"Strandfigur" in 3 Monaten?

vale_46

New member
Hey leute ich bin 1,76 groß und 63 kg leicht,trainiere mittlerweile seit 1 Monat und gehe seit ca einem halben Jahr 3-4 mal die Woche jeweils 7 km laufen. Jetzt habe ich vor das mit dem Training ordentlich durchzuziehen um im Sommer einen definierten Körper zu haben...wie sollte mein Traingsplan aussehen? Habe eine Langhantelbank, Kurzhanteln und eine Klimmzugstange zur Verfügung

A

Anzeige

Re: "Strandfigur" in 3 Monaten?
du hast auf 1,76 Meter nur 63 kg ich glaub viel definierter geht nicht mehr. Nimms mir nicht böse aber dir fehlen wahrscheinlich einfach nur n paar Muckis die du "definieren" kannst.

Vergiss doch mal diesen Sommer und nimm dir lieber vor richtig zu trainieren und dann bis in den übernächsten Sommer richtig gut auszusehen!!!

mfg Sky

ja das stimmt auf jeden fall.. ich hab vergessen zu erwähnen dass ich bis vor 3 monaten 4 Jahre in einem Boxverein war und durch das Training auch sichtlich etwas "weitergegangen" ist aber eines meiner ziele wäre halt zb ein leichtes sixpack zu bekommen das sollte mit meinem niedrigen KF anteil machbar sein^^ welche Übungen wären da empfehlenswert?

eigentlich ess ich was ich mag bzw was mir schmeckt und nicht gerade wenig^^ aber welche bauchmuskelübungen sollte ich machen? normale sit ups? alleine vom weniger essen werd ich kein sixpack bekommen^^

Warum versucht jeder, jeden immer gleich den kompletten Bodybuilding-Weg aufzudrängen, find das ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. Wenn er wirklich mit dem Sport anfangen will, dann wird er sich einlesen und dann richtig beginnen.
Da du ja nur ein bisschen ein Sixpack bekommen willst und am Strand gut aussehen willst, mach einfach ein paar Bauchübungen, kannst ja ein paar googeln. Dünn scheinst du ja schon zu sein, mit ein bisschen Crunches und dergleichen wirst du dein Ziel sicher erreichen.

Erkennst du denn nicht die Ironie? :D

Mach Beinheben und Cablecrunches. Sind für mich die besten Bauchübungen :D

Naja, viel zu oft wird hier Leuten geraten das sie doch Kniebeugen und KH machen sollen, wenn sie einen athletischen Körper wollen. Dabei reichen da schon ein paar BWE. Falls es wirklich Ironie war, dann tut es mir leid und ich war zu blöd :D

Jeder definiert einen athletischen Körper anders - imho ist es kaum möglich den kompletten Körper ausreichend schwer (das ist auch wieder Definitionssache) mit BWE zu belasten.

Wo nix ist kann auch nix definiert werden..... wenn die entsprechende Masse fehlt kann auch nichts definiert werden....

Dass Bauchmuskeln sicht bar werden, müssen sie entsprechend trainiert werden. Crunches, Beinheben, Sit Ups, Bauchmuskelmaschine etc.... Und halt Küche entsprechend.

Definieren findet eigentlich in der Küche statt, wenn du schon einen niedrigen Kfa hast, kann es auch sein, dass du keine Bauchmuskeln hast....

Also ich finde es gut wenn man gleich den kompletten BB Weg empfiehlt, weil der TE will bisschen Bauchmuskeln aber was soll das bringten? dadurch wird er doch nicht wirklich besser aussehen desshalb sollte er lieber richtig trainieren. Bauchmuskeln kann man ja dann auch, sogar noch effektiver, aufbauen und zudem noch die anderen Körperpartien mitverbessern. Am Ende wird dann der TE denke ich das beste Ergebnis haben.

Darum muss ich dem TE empfehlen, nen GK ausm Forum zu machen, und bei Ernährung einzulesen. Auch wenn es vielleicht kompliziert ist, aber besser als nur ein par Bauchübungen zu machen, wovon man höchstens ein schwaches magersixpack bekommt. Wenn man 30er Arme hat und ein kleines "SixPack" hat man auch nix davon.

Zudem führt einseitiges Training (zB nur Bauchmuskeln, "denn man will ja nur ein sixpack") zu Dysbalancen die sich dann auf die Gesundheit auswirken. Daher wird hier jedem dazu geraten, richtig, das heißt den kompletten Körper, zu trainieren und nicht discopumperlike nur ein bzw zwei Partien zu trainieren. Außerdem haben viele Leute die falsche Ansicht, dass man mit ein bisschen Hantelheben gleich zum Menshealth-Model wird. "Richtiges" Training mit Ernährung braucht man ja nicht, denn dann sieht man ja sofort aus wie die Pros auf der Flex...

Also: Wenn schon dann auch richtig!

Warum versucht jeder, jeden immer gleich den kompletten Bodybuilding-Weg aufzudrängen, find das ehrlich gesagt ein bisschen peinlich. Wenn er wirklich mit dem Sport anfangen will, dann wird er sich einlesen und dann richtig beginnen.
Da du ja nur ein bisschen ein Sixpack bekommen willst und am Strand gut aussehen willst, mach einfach ein paar Bauchübungen, kannst ja ein paar googeln. Dünn scheinst du ja schon zu sein, mit ein bisschen Crunches und dergleichen wirst du dein Ziel sicher erreichen.

Weil wir hier um die richtige Einstellung zum Sport bemüht sind. Was sollte man jemandem raten der 3 Monate trainieren will damit er für den Strand einen Sixpack hat? Mach Crunches und iss 500 kcal am Tag? Das hat nichts mit Sport zu tun

Weil wir hier um die richtige Einstellung zum Sport bemüht sind. Was sollte man jemandem raten der 3 Monate trainieren will damit er für den Strand einen Sixpack hat? Mach Crunches und iss 500 kcal am Tag? Das hat nichts mit Sport zu tun

Stimmt alles, nur habe ich nicht herausgelesen das er diesen Sport als seine Leidenschaft auserkoren hat und deshalb richtig aufbauen möchte. Er will halt ein bisschen athletischer aussehn, mehr nicht. Ein bisserl engstirnig sind hier schon einige.

Stimmt alles, nur habe ich nicht herausgelesen das er diesen Sport als seine Leidenschaft auserkoren hat und deshalb richtig aufbauen möchte. Er will halt ein bisschen athletischer aussehn, mehr nicht. Ein bisserl engstirnig sind hier schon einige.

Wenn dieser Sport nicht seine Leidenschaft ist oder er vorhat es zu seiner zu machen dann ist er in einem Forum, dass bodybuilding.at heisst einfach falsch. Ich bin zwar kein Experte dafür aber ich bin mir sicher es gibt irgendwelche Foren zum Thema Lifestyle wo es jede Menge Beiträge a la "in 6 Wochen zur Strandfigur" gibt.

Da geb ich dir natürlich auch recht. Aber ist halt ein Forum wo es uU reinpasst, also wird er sich da net so viel gedacht haben.

A

Anzeige

Re: "Strandfigur" in 3 Monaten?
Zurück
Oben