Stoffwechselanreger-geht das wirklich so gut?

Heidi1

New member
Hab gestern mit einer Frau telefoniert die in unserer Wochenzeitung immer Leute zum Abnehmen sucht.
Hab einfach mal angerufen und gefragt um was es dabei
geht! Die verkaufen ein Pulver wo angeblich alle wichtigen
Nährstoffe und Vitamine enthalten sind, welches man dann
anstelle von zwei Mahlzeiten mit Milch oder Quark oder Wasser
zu sich nehmen sollte. Angeblich würde das Zeug den Stoffwechsel anregen und dadurch auch die Fettverbrennung!
Geht das wirklich und ist das Zeug mit ner Ration für 3 Wochen und dem Preis von 103 Euro sein Geld wirklich wert?

A

Anzeige

Re: Stoffwechselanreger-geht das wirklich so gut?
die fettverbrennung anregen, glaub ich nicht, du erreichst durch ersetzen der normalen mahlzeiten durch dieses präparat höchsten eine negative energiebilanz, aber das kannst du auf normalen wege auch, und mit noch mehr genuss.... und für die 103 eure unternimmst du lieber was schönes....

gruss
von mir.... ;o)

Das geht auch billiger: Multivitamintabletten vom Discounter und Almased aus der Apotheke. Allerdings braucht das niemand wirklich. Es hilft aber dem, der es verkauft. Den Stoffwechsel und die Fettverbrennung kurbelt Bewegung an (hab ich hier im Online-Fitnesskurs gelernt). Leider werden solche "Wunderwaffen" immer wieder angepriesen. Ob Herbalife oder was immer...das Perfide daran ist auch noch, das die Verkäufer Ihren Bekanntenkreis damit kontaminieren. Neben einem finanziellen Desaster steht man dann auch noch allein da...

Klar !!!

und weißt Du was abnimmt ??

DEIN GELDBEUTEL...der wird schlanker...NUR LEIDER DU NICHT :winke:

so ist das...

versuchs mit gesunder, ausgewogener, abwechslungsreicher, fettarmer Kost (die schmeckt auch noch!) und Sport.

achja...ich hab da nochwas zum Stoffwechsel gefunden:

*KURT ist da was dran? (besonders der erste Absatz!)*
----------------------------------------------

75% aller Amerikaner sind chronisch dehydriert (was auf die Hälfte der Weltbevölkerung zutrifft). Bei 37% aller Amerikaner ist der Durstreiz derart schwach, daß er häufig mit Hunger verwechselt wird. Selbst geringe Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel schon um 3%.

Ein Glas Wasser befriedigt nächtliche Hungeranfälle bei fast 100% der Diätler, die in einer Studie der Uni Washington un- tersucht wurden. Wassermangel ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdigkeit. Anlaufende Studien zeigen an, daß acht bis zehn Glas Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkbe- schwerden bei bis zu 80% der Leidenden erleichtern. Schon 2% Flüssigkeitsverlust des Körpers können ein gestörtes
Kurzzeitgedächnis, Schwierigkeiten bei den Grundrechen- arten und Probleme bei der Fokussierung eines Bildschirms oder einer gedruckten Seite auslösen.

Mit dem Genuß von 5 Glas Wasser pro Tag reduziert das Ri- siko von Dickdarmkrebs um 45%, reduziert außerdem das Risiko für Brustkrebs um 79%, und man hat ein um 50% geringeres Risiko, Blsenkrebs zu bekommen. Trinken Sie jeden Tag soviel Wasser, wie Sie sollten?
---------------------------------------------------

*leider kann ich den link dazu nicht angeben, weil ich ihn nicht habe, ich fand diesen Auzug in einem anderem Forum als Antwort, wo eigentlich nach Cola *g* gefragt wurde*

Gaby

Teurer Mist!

Hallo Heidi!

Andy und Gerd haben schon alles dazu gesagt. "Stoffwechselsteigernd"? wie soll sowas funktionieren? Wenn dieses Pulver tatsächlich so potent wäre, deinen Stoffwechsel "anzukurbeln", dann wäre es sicher nicht frei verkäuflich, sondern mindestens über Apotheken zu beziehen, wenn nicht ohne Rezept. Schade dabei ist außerdem, daß die "Kunden" - nach wahrscheinlichem Misserfolg - sich selbst die Schuld in die Schuhe schieben (lassen) und entweder weiterhin schön kaufen oder enttäuscht sind. Sport kann deinen Stoffwechsel erhöhen, Mineralien, Vitamine schon garnicht und bei den Makronährstoffen gerade ein wenig. Aber leider haben diese Kalorien d.h. je mehr nahrungsbedingte Stoffwechselerhöhung ich haben will, desto mehr (Kalorien) muß ich essen - Irrsinn, nicht wahr?

Ernähre dich bewußt und vertraue auf die Kompetenz der hier beratenden Leute - ich hoffe das reicht aus, einige von ihrer Kauflust solcher Produkte abzuhalten; denn es ist nur Nepp.

