störender pump

plugONE22

New member
mein problem ist folgendes:
wenn ich kickbacks mit der kurzhantel im stehen mache fuer den trizeps, bekomme ich einen unheimlichen fast schon schmerzhaften pump im rechten arm,wenn ich das gewicht mit dem linken arm bewege.

wenn ich konzentrations-curls mache mit der linken hand, bekomme ich auch hier einen starken pump im rechten arm.

ich hab schonmal versucht den rechten arm nach oben zu strecken, was aber auf dauer auch keine richtige loesung ist :rolleyes:

weiss evtl jemand was ich noch versuchen koennte:confused:

danke
plugONE22

A

Anzeige

Re: störender pump
Hallo plugONE22,

schau mal hier:
pump .
So wie du es uns beschreibst is es unmöglich, also schreib nochmal genau was du meinst. Kickbacks macht man idealerweise nicht im Stehen sondern mit einem Oberkörper der paralell zum Boden ist. Mit einem aufgelegten Fuß und einer stützenden Hand auf einer Flachbank, der andere Fuß is am Boden und die letzte Hand macht die Übung, wobei man darauf achten muss dass man die Trainingshand KOMPLETT durchstreckt. Bewegung findet nur im Ellbogengelenk statt, Arm bleibt immer gleich. Langsam Arm herunterführen, so dass der Ober und Unterarm einen rechten Winkel ergeben - dann explosivartig den Arm strecken und konzentriert den Muskel voll anspannen und diese Haltung 1-3 Sekunden halten.

also du sagst, das wenn du deinen rechten arm trainierst, sich dein linker aufpumpt?

ja, ich weiss das klingt absurd, aber deswegen frag ich ja.....

So wie du es uns beschreibst is es unmöglich

hey, nur weil du das problem nicht hast, heisst das noch lange nicht dass es bei anderen personen nicht auftreten kann ;)

ich lege meine freie hand nicht auf die flachbank,weil ich sonst rueckenschmerzen bekomme;der fuss ist jedoch auf der flachbank, und die uebung fuehre ich so wie du es beschreibst, schon seit 13 monaten durch....

ich verstehs auch nicht ganz. meinst du weil du mit dem anderen arm nachhilfst, ermüdet er auch?

ich helfe nicht nach oder faelsche ab.

versteh ich auch nicht ganz :confused: :D

Ich habe ein anderes Problem. Ich bekomme immer einen Krampf im Latismus. Was kann ich dagegen machen ?

also ich glaub er meint es so: erst trainierste rechten trizeps, bist fertig, nimmst die hantel in die linke hand und machst die übung... in der zeit pumpt sich der rechte trizeps halt noch von dem satz eben auf =)

anders kann ichs echt nich nachvollziehn

A

Anzeige

Re: störender pump
Hallo Slash,

schau mal hier:
pump .
Zurück
Oben