Streifen auf meinem Rücken

Hansmaier

New member
Hallo Communit.

Ich bin 21 Jahre alt, Trainiere seit 2,5 Jahren zuhause mit Hanteln,
seit 4-5 Monaten im Fitnesscenter, Unregelmäßig da ich dazwischen
1 Mandeloperation und 2 Infekte ( Grippal ) hatte.
Es kommt auch schon mal vor das ich 5x die Woche Ganzkörpertraining mache auch mal 2 - 2,5 h sodas ich an manchen Tagen nur noch mit 5 Kilo Hanteln Trainiere da mehr nicht geht.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das ich Streifen auf meinem Rücken habe,
sieht so aus als ob ich Ausgepeitscht worden wäre, sind wirklich sehr viele Streifen ca 20 - 30 Stück -- untere Rücken. Es spannt zurzeit auch.
Mir kommt auch vor das es immer mehr wird obwohl ich seit 2 Wochen nicht mehr Trainiere aus Gesundheitlichen Gründen.

Wie vermeide ich es weiterhin solche Risse mir einzufangen ??
ich hab immer fast ohne pause Trainiert, immer in supersätzen

gruß

ps
bin 180 groß 70 kilo, in den 4 Monaten ca 2 - 4 Kilo zugenommen

Du kannst aber deiner Haut in zukunft einen gefallen tun indem Du sie mit Meersalz und etwas Öl vor dem Duschen abreibst (Peeling nennt sich das). Dann ist die Haut geschmeidiger und dehnt sich besser.

Zur leichten reduktion von deinen "Schwangerschaftsstreifen" kannst Du dir eine Bodyshaping lotion holen und die mehrmals täglich schön einmassieren.
Z.b. in der Apotheke von Vischy oder Dermagenesis.

Viel mehr kannst da leider nicht tun.

Lg
Sleepy

sind dehnungsstreifen. kannst du nix machen uasser nicht zunehmen und nicht trainieren.

Doch
Man kann Vitamin-A Säure einnehmen bzw
sich, was allerdings ein schönheitsschirurgischer Eingriff ist, mit einem Laser behandeln lassen.
Ich hab auch welche, klickt mal mein Profil an. Da wird die Qualität zwar so schlecht sein dass man nix erkennt, aber vllt kann man se erahnen. Ich nenn se Tigerstreifen und hab se lieb gewonnen ;)

Du kannst aber deiner Haut in zukunft einen gefallen tun indem Du sie mit Meersalz und etwas Öl vor dem Duschen abreibst (Peeling nennt sich das). Dann ist die Haut geschmeidiger und dehnt sich besser.

Zur leichten reduktion von deinen "Schwangerschaftsstreifen" kannst Du dir eine Bodyshaping lotion holen und die mehrmals täglich schön einmassieren.
Z.b. in der Apotheke von Vischy oder Dermagenesis.

Viel mehr kannst da leider nicht tun.

Lg
Sleepy

das wäre der weibliche ansatz :p cremes sind mehr placebo als sonst etwas.
ich bin ja ein freund der these, das schönheit von innen kommt.

cremes fühlen sich immer toll, glatt, gefplegt usw an, aber nimmt man sie mal 2 tage nicht ist alles beim alten.

die streifen entstehen durch eine schwäche im bindegewebe.
d.h im endeffekt zu wenig kollagen/elastin aufbau.

du kannst genau 2 sachen machen, um streifen und schlaffer haut im allgemeinen vorzubeugen.

durchblutung fördern: (zufpmassagen, wechselduschen/bäder)
die ernährung hautfreundlich gestalten. fürs bindegewebe sind viel eiweiss, ausreichend flüssigkeit, sowie genug zink, pflanzliche fette und in erste linie vitamin C wichtig.

rauchen SCHADET dem bindegewebe explizit.

streifen die einmal da sind, gehen nichtmehr weg. ist leider so.

mfg

das wäre der weibliche ansatz :p cremes sind mehr placebo als sonst etwas.
ich bin ja ein freund der these, das schönheit von innen kommt.

cremes fühlen sich immer toll, glatt, gefplegt usw an, aber nimmt man sie mal 2 tage nicht ist alles beim alten.

die streifen entstehen durch eine schwäche im bindegewebe.
d.h im endeffekt zu wenig kollagen/elastin aufbau.

du kannst genau 2 sachen machen, um streifen und schlaffer haut im allgemeinen vorzubeugen.

