Stoffwechsel in Schwung bringen -> 1 Woche viele KH's?

Dakimu

New member
Hey,

habe das Gefühl, dass mein Stoffwechsel eingeschlafen ist, da ich das Gefühl habe, ganze Zeit müde und schlapp zu sein.
Stimmt es, dass man durch 600-700 KH's am Tag und Rest durch Eiweiß und Fette den Stoffwechsel wieder in Schwung bringen kann?
Wenn nicht, wie kann ich das dann machen?

Und dann noch eine Frage: Sollte man eher Sojamilch anstelle von Milch trinken? Sojamilch hat meines Wissens ja nicht diesen Milchzucker.

Wieviel isst du zur Zeit.

Sport treiben und genugessen sonst pennt der Stoffwechel echt ein wobei das bei dir nicht der Stoffwechsel ist.

Sport: 3x unter der Woche ( Cardio, sowie Kraft. Jedes Mal 3 Stunden ) und am WE noch 1x Workout.

Essen tu' ich derzeit 2000-2300 kcal am Tag, achte auch auf ein gesundes Verhältnis von Fett-KH-Proteine

Wiege 68 kg ( inzwischen... ) und bin 1,85 m groß(mag jetzt leicht klingen, habe aber relativ großen KFA), in 8 Tagen 16 Jahre alt.

Das kommt doch hin,oder?
Ein Problem sehe ich da nicht, außer wir sprechen von Trainingstagen. An denen esse ich auch nur meine 2000kcal, weil ich nicht weiß, wie ich mir Abends noch so viele Kcal zu mir nehmen soll und trotzdem nicht zu viel Fett/Eiweiß/KH's zu mir zu nehmen.

Du wirst dich deswegen so müde und schlaff fühlen weil du zu viel Sport machst (seit wann), essen ist viel zu wenig für die menge an Sport die du betreibst mind 1000+ mehr drauf, zumal dein Körper noch in der Pubertät ist.

edit :+ist

Epi, wie soll man denn soviel essen o_O

Also soviel Sport treibe ich seit 6 Jahren, denke nicht, dass es daran liegt.
Ich möchte ja noch ein Defizit fahren.

mfg
Daki

ein Defizit bei 1,85 auf 68kg ein DEFIZIT ????????????????????

1k mehr wären 200g Erdnüsse o_o

Glaub' mir, das geht ;) Ist bei mir jedenfalls so.
Frag' mich nicht, wieso. Ich bin auf jeden Fall zwischen 1,80 und 1,85 m groß.

Trainier' weniger, dafür intensiver- iss' mehr, aber das richtige und dein Stoffwechsel kommt in Schwung. Auf Grund deiner geringen Nährstoffzufuhr und deines Übertrainings macht dein Körper das natürlichste, was er kann: Er hält das Körperfet1 als Notreserve fest.Muskeln können auf die Art auch nicht wachsen!!!
Und nein, du mußt kein Defizit fahren, um Körperfet zu verlieren, sondern anfangen, dich richtig und sauber zu ernähren!!!

Naja, aber bei nem Gesamtumsatz von 2800kcal sind 2300 kcal doch nicht falsch?

Übrigens: Gerade ist das Training 3x in der Woche KEIN Workout im Sinne von BB-Workout, sondern ein Kampfsporttraining. ( aber jetzt kein allzu leichtes ;) )

Bis jetzt zu mir genommen:

1835 kcal, 24 g Fett , 304,4 g KH , 92,2 g Proteine

Habe heute mal nicht so viel Proteine zu mir genommen wie sonst. Nehme normalerweiße 120-140 g Proteine zu mir.

-> Was könnte ich heut Abend noch essen, sollte was sein das es in jedem Haushalt zu finden gibt.

"Was könnte ich heut Abend noch essen, sollte was sein das es in jedem Haushalt zu finden gibt." 50g Nussmix.

"
Sojamilch hat meines Wissens ja nicht diesen Milchzucker." richtig, weil Sojamilch aus Sojabohnen besteht und lt. Definition auch keine Milch ist, sondern ein "Soja-Drink", und dementsprechend leider auch als Getränk höher versteuert ist.

Zurück
Oben