Studierrichtung Sport

Christoph94

New member
Hallo,
Ich geh momentan in die 11 Klasse und hab vor zu studieren. Wie man erkennen kann sollte es in Richtung Sport gehen, also jetzt kein Sportlehrer sonder eher Richtung Sport-Medizin. Und da in diesem forum bestimmt der ein oder andere auch diese Weg eingeschlagen hat wollte ich mal hier Anfragen welche spezifische Richtungen es da Gibt. ZU beachten wärenoch das ich in Dtl. wohne und es da bestimmt unterschiede mit Österreich gibt.
Wäre über jeden hilfreichen Vorschlag dankbar.

A

Anzeige

Re: Studierrichtung Sport
Exakt. Da ich so ungefähr dasselbe vorhabe hab ich zumindest die Lage in Deutschland schon etwas angeguckt *g*

Du machst erstmal dein Abitur (möglichst gut natürlich), dann bewirbst du dich bei der ZVS. Die sagen dir dann ob du einen Studienplatz kriegst (du kriegst quasi vor jedem anfangendem Semester einen Schrieb mit der Post). Wenn du einen hast kannst du dich einschreiben.

Dann folgt im Schnitt 12 Semester Medizinstudium. Danach ist es üblich noch eine Facharztausbildung draufzupacken (auch Allgemeinmediziner ist z.b. eine Facharztausbildung). Die dauert im Schnitt 3-5 Jahre, kA wie die genaue Zahl bei Sportmedizin ist.
Das wars so ziemlich ;) Ist im Grunde sehr zielgerichtet, man muss halt bei der ZVS etwas pokern und tricksen, damit man die bestmöglichsten Chancen hat.

Zurück
Oben