Stockdrehen - schlecht für die Lendenwirbel ?

gwspom

New member
Hey Leute,
es gab bereits eine sehr große Diskussion um das Thema "Stockdrehen" in Bezug auf das Training der seitlichen Bauchmuskeln. Als Fazit kann man sagen, das die Übung sehr gut bei allen ankam und auch ich mich diesen Meinungen nur anschliessen konnte.

Seit einigen Tagen/Wochen habe ich auch schon das Stockdrehen in meinen Trainingsplan eingebunden - Mit Erfolg : Meine "Fettpölsterchen" und die Stellen des Bauches die immer nur so schlaff herunter hingen, sind jetzt stahl hart und straff
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Jedoch habe ich gestern von meinem Trainer gehört das diese Übung extrem schlecht für die (4 wenn ich mich nicht irre) Lendenwirbel sein soll. Stimmt das ?

Seine Aussage hat mich echt unsicher gemacht, ob ich nun diese Übung weiterhin machen soll, da sie so tolle Fortschritte bei mir gebracht hat, oder ich lieber, meiner Gesundhet wegen, damit aufhören soll.

Bitte helft mir und schreibt mir eure Meinungen/Comments zu diesem Thema! Thx!

cya guys

A

Anzeige

Re: Stockdrehen - schlecht für die Lendenwirbel ?
hi,

liegt bei dir eine erkrankung der WBS vor oder leidest du an einem syndrom ? dann hat dein trainer recht.
weist du aber keinerlei beschwerden auf, kannst du die übung mit ruhigem gewissen durchziehen.
achte nur darauf, das du nicht zuviel schwung in die amplitude reinlegst.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Achso, dann war das wohl auf Rückenerkrankungen bezogen - super!
wink.gif

Na dann werde ich mal schön meine Seitenbauchmuskel weiter trainieren...

thx and cya

Gibt es zum Stockdrehen irgendwo eine Online-Animation oder sowas?Ich habe es auch mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich nix wirklich im Bauch gespürt - würde mir mal gerne angucken, wie es richtig aussieht!?!

------------------
You can't win?
Don't play!

Zurück
Oben