Studioumbau, was soll ich bloß machen ?

Demetrius1

New member
richtig scheisse, die ganzen tollen geräte sind weg, jetzt stehen da so computergesteuerte mascheinen ohne gewichte, vermutlich sogar isokinetische teile, wäre ja interessant, immer volle pulle drücken zu können und die bewegungsgeschwindigkeit bleibt konstant, das ist fürs building sehr gut, aber wenn man sportler an sich ist natürlich nicht, naja wenigstens bleiben ein paar hanteln erhalten, aber das ist nichtmal der knackpunkt

die scheisse ist, dass sie den ganzen rentnern und leuten ohne durchblick ein dummes zirkelprogramm aufdrücken und das verpflichtend fürs ganze studio ist, soll heissen dass die leute die nach zirkel trainieren an allen geräten vorrang haben, wenn ich jetzt meine 5 aufeinanderfolgenden sätze an der bank machen will und nach dem ersten satz so ein zirkelidiot ankommt, muss ich den platz räumen, wenn ich schwein habe kommt nachdem keiner mehr und ich kann meinen zweiten satz machen, wenns scheisse läuft kommt nachdem ne ganze schlange anderer leute und ich muss solange warten bis die alle durch sind ..... das ist doch richtig kacke

ist das ein grund eine fristlose kündigung verlangen zu können ? ich meine man kann dann ja nichtmehr vernünftig trainieren, und auf zirkel hab ich keinen bock ist eh nix für mich !

A

Anzeige

Re: Studioumbau, was soll ich bloß machen ?
also ich würde kündigen bzw. es sofort versuchen.
ich weiß zwar nicht wie das in deiner vertrag geregelt ist, aber da du die geräte nicht mehr zu den konditionen wie bei vertragsabschluss nutzen kannst, könnte das evtl. mit dem fristlosen kündigen klappen. aber das ist nur eine vermutung von mir.

Würde definitiv auch künden. Vorallem: Was soll das mit dem Vorrang der Zirkler? Du zahlst ja genau so viel wie die, also hast du den gleichen Anspruch auf das Gerät.

was soll denn dieser mist? was erlauben die sich bitte?
lass die zirkler einfach nicht an deine geräte, wenn die dich deswegen rauswerfen,bitte, dann sollen sie doch, scheint eh ein scheiß studio zu sein!
haste davon ne page, damit wir es madig machen können? :D

page gibts nicht, aber ich kann ma paar sachen aufzählen

- multipresse ist abgeschafft
- cable cross ist weg
- latzugturm ist weg
- klimmzugstange ist weg
- kniebeugeständerablager haben wir eh noch nie gehabt
- kurzhanteln sind noch nicht geliefert, aber so wie ich die ablagen gesehen habe wird es nur so 10 paar hanteln geben :eek: *kopfklatsch*
- schulterdrückhalterung für freihantel ist weg
- die geile beinpresse ist weg
- waadenmaschiene ist weg
- ich zahle 55 euro im monat .......

dafür haben wir jetzt tolle computermaschienen wo man sich jedes mal einloggen muss *kopfklatsch*

zusätzlich haben sie 3 bauchmaschienen hingestellt *kopfklatsch*

und es gibt die tolle zirkelverordnung

naja ich werd mir das mal eine woche ansehen und meinen scheiss so machen wie immer, ist halt alles jetzt maschienen und computergesteuert, und so gesehen kann ich halt kein cable cross mehr machen und keine engen klimmzüge, den rest muss ich mir irgendwie über freihanteln und die maschienen zusammenfatasieren

Hallo Demetrius,

der Alptraum eines jeden von uns was ich da in deinem Bericht lesen muss :eek: Wieso hast du nicht schon längst gekündigt :confused: Nach den Veränderungen die du uns in deinem Beitrag geschrieben hast ist ein ordentliches Training bei weitem nicht mehr möglich!!! Daher wird das "zusammenfantasieren" auch nix bringen. Und bedenke doch, daß wenn du aufgrund der KH-Ablagen ersehen konntest daß es nur etwa 10 Paar geben wird - was denkst du denn in welcher Größenordnung die ausfallen werden?? Ich wette doch 1-10kg!

Also kurz zusammengefasst die Fakten...

