stimmt das?

antonia1

New member
hallo alle zusammen ich hab da eine frage ich höre und lese sehr viel über ernährung und sport!

da höre ich offt das wenn man raucht abnimmt stimmt das und wenn ja wieso eigentlich?

ist es nicht war eine zigarette nimmt so viel platz ein wie 2 liter wasser oder bin ich da falsch informiert ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke

A

Anzeige

Re: stimmt das?
Moin,

> da höre ich offt das wenn man raucht abnimmt stimmt das

nein

> und wenn ja wieso eigentlich?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele Raucher die aufhören zu rauchen, nehmen zu, weil sie zwischendurch Süßigkeiten essen, sozusagen als Ersatzlaster fürs Rauchen.

> ist es nicht war eine zigarette nimmt so viel platz

> ein wie 2 liter wasser

Wie kommst du denn auf solchen Unsinn? :)

HTH

Bortas

Tach

Ein Grund kann darin liegen, dass die Magenschleimhaut ständig überreizt (quasi ständig eine chronische Magenschleimhautentzüdnung)ist und das Hungerfühl somit abnimmt.

Trotzdem sollte Rauchen auf keinen Fall als Diätmittel genommen werden. Denn die schädlichen Effekte, die durch Rauchen entstehen, sind wesentlich größer, als die evtl. Pfunde!!!!!!!

In den siebziger Jahren (das war da, wo Ihr alle noch garnicht auf der Welt wart *g*) gabs mal eine Plakat: Rauchen Sie ruhig, rauchen macht schlank" und darauf war ein freundliches, rauchendes Skelett abgebildet.

Kennst das noch einer?

nichtrauchende Grüße

Marion

Das mit "eine zigarette nimmt so viel platz ein wie 2 liter wasser" habe ich nicht ganz verstanden...

Aber ich (Ex-Raucher) sage mir halt immer: wenn ich ein paar Kilo zuviel am Körper habe, kann ich die mit ein bißchen Disziplin loswerden.

Das geht mit Lungenkrebs nicht.

Alexander

Hallo antonia ,

ich glaube das hat mal wieder etwas mit der positiven/negativen Energiebilanz zu tun ( Kurt läßt grüßen :)) ) . Man sucht sich halt einen Ersatz für`s Rauchen und das ist meistens das Essen ( Süssigkeiten ) :-((( .

Mfg

Ulf

danke für eure lieben antworten sie haben mir sehr zum nachdenken gebracht wo ich das mit den 2 litern her habe aus fit for fun tv es kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe :0) dass mir dann sehr leit tut aber ich bedanke mich sehr für eure antworten danke bussi!

Genau das meine ich!

A

Anzeige

Re: stimmt das?
Zurück
Oben