Hier hast du mal einen kleinen Überblick über Studios in München ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
http://www.munich-fitness.de/fitnessstudios.htm
In Milbertshofen gibt's eigentlich nur das "ELIXIA Leopark" (großer Freihantelbereich) und das "Back Up Fitness". Das letztere kenne ich nicht, aber es hat laut Internetseite ebenfalls einen großen Freihantelbereich. Bei beiden zahlst du aber sehr wahrscheinlich die Kurse mit...
Ansonsten gibt's in München in der Tat fast ausschließlich sog. Fitness- und Wellness-Clubs. Selbst das ehrwürdige "Busek" gibt's in dieser Form nicht mehr.
Wahrscheinlich musst du ein paar Abstriche machen.
Ich hab' mir mal vor ein paar Jahren "Das Sportstudio" im Westend angeschaut. Das ging in Richtung Bodybuilding, aber ob es dort immer noch so ist? Aber billig war selbst das nicht...
Dann hab' ich noch gehört (Gerücht), dass im "AC Bajuwaren Fitness Studio" Powerlifter trainieren sollen. Allerdings ist Trudering wohl nicht gerade in deiner Nähe.
Aber schau dir doch einfach selbst ein paar Studios an und bilde dir eine Meinung. Freihantelbereiche haben viele Studios, du solltest halt nur etwas auf die Trainer und die Kundschaft achten.
Es gibt hoffentlich noch genug Studios in München, die ich nicht kenne und die vielleicht in Frage kommen...
Moleman