-) deine Beine kannst du nicht mehr richtig trainieren (Beinpresse - Kniebeugenständer - schwere KH für Ausfallschritte fehlen)

-) die Brust wird auch nix mehr bis aufs Bankdrücken, denn durch den fehlenden Cable-Cross sowie die viel zu leichten Kh fallen Fliegende eindeutig weg und immer NUR Bankdrücken ist auf Dauer auch nicht so lustig - wer weiß vor allem wie lange du Bankdrücken dort noch hast

-) Schultern kannst wohl auch vergessen (durch KH s.o. sowie durch die fehlende schulterdrückhalterung für die Freihantel)

Daß auch für die anderen Muskelgruppen die fehlenden Gewichte nicht vorteilshaft sind brauch ich glaub ich nicht mehr zu erwähnen... und tagein-tagaus immer dieselben Übungen ohne Abwechslung zu machen wird dir wohl sicher keinen Spaß machen...

Und daß alles für € 660,- im Jahr!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Als Vergleich... mein Studio ist perfekt ausgestattet, hab dort alle Gewichte die ich brauche (KH bis 32kg) und zahle incl. Sauna+Dampfbad + Swimmingpool+Liegewiese im Sommer € 530,- was ich nach einer Preiserhöhung schon für teuer genug erarte!

Also mein Tipp - verlass dieses Studio so schnell wie möglich und such dir was gescheites!!!!

Lg
Federballer

also übungen kann ich schon alle ausführen, bis auf enge klimmzüge, ist halt alles an computermaschienen und für beine ist da halt beincurl und beinstrecker und son komisches anderes computerding

naja mal sehen wie es ist, wenns scheisse ist gehe ich ins unigym das kostet 40 euro weniger im monat *hehe* aber ist halt immr brechend voll =(

Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis handelt es sich hierbei um eine schwerwiegende Leistungseinschränkung, die zur sofortigen, fristlosen Kündigung des Vertrages berechtigt. Vielleicht können sich aber noch unsere Rechtsgelehrten hier zu Wort melden, um eine Kündigung mit den entsprechenden Paragraphen "wasserdicht" zu machen. ;)

federballer schrieb:
mein Studio ist perfekt ausgestattet, hab dort alle Gewichte die ich brauche (KH bis 32kg) ...
Ist für ein Fitness-Studio aber auch ganz schön mager. :rolleyes:

v.H.

ich würde sofort kündigen.

Und die Zirkler könnten noch so ihren Anspruch auf mein Gerät geltend machen, wenn ich an einem Gerät bin, dann bin ich da, bis ich es nicht mehr brauche und fertig :mad:

3 oder 4 sätze wird wohl jeder geduld haben..#
wie sieht den das aus, kommen die leute dann wirklich an zu dir und sagen, du sollst da jetzt weg, sie wollen trainieren?

also bisher war ja noch garnix, das geht morgen erst los, nur die bediensteten und das personal hat mir das schon so verklickert, dass sich jeder an diese zirkelregel zu halten hat, ausnahmslos jeder, dann wurde angefangen, ja das macht doch total spass so im zirkel zu trainieren und wenn das alle so machen könnte ich das ja auch so machen und so ein zeug ... seltsamer weise hab ich nichtmal angefangen zu lachen, vermutlich weil ich so schockiert war

ok, ich leg jetzt mal los, also sowas hat man noch nicht erlebt

ich war heute da, eröffnung des neuen systems mit neuen geräten, geräte einführung mit trainer war heute

also die maschienen sind ja an sich erstmal richtig bitter, alles mit motoren individuell an grösse armlänge usw. einstellbar, leicht zu bedienen, möglichkeit isokinetisch zu trainieren, man kann isometrisch trainieren in allen möglichen winkelstellungen weil man durch den computer die griffe in jeder position einer bewegung feststellen kann, man kann natürlich auch normal auxotonisch konzentrisch und exzentrisch trainieren, was hier geil ist, dass man durch den computer unterschiedliche gewichte für die konzentrische und die exzentrische phase wählen kann, sprich bankdrücken, beim rausdrücken arbeite ich mit 50 kg und kann mir das ablassen mit 80 kg einstellen, ziemlich geil. in die geräte sind counter eingebaut die die wiederholungszahl anzeigen, dann sind uhren eingebaut und bewegungsanzeiger. man kann die stop und endpositionen einer bewegung frei wählen, also das ist alles auf die maschienen bezogen richtig geil

ja aber das war es dann auch schon, als ich dann dort war und mir die leute das system erklärt haben, hab ich erstmal nen lachkrampf bekommen ich konnte echt nichtmehr. die stellen doch tatsächlich alle trainierenden gleich, alle müssen wenn sie da trainieren wollen ein zirkeltraining machen, einen kleinen zirkel bzw. einen grossen zirkel, und das muss ein 23 jähriger sportstudent machen, genauso wie die 50 jährige fette hausfrau ..... also total absurd und lächerlich, totale freiheitsberaubung, man kann nichtmehr seinen eigenen plan durchziehen und 5 sätze an einem gerät hintereinander machen, wenn man es doch macht wird man gleich von den trainern angeschissen

