Stimmt das???????

skinner1

New member
Stimmt es wirklich, dass wenn man nicht zum totalen muskelversagen trainiert, dass dann das training überhaupt nichts bringt?????????ich kann mir das nicht vorstellen!!!!!ich ´werde bald 15 und trainiere im Wiederholungsbereich von 12!ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich die hantel nicht noch 2-3 hochbekommen würde!!!!!!Was sagt ihr dazu?????

Danke

A

Anzeige

Re: Stimmt das???????
NICHTS bringen ist mit sicherheit FALSCH.
In deinem Alter bist du mit Wiederholungszahlen um die 12 gut bedient. Schone lieber deine Knochen und Knorpel noch 1-2 Jahre dann kannst richtig loslegen. Zu schweres Training mit hohen gewichten wirkt sich auch negativ auf dein Wachstum aus.

Gruß

du trainierst gut so. nicht zu viel gewicht mit 15 ist pflicht, wenn du länger gesund bleiben willst.

auch für später gilt: muskelversagen muß nicht sein. es sind um die 10-15% die der muskel weniger hypertrophiert, wenn man nicht ans limit geht. also völlig ok, wenn noch 2-3 wdh etwa mehr drin wären. das mußte wissen, wo drauf du mehr wert legst. ewig bis zum mv gehen und verletzungen riskieren, oder lieber länger spaß haben ohne 'orthopäden-hürden-marathonlauf' :)

Zurück
Oben