Gruß

Björn

Hallo Heidi

Wie überall im täglichen Leben ist es sinnvoll zu fragen "Wem nützt es?"
Die Antwort dürfte klar sein - dem, der preiswertes Eiweißpulver teuer verkauft.

Es würde natürlich durchaus auch Dir helfen, wenn Du damit abnimmst. Das geht selbstverständlich, Eiweißpulver hat keine Unmengen Kalorien, wenn Du zwei Mahlzeiten damit ersetzt, wirst Du automatisch weniger Kalorien zu Dir nehmen als normal. Du wirst zwar knören wegen des Preises und nach einiger Zeit das Ganze abbrechen, weil Dir der Eiweißkram aus den Ohren rauskommt, aber Du wirst bis dahin etwas abnehmen. Also ist das Pulver erfolgreich. Dann nimmst Du wieder zu, weil Du all das ißt, was Du in der Pulverzeit vermißt hast, weil Du nicht gelernt hast, Deine Ernährung und Dein Bewegungsverhalten zu ändern. Aber das ist ja dann Dein persönliches Versagen, keinesfalls dem Eiweiß anzulasten. Du bist halt so doof, undiszipliniert, freßlustig. Also wirst Du, nachdem Du deutlich mehr zu- als vorher abgenommen hast, irgendwann wieder tief in den Geldbeutel greifen und neues gutes Pulver kaufen. Was wieder dem nützt, der es verkauft. Und eine neue Runde kann beginnen.

Falls ich zu unklar war - VERGISS ES !!!

Viele Grüße
Ingrid

Weißes Pulver?

Na ja, auf jeden Fall quatsch. Um den Kreislauf anzuregen kann man Kaffee trinken, was aber auch nur bei unregelmäßigem Verzehr wirkt.

Ansonsten kann man seinen Kreislauf mit Bewegung ankurbeln. Der dadurch bedingte höhere Kalorienverbrauch läßt Dich abnehmen, wenn Du es nicht wieder "reinfutterst" :winke:

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Wasser als Allheilmittel...

ich würde gern wissen, wie man auf solche zahlen kommt. ich halte "untersuchungen" wie diese für alles andere als fundiert. mit prognosen bzgl. krebsprävention wäre ich sehr zurückhaltend. dass dehydratation bei alten menschen die geistige vigilanz und die kognitiven fähigkeiten verschlechtert, ist hinlänglich bekannt.
ich (der ich ziemlich wenig trinke) lasse mich jedenfalls nicht zu einem "mangelwesen" degradieren! (das gilt auch für vitamine und spurenelemente).
lg, kurt

Re: Wasser als Allheilmittel... (Kurt hat recht.)

>>75% aller Amerikaner sind chronisch dehydriert (was auf die Hälfte der Weltbevölkerung zutrifft)<<

Wenn 75% aller Amerikaner die Hälfte (!) der Weltbevölkerung darstellen sollen, darf man wohl auch dem Rest dieses Artikels nicht mehr allzuviel Glauben schenken.

ich glaube....

... da dürfte gemeint sein, 75% der amerikaner und 50% der weltbevölkerung. auf jeden fall erscheint mir das auch als etwas waghalsige these! :)
lg, doro

Hat aber geholfen!

Meine Meinung kommt zwar etwas spät, aber besser als nie.

Ich möchte gerne Stellung nehmen zu den Verurteilungen der Firma Herbalife.
Ihr wisst doch garnichts über die Produkte von Herbalife. Wenn ich das schon höre, welch ein Misst darüber behauptet wird, wird es mir schlecht. Ich habe innerhalb von einem halben Jahr 35kg abgenommen und halte dieses seit über einem Jahr! Ich hatte einen Berater, der mir in dieser Zeit (telefonisch) immer zur Seite stand und mich perfekt beraten hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Berater gibt, die nur daraus aus sind, ihre Produkte zu verkaufen. Aber genau so könnte ich einen "Fernseh"-Hersteller über sein Gerät verurteilen, nur weil ein Händler mir dieses besch.... erklärt hat! Ich habe von meinem Berater gelernt, wie ich durch Nahrungsumstellung und mit Sport nach dem abnehmen ohne seine Produkte mein Gewicht halten kann. Außerdem war nicht er, der sich aufgedrängt hat, sondern eher ich. Klar muß ich zugeben, dass die Produkte nicht gerade die billigsten sind, aber es hat schließlich geholfen! Ich wog vor dem abnehmen ca. 120 kg und konnte mit Sport nichts anfangen. Jetzt, auch durch Empfehlung meines Beraters bin ich begeisteter Jogger.
Wenn ich nach vier Wochen das Handtuch geworfen hätte, dann wäre ich warscheinlich der gleichen Meinung wie viele hier im Forum.
Ich kann wirklich nur bitten, überlegt vorher über was ihr verurteilt!

Gruß Gerd,
(...der sich mir 120kg nicht mehr leiden konnte)

A

Anzeige

Re: Stoffwechselanreger-geht das wirklich so gut?
Zurück
Oben