lächerlich ist auch, dass mitten in den zirkeln cardioeinheiten von 5 minuten gemacht werden, also rad, stepper oder laufband, MUSS man machen wenn man da trainieren will, zumindest in dem kleinen zirkel, da sind hauptsächlich, bankdrücken, rudern, beinstrecker, beinbeuger, rücken und bauch, da durfte ich dann heute gleich die einführung machen .... danach wollte ich weitermachen im grossen zirkel und bei der lat maschiene einsteigen, da hat man mich gleich *freundlich* drauf hingewiesen dass ich das doch bitte sein lassen sollte einfach mitten in einen zirkel einzusteigen und doch von ganz vorne anfangen soll oder es sein lassen soll

ich meine hallo, haben die da den arsch offen ????? wofür bezahle ich bitte 660 euro im jahr ????????

das ist echt so lächerlich dass die mir vorschreiben wollen wie ich zu trainieren habe, so nen kack zirkel den auch die ganzen omas und opas machen, ein zirkel der eher auf kreislauftraining ausgelegt ist, als auf muskelaufbau oder kraftentwicklung ... sowas behämmertes, diese scheiss idioten und kapitalisten da !!!!!

lächerlich ist auch, dass die ehemals bis 40 gehenden kurzhanteln jetzt nurnoch bis 20 kg gehen ...... also dazu muss ich nixmehr sagen

einzig und allein im fraihantelbereich kann man sich austoben und machen was man will, aber was bringt das einem mit so niedrigen gewichten und alle übungen kann man da ja auch nicht machen

achja, und dann werden alle daten auf eine chipcard gespeichert und dann im hauptcomputer ausgewertet, ieder ein schritt näher zum gläsernen menschen ..... nänänä

das idiotisch lustige war, dass mir die trainer weismachen wollten dass ihr zirkeltraining ach so toll ist und ich mein trainingsplan eingentlich wegschmeissen kann, und die ganzen anderen leute finden die scheisse auch noch ganz toll, naja vermutlich weil man sich kein bischen anstrengen muss und der computer ja alles für einen erledigt, ich meine wie dumm kann man denn sein ... ey ich hätte die alle sofort umbochen können die spasties da !!!

jetzt stehe ich nur vor der frage wie ich mein kündigungsschreiben verfasse, soll ich das eher ausführlich machen, diese ganzen misstände aufzählen und darauf hinweisen, das die jetzige situation in keinster weise der situation zum zeitpunkt des vertragsabschlusses entspricht und dass ich mich auf keinen fall in meinen freiheiten eingrenzen lassen oder soll ich einfach nur ganz kurz schreiben dass ich zum nächstmöglichen termin rauswill ? normal wäen 2 monate was 110 euro entspricht, aber da hab ich kein bock drauf den scheiss kapitalisten nochmal mein gutes geld in den rachen zu werfen !!!!!

ich werde jetzt vermutlich in ein anderes rustikaleres gym gehen, das ist sogar 40 euro billigr, aber halt rappel voll, naja wenigstens sind da auch ein paar leute in meinem alter, die schön scheisse zusammentrainieren, da hat man wenigstens immer was zu lachen und man spaart geld *hehe*

Ouh mann! Hört sich echt fürchterlich an!

Also ich würd da so schnell wie möglich kündigen und keinen Fuss mehr da reinsetzen. :rolleyes:

Zum Glück sind sie bei uns noch nicht soweit und wenn man an den Zirkelgeräten ein paar Sätze macht, kommt keiner motzen..Wie heisst der Laden denn?

keine ahnung wie das heisst, das ist denke ich nix bekanntes, ist halt angegliedert an so ein 4 sterne hotel oder sowas, war bis jetzt ein eigenständiges unabhängiges studio und jetzt wieder unter hotelleitung, deshalb bestimmt auch die ganze scheisse da jetzt, das system da hat auch nen speziellen namen ähnlich wie die kieser oder pilates scheisse, aber frag mich nicht wie das heisst, ich werde da nurnoch einmal hingehen und zwar um die kündigung vorbeizubringen, nur mus ich die erstnoch abfassen

Demetrius schrieb:
jetzt stehe ich nur vor der frage wie ich mein kündigungsschreiben verfasse, soll ich das eher ausführlich machen, diese ganzen misstände aufzählen und darauf hinweisen, das die jetzige situation in keinster weise der situation zum zeitpunkt des vertragsabschlusses entspricht und dass ich mich auf keinen fall in meinen freiheiten eingrenzen lassen oder soll ich einfach nur ganz kurz schreiben dass ich zum nächstmöglichen termin rauswill ? normal wäen 2 monate was 110 euro entspricht, aber da hab ich kein bock drauf den scheiss kapitalisten nochmal mein gutes geld in den rachen zu werfen !!!!!
Ich würd's kurz und knapp auf den Punkt bringen. Aber frag doch mal einen der Juristen (z.B. Hantelmann, pinscher) hier im Forum, die können Dir sicherlich 'ne ordentliche Kündigung in 2 oder 3 Sätzen aus dem Ärmel schütteln. ;)

v.H.

