STOP hat eingesetzt

ReDDoG

New member
Hallo,

ich trainiere nun seit einigen Wochen hart nach Plan und der Körper hat Fett abgebaut und Muskeln aufgenbaut - das in relativ kurzer Zeit.

Nun da ich aber 1.85 groß und 79kg wiege, ist mir das noch zu viel! Der "Bauchspeck" muß noch weg! Nun ist es so, das ich nicht mehr abnehme und der Körper sich gerade darauf einstellt.
Seit einer Woche, tut sich gar nichts mehr!
Kann es sein, dass der Körper nun an seinem "limit" ist und ich ihm erst sagen muß, dass es noch etwas weiter geht?

Will im Urlaub dann noch zusätzlich zu meinem 3er Split 2-3 Tage in der Woche aufs Rad oder sowas um die Pfunde los zu werden!

Kann mir da jemand Rat geben?

Danke Red

Oh scheiße!!! In einer wiche hat sich nix getan...ich glaube das wars, mehr geht einfach nicht !!!! ;)

Junge Junge, üb dich mal in etwas geduld! Es ist völlig normal, dass dein Körper solchen schwankungen unterliegt....Ich betreibe muskelaufbau und habe in den letzten 4 Monaten kaum was aufgebaut, dafür in ein paar monaten davor mehrere Kilos!

@ReDDoG

Solche Platteau-phasen sind normal. u.U. musst Du auch die Nahrungsaufnahme dem nun geringeren Grundumsatz anpassen.

Ähm...so fett kannst du doch gar nicht sein oder? Oder du hast wirklich extrem wenig Muskelmasse. Ich bin nämlich 1,84m gross und wiege auch 79kg, mein Fettanteil ist aber ziemlich gering. Also raste nicht bei jedem Gramm Fett total aus. Is nur n Tipp von mir.

Das dein Körper nach ein paar Wochen an ein "Limit" stösst ist totaler Quatsch. Die ersten 4-5 Monate müsste, mit richtigem Training, dein Körper sich von Woche zu Woche verändern.
Du solltest, wenn du nicht als Ziel hast Masse aufzubauen, mehr Cardio Training einführen.
Bauchtraining 2-3 Mal die Woche ist auch Pflicht um die Bauchmuskeln aufzubauen.
Bringe einfach etwas Geduld mit, nach ein paar Wochen siehst du mit Sicherheit noch nicht wie ein Bodybuilder aus.

Und bei einer Woche von einem Plateau zu sprechen ist etwas voreilig :D Einfach dranbleiben. Denk dran, je härter dein Geduldsfaden trainiert wird umso dicker wird er ...;)

In Liebe
Norbi :)

Zurück
Oben