Stimmungsschwankungen

Anonym

New member
Hallo!

Was macht man gegen so was:
Heute Abend gehen wir auf's Stadtfest... wird sicher lustig! Viele Leute treffen, Spaß haben...

2 h später auf dem Stadtfest: Ich schau total grimmig, habe keine Lust mit jemadem zu sprechen, mache meinem Freund die Hölle heiß (er ist echt total lieb, aber langsam flippt er verständlicher Weise auch aus...) und will eigentlich heim, ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Mein Freund hält mir eine Standpauke und darauf hin reisse ich mich ein bisschen zusammen.

2 h später ist alles wieder vorbei, es ist super lustig (ohne, dass ich Alk getrunken habe) und ich kann den Abend wieder genießen!

So was passiert mir öfter. Und ich habe keine Ahnung warum. Ich kann mich dann auch nicht zusammen reißen! Es ist schrecklich!

Könnt ihr mir helfen? (Info: 19 Jahre, weiblich)

vielleicht hängt das mit deiner regel zusammen ?!

Hallo!

Wenn Du nicht konkret weißt was der Auslöser ist und Du auch bei anderen Anlässen diese Stimmungsschwankungen hast, vielleicht mal Hormonwerte abklären lasse. - Hatte ich auch - Östrogen in der Pille war zu niedrig dosiert. Hab eine andere bekommen und es ging mir wieder gut! Wenn Du z.B. sehr viel Sport machst (und sehr schlank bist) kann da auch mal was durcheinander geraten ...

Dachte ich auch... es ist immer genau eine Woche davor. Habe jetzt eine andere Pille. Ist aber trotzdem nicht besser...

Sind wir Frauen nicht sowieso dafür verschrien, launisch und unberechenbar zu sein? Werden wir doch also unserem Ruf manchmal einfach gerecht! :winke:

Nein im Ernst: Manchmal sollte man solche Launen einfach zulassen. Sie gehören zu einem dazu. Wer ist schon immer und überall beherrscht und vernünftig?

Und wenn´s wie bei dir nur zwei Stunden dauert... da hat dein Freund noch Glück. *g*

Gruß Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Hallo Anonym,
ich weiß nicht, warum du diese Frage gerade in einem Fitness Forum stellst, aber so falsch scheint das auch wieder nicht zu sein. Regelmäßige sportliche Betätigung soll nämlich ausgesprochen ausgleichend auch auf meist hormonell bedingte Stimmungsschwankungen wirken.
Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, doch schon wenn ich Ärger im Job oder der Familie habe und es schaffe trotzdem erst mal eine Stunde Joggen zu gehen, komme ich viel ausgeglichener wieder und manchmal fällt mir dabei sogar eine Lösung ein.
Liebe Grüße
Susi

Naja, ich mache nahezu jeden Tag Sport; 1-2 h... und ganz viele verschiedene Sachen... daran kanne es nicht leigen!
Nina

Zurück
Oben