Studio mit Reha-Geräten

elektron

New member
Hallo Leute,

hab ein günstiges Studio gefunden.
Die haben leider keine freien Gewichte,
nur diese Reha-Geräte like Eisenhauer...

Kann man damit trotzdem ernst trainieren?
Laut Leitung vor Ort kann jeder Muskel
trainiert werden und zur Not habe
ich eine Hantelbank zu Hause...

Danke für die Antwort :)

A

Anzeige

Re: Studio mit Reha-Geräten
Klar kann auch damit jeder Muskel trainiert werden und zu Not greifst du auf deine Hantelbank zurück.

Mfg Del Piero

das klingt gefährlich nach Swiss oder Kieser-Training...
Ist meiner Meinung nach nur was für Gesundheits-orientierte oder Einsteiger. Für die Anfangszeit ist das ok, dann solltest du aber lieber nach ner Zeit auf deine Bank zurückgreifen !

Mach doch gleich mit deiner Bank!

Wenn schon eine daheim hast(und wahrscheinlich auch Gewichte;) )
warum dann noch Studio?
Ich war selbst mal 2 Monate in einem Physiotherapie-"Studio".
Mir wollte der Typ dort lauter Schmarrn andrehen...(vom Training her;) )
Meine Empfehlung: Trainiere daheim und benutze freie Gewichte

Ciao
laBomba

Also wenn es wirklich gute professionelle Reha-Geräte(die z.B. nach dem desmodorischen Prinzip mit konstantem/variablen Gegendruck bei der Ausführung) sind, kann Dir nichts besseres passieren. Mit diesen Geräten kannst Du effektiv maximalen Kraftaufbau betreiben.
Das desmodorische Krafttraining ist eigentlich die effektivste Krafttrainingsmethode, ähnelt dem isokinetischen Training.
Man muss ja nur auf die Profi-Fussballer schauen, die nach mehrmonatiger Zwangspause, einen enormen Kraftzuwachs in sehr kurzer Zeit erzielen. Dort wird dasselbe Prinzip genutzt.
Aber leider bezweifle ich , dass es sich in Deinem Studio um diese speziellen Geräte handelt.

Aber davon abgesehen sollte man nicht an der Kompetenz der Physiotherapeuten zweifeln, auch nicht im Hinblick auf Kraftaufbau.
Die zeigen Euch Übungen, an denen jeder langjährige BB zu knabbern hat!!!

Gruss, Speedfeet

Original geschrieben von speedfeet
...

Aber davon abgesehen sollte man nicht an der Kompetenz der Physiotherapeuten zweifeln, auch nicht im Hinblick auf Kraftaufbau.
Die zeigen Euch Übungen, an denen jeder langjährige BB zu knabbern hat!!!

Gruss, Speedfeet

Womit wir bei den unterschiedlichen Zielen wären. Primär Kraftaufbau oder Muskelmasse zulegen, also Bodybuilding im eigentlichen Sinne.

@ elektron

Was sind denn deine Ziele? Masseaufbau? Allgemeine Fitness, Kraftausdauer?

Bei "Maschinentraining" handelt es sich ja meist um Iso-Übungen, das heisst, die sonst bei freiem Training angesprochenen Hilfs-/Stützmuskeln werden nicht mit angesprochen. Das ist m.E. ein nicht unbeachtlicher Nachteil.

Gruss Multo

Danke für die zahlreichen Antworten!

Mein Ziel ist Masseaufbau, eindeutig!

Es handelt sich hier um ein Swiss-Studio.
Diese besondere Geräteart die hier angesprochen
wurde wird es sein.
Man sagte das das Gewicht sich über den gesamten
Bewegungsablauf hält (oder so ähnlich) :D

Ich frage deshalb weil ich mir wirkliche Erfolge
auch mit solchen Geräten vorstellen kann.
Bin mir aber halt nicht sicher.

Problem mit der eigenen Bank:

Motivation (kurz ausgedrückt)
Kein Training bis zum MV möglich.
Hab schon zwei Mal die Stange nicht mehr
hochbekommen :D

War nicht sehr lustig, musste sie über
den Körper runterrollen......

Also, wenn es wirklich diese Geräte sind, würde ich es auf jeden Fall nutzen.
Die Frage ist, habe jetzt nicht in Dein Profil geschaut, seit wann Du trainierst.
Zu beginn wirkt sich "fast" jedes Krafttraining wachstumssteigernd aus.
Wer natürlich interessant zu wissen, ob man durch diese Art des Trainings Stagnationsphasen überbrücken kann bzw sich später noch weiter steigern kann (abgesehen von Ernährung und vorgegebener Genetik!!).
Was das BD angeht, habe ich noch keine desmodorischen Geräte als Alternative gesehen.
In diesem Fall bin ich sowieso immernoch vom guten alten BD überzeugt!!
Natürlich nur mit Partner;) ;) !

Aber, trotz zu erwartendem Widerstand aus dem Forum, zeigt Dein kleiner aber gefährlicher BD-Unfall, dass Du an (über:p ) Deine Grenzen gehst. Ich bin auch vom Training bis MV überzeugt.
Aber halt NUR und AUSCHLIESSLICH mit Partnerhilfe!!!!!

Gruss, Speedfeet

ich weiß zwar noch immer nicht genau was bei swiss-training ab geht, aber soweit ich weiß ist das bb oder krafttraining in einem studio von swiss die hölle schlecht hin!
wenn du bb machen möchtest ist swiss für dich 100% der falsche laden für dich!

eventuell kann nochmal jemand genau schreiben, was bei swiss ab geht!?

edit: weiß jetzt, das bei swiss nur eine art hit (1 satz bis zum muskelversagen) ausgeführt werden darf!

A

Anzeige

Re: Studio mit Reha-Geräten
Zurück
Oben