durchblutung fördern: (zufpmassagen, wechselduschen/bäder)
die ernährung hautfreundlich gestalten. fürs bindegewebe sind viel eiweiss, ausreichend flüssigkeit, sowie genug zink, pflanzliche fette und in erste linie vitamin C wichtig.

rauchen SCHADET dem bindegewebe explizit.

streifen die einmal da sind, gehen nichtmehr weg. ist leider so.

mfg

Naja so würde ich das nicht sagen
Habe diese streifen am Oberschenkel gehabt da ich über 90kg gewogen habe und die Haut halt nicht so schnell gewachsen ist wie das fett:wink:

Hab das mit einer Kollagencreme und peeling sehr gut hinbekommen die ganz großen sind immer noch da aber die kleinen risse sind weg und naja ich schmiere auch nicht täglich.
jetzt wos besser ist 1-2 mal die Woche.
Also ihr Männer ran an den Cremè tigel:D

Lg
Sleepy

versuch in Zukunft starke Gewichtsbewegungen zu vermeiden.
Generell liegt die Ursache an einer Bindegewebsschwäche, also schon auch ernährungsabhängig.
Sleepys Empfehlungen sind aber auch absolut vertretbar, schaut euch ihre Tipps ruhig an, hat weniger mit Kosmetik als medizin. Hautbehandlung zu tun.

versuch in Zukunft starke Gewichtsbewegungen zu vermeiden.
Generell liegt die Ursache an einer Bindegewebsschwäche, also schon auch ernährungsabhängig.
Sleepys Empfehlungen sind aber auch absolut vertretbar, schaut euch ihre Tipps ruhig an, hat weniger mit Kosmetik als medizin. Hautbehandlung zu tun.

Na wenigstens einer der`s versteht:wink:

Lg

Naja so würde ich das nicht sagen
Habe diese streifen am Oberschenkel gehabt da ich über 90kg gewogen habe und die Haut halt nicht so schnell gewachsen ist wie das fett:wink:
Lg
Sleepy

War bei mir genauso !

Mir hat mal eine Krankenschwester dazu erzählt, das diese Risse (schaut aus wie kleine Narben) sogenannte Wasseradern im Gewebe genannt werden und auch dadurch an gewisse Stellen im Gewebe entstehen können, wenn man zuviel Salz zu sich nimmt, da dann an diesen gewissen Stellen das Wasser im Gewebe stärker gebunden wird, sich anschließend ausdehnt und die Haut diese starke Dehnung nicht mitmachen kann.
Diese Beschreibung würde mit der von Sleepy (oben) teilweise zusammen stimmen?
:hmm:

Fazit: Zuviel Salz ist für das Gewebe unter der Haut auch schlecht.
Eentuell könnte an der Aussage was dran sein ?
:hmm:

Doch
Man kann Vitamin-A Säure einnehmen bzw
sich, was allerdings ein schönheitsschirurgischer Eingriff ist, mit einem Laser behandeln lassen.
Ich hab auch welche, klickt mal mein Profil an. Da wird die Qualität zwar so schlecht sein dass man nix erkennt, aber vllt kann man se erahnen. Ich nenn se Tigerstreifen und hab se lieb gewonnen ;)

Tigerstreifen..................wow

mir wird ganz heiss.

Na wenigstens einer der`s versteht:wink:

Lg

pffff ... :roll:

ich glaube, ich kann was diese streifen und deren behandlung in irgend einer weise angeht sehr sehr gut mitreden.

und die streifen die verschwinden, sind keine entgültigen gewebsrisse.
dazwischen ist noch genug verbindungsmaterial, so dass die haut diese wieder schließen kann.
die kleineren sind auch mehr eine verfärbung, als wie die großen 1-3 mm tiefe "narben".

die harte variante, die wird nach dem "riss" von heute auf morgen knall rot/lila/blau und wird nach einiger zeit weiss/hautfarben und bleibt als eine art narbe zurück.

da kannst du garnix machen. soviel cremen wie du willst.

und das cremes und deren psydo wirkstoffe garnicht so weit in die haut eindringen koennnen, wo es nötig wäre ist auch wissenschaftlich erwiesen.

lediglich zur feichtigkeits spende sind cremes brauchbar.

sei jedem selbst ueberlassen, ob er sich damit abfindet und geld spart, oder weiter hofft und geld ausgibt. die kleineren verschwinden so der so

Zurück
Oben