Studiovergleich

BBM

New member
Hi, also ich wollte mal wissen was bei den anderen hier denn die Studios mitlerweile so kosten, hab mich vor kurzem im meiner Umgebung mal informiert, da ich ja schon seit Jahren zu Hause trainiere und hab gesehen mit recht. Damals hatte ich mal als Schüler 25 DM bezahlt inklusive Sauna und normal hat's 50 DM gekostet. Jetzt liegen die Preise hier (für Studenten) zwischen 60 - 116 € im Monat. Das kann sich ersten zwar kaum ein Student leisten und wenn ich dann mal sehe, was so ein gutes Heimfitnesscenter kostet, hat man das Geld bei regelmäßigen Training aber ganz ganz schnell wieder drinnen (zu mal wenn man sich eventuell mit 2 oder 3 Leuten so was anschafft).
Sicher im Fitnesstudio hat man noch Trainer, aber ob die immer qualifiziert sind und ob überhaupt auch immer einer erreichbar ist? Hab ich jedenfalls schon anderes gehört. Anyway um sich wirklich gut zu informieren gibts ja auch andere Möglichkeiten (z. B. hier!) die wesentlich günstiger sind!
Also damit auch gleich ein dickes Lob an die Seite! ;o)

Ich bin...

... mit meinem Studio eigentlich sehr zufrieden. Für mich als Student € 40,-- (normal 50) inkl. Sauna, Pool, Solarium, Massagemöglichkeit und sonstigem pipapo. Öffnungszeiten sind in Ordnung und die Trainer haben, soweit ich das Beurteilen kann, auch meist Ahnung (Ausnahmen bestätigen...) :winke:

Ich geh einfach lieber ins Studio, Athmosphäre, immer ein Trainingspartner vorhanden und zum Quatschen in den Pausen findet sich auch immer wer *grins*

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Hi,
also ich war zunächst 1Jahr in einem Studio der Kette McFit und habe da eben die 15€ im Monat bezahlt. Das Studio war sauber und relativ ok. Nur natürlich zu bestimmten Zeiten dermaßen voll, dass ein Training nicht möglich war. Die Trainer waren leider auch nicht wirklich hilfreich. Und Kurse durfte man zu dem Preis natürlich auch nicht erwarten. Tja und duschen kostete noch extra. Achja und ne Klimaanlage gabs auch keine, also hatte man im Sommer die Sauna inklusive.
Dann bin ich zu einem Studio der Kette Elixia gewechselt und habe 40€ im Monat gezahlt. Doch die 40€ haben sich auf jeden Fall gelohnt. Super sauberes Studio und Duschen. 2Saunen und 1Dampfbad inklusive, sowie im Studio eine Klimaanlage. Die Trainer waren auch sehr hilfreich und machten nahezu immer den Eindruck sie wüssten wovon sie redeten. Auf Grund des höheren Preises war es auch nicht so voll. Desweiteren gab es ein großes Kursrogramm.
Leider wurde das Studio, angeblich nach mehrfachen Einbrüchen, eher wegen Problemen der Kette, einfach zum nächsten Monatsende geschlossen. Und das trotz knapp 1500Mitgliedern.
So bin ich jetzt seit knapp 2Monaten in einem neuen Studio, welches diesmal zu keiner Kette gehört. Ich zahle 45€ im Monat, zahle die ersten 3 1/2Monate, auf Grund eines Sonderangebotes, aber nicht. In dem Preis sind die Benutzung einer Sauna und das Duschen enthalten. Und was ganz klasse ist die Benutzung eines Freibades mit insgesamt 3Becken. Nebenbei gibt es auch hier diverse Kurse im Angebot, und die Trainer sind immer freundlich und hilfsbereit.

MfG

...als Kritikpunkt würde ich...

... das Nichtvorhandensein einer Klimaanlage nicht gelten lassen! gerade im Sommer führt eine Klimaanlage zu mehr Schäden als einem Wohlfühleffekt, denn wer gerade nach einer intensiven Einheit in vollklimatisieren Räumen in aller Eiligkeit das Studio verlässt, kann sich schnell was wegholen...

daher statten viele Studios, soweit ich das weiss, die Räume maximal mit ner Frischluftzufuhr aus...

grad auch die Elixia-Studios in München verzichten auf Klima...

Gilb

BTW: ich zahle dort 60€ pro Monat, und das schon mit 10€ Rabatt, da ich bei einem großen Münchner Unternehmen angestellt bin... da klingen 40 recht bescheiden...

Ich bin Schüler und zahle 45 € pro Monat inkl. Sauna, Dampfbad, Dusche. Die Trainer sind motiviert bei der Sache und haben auch eine Ahnung von was Sie reden bis auf die Kleinigkeit das sie noch an den Mythos Fettverbrennungspuls glauben, aber morgen bring ich dennen mal ein Artikel von Kurt's Hp mit :). http://www.see-training.de das ist die hp ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben :)

Ich zahle 55€ Studententarif in einem Lady-Fitness Studio.
Ist vielleicht nicht grade billig, aber es ist superschön eingerichtet, die Trainerinnen sind nett und kompetent und es gibt eine große Anzahl von Kursen mit allen möglichen Stunden wie Salsa, Pilates, Pump, Tae Bo, Wirbelsäulengym. usw.
Außerdem ist es in der Nähe und ich muß mich nicht groß aufraffen ewig weit zu fahren.

A

Anzeige

Re: Studiovergleich
Zurück
Oben