Stimmt es das man bei der Wärme....

FunnyBunny

New member
schneller abnimmt ?? Also ich war heute wie immer im Fitnessstudio und hab dann da mit jemandem geredet und der meinte das man schneller abnimmt wenn es warm und ist und wenn man dann auch noch trainiert . Er sagte das der Körper eh schon total aufgeheizt ist und wenn man zudem auch noch schön seine Zeit auf den Ergometern abläuft dann hat man sehr schnell was runter.Er macht es nämlich auch so...weil ich ja 5 ma die Woche geh meinte er das ich es durchaus schaffen kann in einem Monat so 5 oder mehr Kilos abzunehmen!!! Stimmt das , kann die Wärme echt beeinflussen ??
Hoffe auf Antwort
Bye

nur minimal

mal gucken ob ich das aus der Diskussion der letzten Tage (die Du Dir mal reinziehen solltest) richtig entnehme.

Der Grundumsatz ist bei 27grad Aussentemperatur am niedrigsten, dadrunter muss der körper sozusagen mehr "holz in den Ofen schmeißen" , dadrüber geht das fürs schwitzen/durchblutung der Haut drauf.

Das ist aber alles vernachlässigbar (ich würd sagen ob man n Tag im Winter oder n Tag bei 27 grad aussentemperatur erlebt macht vielleicht höchstens 50kcal in 24 stunden aus) , ob man schneller abnimmt oder nicht hängt nur von der Energiebilanz ab. Ich würd im Kühlen eher abnehmen als im Warmen weil ich bei der Hitze echt ungern sport treibe - das zu der Frage *g*.

Nein!

Hi
Das ist ein Irrglaube. Mein Vorredner hat die Facts schon festgehalten und das alles steht zum genauen Nachlesen auch im Archiv (--> Suchfunktion).
Der Unterschied im Energieumsatz zwischen hohen und tiefen Temperaturen ist zwar vorhanden, aber derart klein, dass man deswegen allein zu- oder abnimmt.
Der Unterschied, so stelle ich mir vor, ist etwa derselbe wie wenn du mal einen stressigen oder mal einen weniger stressigen Tag in der Schule oder der Arbeit hast.
Oder wenn du statt mal statt einem Stück Kuchen halt noch ein zweites nimmst. Egal, auf die Länge betrachtet ist es verschwindend klein.

Also Fazit: Konzentriere Dich auf dein Training, eine ausgewogene Ernährung (keine Crashdiäten....) und hab Spass an dem, was du tust.

Grüsse
Rik

Hallo!

Wenn dein Bekannter nicht mehr trinkt als sonst kann ich mir schon vorstellen das er abnimmt, aber Flüssigkeit. Is bei der Hitze doch logisch das man durch mehr schwitzen auch unmengen Flüssigkeit verliert und auch weniger wiegt. Besonders wenn man noch trainiert. Vielleicht meint er das, oder?

schwimm besser im eiswasser....is wesentlich effektiver!allerdings stellt sich die frage,ob sich der körper,der sich ja an fast alles anpasst wenn man ihm ausreichend zeit gibt nicht zwecks besserer isolation eine dickere fettschicht unter die haut holt:)!was wird wohl stärker sein...der höhere energieverbrauch fürs halten der körpertemperatur oder die anpassungsreaktion zwecks isolationsschicht????
werd mal darüber meditieren:)!
cheers,klaus

besonders wichtig.......

ist in diesem zusammenhang auch die anziehungskraft des mondes, sowie die windrichtung. nicht zu vernachlässigen ist auch die besonders effektive wirkung der sonnenflecken in der sahara :winke:
PS:verweise aufs archiv. klaus und ich haben es bereits in bezug auf unser KT getestet
seas, uschi :lol::lol:

Brauchst nicht meditieren...

... die Frage nach der Isolationsschicht hatte ich vor längerer Zeit mal gestellt und bekam eine drübergebraten... :winke:
Alternativ könntest Du darüber meditieren, ob das Halten der Körpertemperatur wirklich sinnvoll ist. Wasser hat bei 4°C die höchste Dichte und da der Körper größtenteils aus Wasser besteht, hat ein auf 4°C abgekühlter Körper das geringste Volumen. Diese Schlankmethode hat zwar ein paar kleine medizinische Nachteile, aber da wird Kurt sicher was improvisieren können... :)

LG Christiane

http://www.christiane.Langheim.info/drache.jpg

Zusätzlich zu beachten.......

..ist auch die Höhe der Gewittertürme und der Intensität des damit verbundenen Magnetfeldes, das saugt das Fett richtiggehend weg!

Himmelherrgott.....

Du schwitzt wesentlich mehr, ist das nicht logisch? Ist nur Wasser und 5 Kilo in einem Monat? Magst Du mit "Junghundehautfalten" herumrennen?

LG
Meni

Man könnte es auch....

....mit einem Magneten versuchen oder sich genau nach dem Erdmagnetfeld ausrichten und hoffen, dass die Pole das Fett anziehen.... :):winke:

...und die Luftfeuchtigkeit...

zumindest war das die beliebte ausrede unseres physiklehrers im gym, wenn wieder einmal ein versuch nicht geklappt hat:)
lg, kurt

p.s.: probleme hom die leit... *kopfschüttel*

Zurück
Oben