Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich weiß bis heute nicht, was ich studiert habe................Toll, nun werde ich nie erfahren was ich studiere
Danke übrigens für deine PM-Antwort neulich!jeckyll schrieb:Ohne 1er Abi ist Medizin (auch Zahnmedizin) ohne etliche Wartesemester nicht machbar. In der Hinsicht war der Medizinertest früher doch noch eine Möglichkeit......
jeckyll
economic schrieb:Ich kenne zwei Leute, die mit 3,x Abitur Medizin studieren.
1. Ein Kollege hat ein Semester in Prag studiert, während er hier eine Kapazitätenklage gegen die Uni Heidelberg hat laufen lassen. Flott ging es und zum zweiten semester kam er auch schon wieder angereist.
2. Ein anderer hat angefangen in den Niederlanden zu studieren. Ich weiss nicht genau, wie dort die Regelungen sind, aber es hat alles schnell geklappt. Er musste nur einen Test für Flämisch machen, was aber wohl recht leicht fällt.
@Poly:
Zahnmedizin soll mehr Kohle für weniger Arbeit sein? Was ist mit Radiologen? Ich glaube das sind die größten Eierschaukler mit den dicksten Gehältern.![]()
Polynomstapler schrieb:Meine Freundin ist auch Zahni - gründen wir ne Selbsthilfegruppe?![]()
Ich halte Medizin eben auch für interessanter - das hält mich momentan vom Wechsel ab.
Bin ich mal gespannt, wie Du das begründen willst ?!Demetrius schrieb:lehramt und sicherer arbeitsplatz ... son scheissblödsinn hab ich ja noch nie gehört, grade die müssen zittern
Das ist die Essenz des Ganzen. Dieses "sich verkaufen" ist es, worauf es letztlich ankommt.Demetrius schrieb:musst halt nur wissen dich gut zu verkaufen und den leuten glaubhaft zu machen dass sie dich brauchen, dass man gut sein muss steht ausser frage, aber das ist weniger das problem wenn man voll und ganz hinter der sache steht,