Streß beim Laufen ?!

Peter1

New member
Hallo,

ich hab' ein Problem mit meiner Trainingszeit. Wenn ich abends nach der Arbeit Laufen gehe, bin ich danach "fit wie ein Turnschuh" und kann ewig nicht einschlafen. Also dachte ich mir, ich gehe besser morgends vor der Arbeit Laufen ... Nun passiert es aber, daß ich dabei aber überhaupt nicht abschalten kann. Mir gehen immer alle möglichen Dinge durch den Kopf, die ich "jetzt dann" im Büro zu erledigen habe und glotze permanent auf die Uhr, um nicht zu spät zu kommen. Ich ... am liebsten würde ich mir was zu schreiben mitnehmen, um mir die Dinge "aus dem Kopf zu schreiben" (was man notiert hat, daran muß man nicht mehr denken) ... Gibt es irgendwelche Entspannungstechniken beim Laufen, die mir helfen den Kopf leer zu bekommen ...?

Wieso? Ist doch alles perfekt, Du machst Dir eine Liste im Kopf, was Du an diesem Tag zu erledigen hast und dann rennst Du.

Bei mir wird der Kopf nach etwa einer halben Stunde lehr und ich denke an die schönen Farben der Bäume und lauf und lauf und lauf wie eine Maschine.

und wenn Du im Zeitdruck bist, dann würd ich früher aufstehen ;-)

Für Abends hab ich keinen Tip. Ich bin nach dem training müde genug um zu schlafen.

Grüsse

m>

Zurück
Oben