Stört Koffein die Wirkung von Alanin ?

Lennyo94

New member
Guten Nachmittag,
hab mal wieder ne Frage .

Ich habe 1 Woche Arginin/Creatin/Alanin vorm Trainign genommen, 3g Alanin,3g Arginin,3g Creatin . Habe auch dieses Kribbeln in den Händen bekommen. Jetzt nehme ich das gleiche ca. 20 Minuten vorm Training ein, trinke aber 15 Minutem vorm Training noch 2 Espressos mit bisschen Milch.

Hemmt der Espresso die Wirkung der Supplemente ? Sollte ich besser den Espresso weglassen?

Danke für eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Stört Koffein die Wirkung von Alanin ?
Soweit ich weiß sollte Koffein die Wirkung von Alanin nicht beeinflussen. Was es aber definitv tut ist die Milch. Diese bewirkt nämlich den Effekt, dass Eiweiße langsamer aufgenommen werden, da sie von dem Fett in der Milch quasi umschlossen werden und einfach langsamer resorbiert werden.

Es gibt natürlich auch einen Gewöhnungseffekt, der mit der Zeit eintritt und plötzlich spürt man das kribbeln nicht mehr.

Ein Faktor der auch mitspielt ist dein Essverhalten. Wenn du nüchtern bist wirst du das kribbeln stärker spüren als wenn du vorher was isst oder noch relativ gesättigt bist.

lg
Chris

Alles klar danke !

Dann lass ich mal den Kaffee weg und guck wie's wirkt .

Gewöhnungseffekt denke ich noch eher nicht, habs nur ca. 4 mal genommen und plötzlich kein Kribbeln mehr .

Esse immer so 1 Stunde vor Training meine letzte Mahlzeit.

Lennyo94 ich habe früher den Kaffe ohne Milch auch nicht runterbekommen, aber das ist nur gewohnheitssache einfach mal 1 woche kaffe ohne milch trinken (auch wenns mit würgereitz und sonstigen ist) danach wird er dir aber so auch schmecken ( ;

gewöhnungssache... oder koffeintabletten. aber vorsicht: eine überdosierung von koffein kann zu einer koffeinvergiftung führen - es gibt keinen richtwert und ist von der individullen verträglichkeit abhängig.

Symptome:

Übelkeit mit erbrechen
Schüttelfrost
Schwitzen
Kreislauf
Migräne
Gliederschmerzen

A

Anzeige

Re: Stört Koffein die Wirkung von Alanin ?
Zurück
Oben