 340min fahre pro woche(genügt auch:)) aber leider hab ich ziemlich viel speck am bauch den ich natürlich auch weg haben will, nur um den wegzubekommen verlier ich meinen popsch und den will ich aber behalten ich will nicht wegen nen super bauch meinen schönen knackigen hintern verlieren :p bin 164,75kg(bauch),17J was kann ich tun wenn aber mein ziel ist im sommer jede woche 540-630minuten zu fahren(7wochen), beim radfahren verliert man halt viel am hinterteil das ist halt das problem und ich will halt trotzdem noch gut proportioniert(durschnittlicher muskelaufbau) sein :) bin ein nub plz help danke

Kniebeugen wären anzuraten, damit kannst dir deinen Hintern erhalten :D

da würde ich dir auch raten eine übung für den arsch wie z.b. kniebeugen in deinen plan aufzunehmen. muskeln sehen sowieso besser aus fett, auch am arsch.

Original geschrieben von Chaindog
gibts da ein gerät dafür oder einfach ganz normale machen...?

Ganz normal...wirst schon sehen, wie die auf den Hintern gehen :)

Gab auch mal so ne Diskussion ob Ausfallschritte oder Kniebeugen mehr den Hintern belasten, muss jeder für sich rausfinden ;)
Also probier auchmal Ausfallschritte, die gehen ebenfalls super auf den A* ;)

Aber zu deinem Fett-verlier-ziel....da ist Ernährung noch wichtiger als das Training selber...also negative Kalorienbilanz, sprich: weniger kcal essen als du verbrauchst....gleichzeitig bissel Krafttrain (Ganzkörperproggi sollt reichen) und das ganze passt :)

sorry, aber bei 164 und 74kg dürftest du überall Fett haben, wenn du nicht gerade ein wahnsinns Muskelpaket bist

Original geschrieben von drAgo_On
Ganz normal...wirst schon sehen, wie die auf den Hintern gehen :)

Gab auch mal so ne Diskussion ob Ausfallschritte oder Kniebeugen mehr den Hintern belasten, muss jeder für sich rausfinden ;)
Also probier auchmal Ausfallschritte, die gehen ebenfalls super auf den A* ;)

Aber zu deinem Fett-verlier-ziel....da ist Ernährung noch wichtiger als das Training selber...also negative Kalorienbilanz, sprich: weniger kcal essen als du verbrauchst....gleichzeitig bissel Krafttrain (Ganzkörperproggi sollt reichen) und das ganze passt :)
danke für dein beitrag :)

@me2
mein fett ist nur am Bauch, meine Beine sind zum Verhältniss meines Bauchs relativ schlank nur schaff ich keine 100chrunches am tag da mein kreuz nicht mitmacht...

überhaupt noch eine frage, ich frag halt gern :D

schafft man keine chrunches normalerweise weil das kreuz zu schwach ist oder weil man keine kraft hat, bei mir trifft das erste zu und das sticht enorm im kreuz, keine ahnung was ich dagegen machen kann außer vielleicht viel rückentraining...

Naja wenn du NUR Bauch trainierst, wird das sowieso irgendwas shit, denn wenn die Rückenmuskulatur hinterhängt, KANN das zu ner krummen Haltung führen, von daher muss schon ein gewisser Ausgleich zwischen Bauch/Rücken dasein...
Aber du musst auch keine Hunderte Chrunches oder Situps machen....es reicht, wenn du sagen wir mal 15-20 machst und die dann aber dafür schööön laaaangsaaaaaam und wirklich auf die Bauchmuskeln konzentrieren....
Als ich noch zu Haus trainiert hab, hat mir auch immer bissel das Kreuz wehgetan (speziell die Steiß-Gegend) beim Chrunchen aufm Boden....leg dir einfach ne kleine weiche Unterlage drunter, dann geht das mit der Zeit :)

aber wie gesagt....NUR Bauch trainieren is auch nich das Wahre...

bei den kniebeugen wird ja auch der untere rücken mittrainiert, also sollte da das gleichgewicht erhalten bleiben.
ich hab mir noch mal die vorherigen beiträge durchgelesen und bin mir nicht sicher ob das ganz klar wurde: du solltest kniebeugen (mit zusatzgewicht natürlich) im wiederholungsbereich von 8-15 machen, dann wächst dein arsch und die rückenstrecker werden auch gekräftigt. :)

Zurück
Oben