Stimmt es?

Schwarzeneggör

New member
Nabend ;)

wollt euch mal fragen ob "Nahrungsergänzungsmittel" schädlich für die leber ist.
bzw. bestimmt nicht wen man 3 shakes am tag nimmt , aber wen z.b. ein professioneller bodybuilder am tag sein tabletten/shake cocktails reinhaut ob das nicht auf dauer auf die leber geht.

UND wen ja,könnt ihr mir vieleicht erzählen welche sachen auf die leber gehen?

mfg egg0r

Werde im februar ne Kreatin (Krea-Genic) kur machen.
Dazu werde ich Animal Pak nehmen und Kohlenhy.shakes+Amino Liquid.
Gelegentlich Eiweiß shakes.

aber bin mir ziemlich sicher das die zusammenstellung nicht allzu schädlich ist.

geht mir mehr darum was die "profis" so schlucken ;)

achso..ok, dann musst du warten bis dir ein Profi antwortet :wink: Denn ich bin mit SICHERHEIT keiner :hihi:

Viel Erfolg beim Pumpen!!!!

LG Becky

Werde im februar ne Kreatin (Krea-Genic) kur machen.
Dazu werde ich Animal Pak nehmen und Kohlenhy.shakes+Amino Liquid.
Gelegentlich Eiweiß shakes.

aber bin mir ziemlich sicher das die zusammenstellung nicht allzu schädlich ist.

geht mir mehr darum was die "profis" so schlucken ;)

bei dem was profis wohl an verschreibungspflichtigen medikamenten schlucken fallen nahrungsergänzungsmittel wohl nicht mehr ins gewicht. dass normale nicht verunreinigte nahrungsergänzungsmittel der leber schaden kann ich mir nicht vorstellen.bei unmengen von kreatin und eiweiss hätte ich eher um die nieren sorgen,aber frag halt mal deinen arzt,regelmäßige blutbilder sollten ja sowieso routine sein.
lg

Die "Profis" bekommen ihre Leberschäden wohl eher durch den Konsum von diversen Steroiden und da bleibt es meistens nicht nur bei der Leber...

Alles im übermaß ist schädlich auch Vitamine und der gleichen.

"Zweng ung zviel san den Narren sei Ziel" hats mal geheissen da is schon was dran.

Und wie oben schon die sind sicher nicht von den Narungsergänzungsmitteln hinüber *gg*

Alles im übermaß ist schädlich auch Vitamine und der gleichen.

"Zweng ung zviel san den Narren sei Ziel" hats mal geheissen da is schon was dran.

Und wie oben schon die sind sicher nicht von den Narungsergänzungsmitteln hinüber *gg*

k.A. hab ich kürzlich in einer Publikation gelesen vom Max.Plank Inst. mit irgendwelchen Amerikanern zusammen.

Die herausbekommen haben das die Vitamine und Spurenelemente die eigentlich freie Radikale abfangen sollten bei Test mit Laborratten im übermaß den Krebs gefördert haben und andere Ratten hatten nix.

Da ging es glaub ich um Vit.C , B12, Biotin und Selen wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

Aber egal (sorry für`s off topic)

Lg

Meine Güte.. das Shakes immer gleich in Verbindung mit dem Leberzerrosetot in Verbindung gebracht werden :lol:

Es ist doch nur Eiweiß !! Nicht mehr und nich weniger..
Wenn du dir 10 Shakes am Tag rein haust und dazu 5-6 Liter trinkst gibts auch da keine Probleme..

k.A. hab ich kürzlich in einer Publikation gelesen vom Max.Plank Inst. mit irgendwelchen Amerikanern zusammen.

Die herausbekommen haben das die Vitamine und Spurenelemente die eigentlich freie Radikale abfangen sollten bei Test mit Laborratten im übermaß den Krebs gefördert haben und andere Ratten hatten nix.

Da ging es glaub ich um Vit.C , B12, Biotin und Selen wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

Aber egal (sorry für`s off topic)

Lg

gut zu wissen,die werde ich mir mal raussuchen!
lg

eiweiß belastet höchstens die nieren, was aber kein problem ist wenn man genug wasser trinkt (2-3l täglich). Das sollte für einen sportler sowieso standard sein. von daher alles kein problem :) selbst mit kreatin trinke ich meine 3-4 l und es gibt keine probleme..einfach immer drauf achten, dass das urin durchsichtig oder nur leicht gelb ist.

Zurück
Oben