"Strandfigur" in 3 Monaten?

Da geb ich dir natürlich auch recht. Aber ist halt ein Forum wo es uU reinpasst, also wird er sich da net so viel gedacht haben.

Mir gings ja auch nur darum, dass ich deine Kritik an den Reaktionen der User nicht nachvollziehen kann denn ich sehe diese äußerst positiv da sie die richtige Einstellung zu unserem Sport widerspiegeln.

A

Anzeige

Re: "Strandfigur" in 3 Monaten?
mein gott, jemand der wirklich aufbauen will muss sich mit einigem auseinandersetzen. trainingslehre, technik, ernährung erholung etc.
aber wer nur bauchmuskel etwas aufbauen will und dann fragt was man da für übungen macht... der kennt sich wohl null komma nichts aus.

hast du in deinem boxverein nie ne bauchübung gemacht???

p.s. ich bin sowieso kein discopumper fan, die denken immer sie wären so toll, dabei sieht es zum kotzen aus!!

Mir gings ja auch nur darum, dass ich deine Kritik an den Reaktionen der User nicht nachvollziehen kann denn ich sehe diese äußerst positiv da sie die richtige Einstellung zu unserem Sport widerspiegeln.
Schön und gut wenn sie die Meinung widerspiegeln, nur was hilft das dem TE? Ihm wird es wohl egal sein wieviel wir für unseren Sport tun und wobei es darum wirklich geht. Er wollt eben einfach nur ein bisschen mehr Bauchmuskeln. Man muss ja nicht gleich jeden in das Bodybuilding Boot holen, das meinte ich mit engstirnig. Das hier viele anders denken, wird er wohl begriffen haben. Aber wollte halt eine Hilfestellung, und anstatt ihm irgendwas aufzuzwingen versuchen, kann man ihm ja auch einfach seine Frage beantworten. Ob der Stil den er verfolgt gut ist, sei mal dahin gestellt. Aber ein Forum sollte ja dazu dienen das einem geholfen wird, ganz einfach. Wenn das einer anders sieht und stur auf seinen Weg beharrt, dann solls mir auch recht sein. Für mich ist das Thema durch.

wenn er bloss ne Strandfigur will, dann 08/15 Fitness machen, da wird er in jedem seriösen Studio unterstützt.

BB ist ein Lifestyle, den man lebt oder auch nicht, Halbherziges ist hier nicht gern gesehen oder gut....

für die Beach reicht ein Discopumperprogramm föllig aus....

Warum versucht jeder, jeden immer gleich den kompletten Bodybuilding-Weg aufzudrängen, find das ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. Wenn er wirklich mit dem Sport anfangen will, dann wird er sich einlesen und dann richtig beginnen.
Da du ja nur ein bisschen ein Sixpack bekommen willst und am Strand gut aussehen willst, mach einfach ein paar Bauchübungen, kannst ja ein paar googeln. Dünn scheinst du ja schon zu sein, mit ein bisschen Crunches und dergleichen wirst du dein Ziel sicher erreichen.

Ok ich bekenne ebenfalls mal Farbe ;)
Ich sehe das genau so wie du.

Nicht jeder, der sportlich aussehen will muss den Bodybuilding-Weg einschlagen. Wenn jemand Spaß dran hat, dass er ein wenig Bauchmuskeln trainiert, weil das seinem Ideal entspricht, dann soll er das tun. Er soll dann allerdings darauf verzichten sich Kraftsportler zu nennen oder zu behaupten "er trainiere regelmäßig". Denn das ist einfach falsch.

Ich habe einige Kumpels, die regelmäßig zu Hause Liegestütze machen und Joggen gehen. Die sehen sportlich aus, nicht wie BBler, aber sind normale sportliche Männer. Die Ziele von diesen Herren sind nicht, dass sie viel auf der Bank drücken können, oder dass sie lange Zeit aufbauen wollen. Natürlich habe ich den Personen schon geraten den Sport doch richtig und intensiv zu betreiben, aber daran besteht dann doch kein Interesse.

Ihr müsst immer differenzieren, nicht jede Sache, die eure Leidenschaft ist ist automatisch die Leidenschaft anderer. Nur weil ich einmal im Jahr einen Buntstift in der Hand habe, werde ich nicht zum Maler. Auch wenn ich einmal im Jahr bei ner Karaoke Verantstaltung mir das Hirn aus dem Körper kreische, werde ich kein Gesangsunterricht nehmen (auch dann nicht, wenn ich sowas wöchentlich machen würde).

Der Sport sollte in erster Linie gemacht werden, weil er Spaß macht.
Sicherlich ist es sinnlos wenn man sagt "ich trainiere nur meinen rechten Bizeps 3 mal die Woche im Studio".

Wenn man allerdings dünn ist (bzw abgemagert wie der TE :D ) und dann ein wenig Bauchmuskeln trainiert (die ja auch der Stabilisation dienen), dann sehe ich darin kein Problem.

Sollte das Ziel allerdings sein, einen wirklich schönen 6-Pack zu haben, dann rate ich dir ebenfalls dazu einen richtigen Plan zu trainieren.
1. Wachsen so die Bauchmuskeln besser
und 2. Sehen nur Bauchmuskeln genau so kacke aus wie garkeine Bauchmuskeln (das ist auch mit der Hauptgrund wieso ich immer Beintraining empfehle)

Aber nochmal:
Ich finde es gut, wenn Leute sich sportlich betätigen. Egal wie. Die Discopumper finde ich noch nichtmal wegen ihres Trainingsplans schlimm, sondern weil meist mit dem Plan auch die Art der Personen recht weit in den Keller sinkt. Das wirft nunmal einfach ein schlechtes Bild auf den Sport.
Gegen eine dünne Person, die nur etwas die Bauchmuskeln trainieren will, habe ich absolut nix - denn das ist mMn weit entfernt von einem Discopumper. Ein dünner Kerl mit wenigen Bauchmuskeln wird nunmal ein Dünner Kerl bleiben. Solange das seinem Ideal entspricht ist doch die Welt vollkommen in Ordnung.

Gruß

geb ich FX88 vollkommen recht. Mich wunderts das noch gar keiner nach Bildern gefragt hat. Meiner Meinung sehr wichtig, da man so sehen kann ob sein Körpern nun aus Großteils solider Muskelmasse besteht (wovon ich nach 4 Jahren Boxen ausgehe) od nicht. Da kann man dann schon viel besser beratschlagen. Aber wieso soll er nicht im Sommer seinen Beachbody haben - mir is es eigtl vollkommen wurscht ob er jetzt nur seinen Bauch dafür trainiert od einen kompletten Plan macht - solange es nicht gesundheitsschädigend ist, wovon aber nach 3 Monaten eher einseitigen Trainings (und nicht vergessen zuvor 4 Jahre Boxen) auszugehen ist.

Bringt doch nichts sofort jedem den Weg des BB vorzuschlagen, wenn man es einfach nicht möchte. Erwähnen ja .. aber nicht gleich für schlecht abstempeln nur weil derjenige etwas anderes im Sinn hat.

Hier noch ein Video für den Bauch vll ist das ja was für dich .. sgibt dann auch Steigerungsvideos : http://www.youtube.com/watch?v=mjkxYlpt22w&feature=related

A

Anzeige

Re: "Strandfigur" in 3 Monaten?
Zurück
Oben