Stoffwechselanalyse

Stoffwechselanalyse???

was bitte soll das denn sein? kannst du mir das erklären? meinst du eine bestimmung deines energieumsatzes? eine analyse deiner body composition?
lg, kurt

Re: Stoffwechselanalyse???

mir wurde von dr. rohner der regenbogenpraxis in maur (bodensee) gesagt, dass dieser test so heisst

bei diesem test handelt es sich um eine analyse was der körper verträgt und was nicht welche lebensmittel er gut verbrennen kann welche eher weniger und dabei wird auch anhand von bluttests festgelegt wo der ideale fettverbrennungspuls liegt! gibt es denn für diese art test noch andere namen?
und was kannst du mir empfehlen zu tun wenn ich gerne wüsste welche lebensmittel mein körper gut verbrennen kann oder mit welchen ich eher sparsam umgehen muss.

ich habe gesehen du bist arzt... es würde mich unheimlich interessieren was du mir empfehlen kannst...ich hab da so ein kleines oder vieleicht eben nicht so kleine problem

ich habe durch das fitness einige kilos zugenommen jedoch habe ich auch mehr hunger durch den energieverbrauch im studio
als ich bemerkt habe, dass mien gewicht hoch geht habe ich angefangen nach jedem essen mir den finder in den hals zu stecken um zu erbrechen...ich weiss das ist scheisse¨!
jedoch habe ich jetzt nicht mehr damit aufhöhren könne ich habe ständig lust etwas zu essen und werde nie satt...und wenn ich satt bin, dann habe ich das gefühl ich muss jetzt das essen wieder los werden ansonsten nehem ich zu. und da kommt es wieder ich halte den finger in den mund und warte bis ich einen grossen teil von dem was ich gegessen hebe erbrechen kann

was soll ich machen damit ich diese gelüste los werde und danach sicherlich auch diese blöde angewohnheti?

gruss
matilde

1) sagenhafter Schwachsinn!!! 2) Essstörung!

erstens: vergiss diese "stoffwechselanalyse", es ist absoluter schwachsinn, aus dem blut die "verträglichkeit" von nahrungsmitteln feststellen zu können, geschweige denn, eine bestimmte diät verordnen zu können. das ist nichts als unseriös!!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif und sogar den "fettverbrennungspuls" aus dem blut "herauslesen" zu wollen, ist so schwachsinnig, dass mir die spucke wegbleibt!!! kollege rohner und seine "regenbogenpraxis" scheinen mir ein fall für die psychiatrie zu sein, das ganze klingt nach schizophrenie!
zweitens: lies die postings zum thema "energiebilanz" und die artikel "gesunde ernährung" und "fettverbrennung-fettabbau".
drittens: du leidest an einer essstörung!!! und zwar an bulimie. das einzige, was dir helfen kann, ist die einsicht darüber. ich würde dir dringend zu einer kognitiven verhaltenstherapie raten!
alles gute, kurt

Zurück
Oben