@ Demetrius
,
Junge Junge, das hörst sich so an, als ob die Wellnesinisierung in deinem Studio nun auch eingehalten hat.

Ich sagst dir, bei mir war es vor ca. 6 Monaten genauso, Wort wörtlich wie du es beschrieben hast. Nur wir "Eisenpumper" durften garnicht an die Computermaschienen, denn dafür sollten wir noch zusätzlich zu unseren Monatsbeitrag dazuzahen(ca 25€)!!!
Supi "Power-Zirkel" na tolle Wurst dachte ich mir, denn für unsere Eisen und Maschinen, gab es kaum noch Platz und viele geräte fehlten einfach.

Ich hab natürlich sofort gekündigt und alle anderen auch nach und nach, so das es jetzt eine reine Wellnessanlage geworden ist.

"Da geht der TREND halt hin heutzutage" sagte mir der neue Studioleiter.

Ich machte ihm klar das ich eigentlich nicht jeden Trend hinterherlaufe und er solle mich doch gefälligst unter diesen Umständen aus meinen Vertag lassen.

Der Typ wollte zwar Zicken machen, aber ich hab ihn klar gemacht das ich bei nichtaufhebung meines Vertages ihn schon dazu bringen werde mich hier möglicht schnell raus zu lassen.---->zB die Gewichte so richtig mal knallen lassen beim KH oder im freien Oberkörper zu pumpen, die Rentner würden sich freuen.

Und das zog auch und er hat mich zum Monatsende rausgelassen und ich hab mir ein neues Gym gesucht.

Ich glaube aber rechtlich sitzt er am längeren Hebel, also mach ihn klar das du da nix mehr mit anfangen kannst, sonst fährst du halt eine andere Schiene.

Ist zwar nicht meine Art aber manchmal nützt es num mal nix.

Im nachhinein hätte ich schon viel früher kündigen sollen, man ist nur immer zu faul und die Gewohnheit ist es, laß deine Kohle lieber wo anders.

gruß Mike

eben man ist zu fauk zum kündigen, ich hätrte auch schon vor 1 monat kündigen sollen und in das 40 euro billigere wesentlich besser ausgestattete studio wechseln sollen, naja heute hab ich da zum ersten mal training gemachzt, ist eigentlich ganz ok, in das andere dreckgym werde ih nur noch einmal zum kündigen gehen

das hier ist mal das schreiben

---------------

Kündigungsschreiben 23.05.2005

Hiermit beantrage ich, MEIN NAME, die sofortige und fristlose Kündigung meines Vertrages mit STUDIONAME !

Auf Grund der Umstruckturierung der Trainingsbedingungen und des Trainingskonzeptes, die nun gänzlich verschieden, von den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses herrschenden Trainingsbedingungen und Trainingskonzepten sind, ist mir ein individuell struckturiertes und an meine Bedürfnisse angepasstes Training, wie dies noch zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der Fall war, nichtmehr möglich. Durch die Tatsache, dass meine individuellen Freiheiten angegriffen, beschränkt, ja sogar gänzlich genommen werden, sehe ich mich dazu veranlasst den bestehenden Vertrag fristlos zu kündigen!

Mit freundlichen Grüssen

-----------------------------

müsste passen oder ?

Klingt lustig. Struktur schreibt sich ohne ck und im zweiten Satz ist ein Komma zuviel. Aber sonst trifft es den Nagel auf den Kopf.

oha, naja rechtschreibung ar noch nie meine stärke, welche komma ist denn falsch ? welches wort kommt davon bzw. danach ?

dennoch bin ich ein meister des schachtelsatzsetzens =))))

@Demetrius

Warum hast du es nicht erstmal auf mündl. Basis versucht?

Ich habe in meinem letzten Studio einfach den Chef beiseite genommen und darum gebeten meinen Vertrag zu kündigen, was er sofort tat.

Wenn er sich querstellt, kann man ja immer noch drohen bzw. schriftl. vorgehen.

A

Anzeige

Re: Studioumbau, was soll ich bloß machen ?
Zurück
Oben