Stillgesessen !?

Rik

New member
Hallo Fitness-Forum-User
Ihr kennt sicherlich diese Übung, bei der man in der Hocke (Knie im rechten Winkel gebeugt) an die Wand "sitzt" und die Position so lange hält bis die Oberschenkel versauern.
Nun, die Übung ist sensationell, nur habe ich etwas bedenken, da ich mittlerweile über 10min so dasitzen kann (Übung macht den Meister :)). Ausserdem wird mir manchmal schwarz vor Augen, aber nicht immer.
Daher: Ist ein solches isometrisches Krafttraining über eine solche Spannungsdauer (>10min), speziell diese Übung, schädlich oder gesundheitlich bedenklich???
Danke für eure Antworten

Rik

der immatrikuläre stuhl...

...meine mama macht das immer, die kann da auch den ganzen tag sitzen...mir ist es zu langweilig...aber ich denke nicht das es in irgendeiner weise gesundheitsschädlich ist...warum auch....

gruß Nikki

was soll das für ein Stuhl sein?

hallo nikki,
was verstehst du unter "immatrikulär" in diesem zusammenhang?
lg, kurt

Thanx!

ok, dann bin ich beruhigt!
Habe mir schon überlegt, ob etwas Zusatzlast der Eintönigkeit entgegenwirken würde... :winke:

Grüsse Rik

lol...

das heisst "imaginär"! Immatrikulieren bedeutet einschreiben und das macht man zB an der Uni!
Gruss,

Felix

ich lach mit dir :))))

ich dachte schon an eine bildungslücke meinerseits:)
schönes wochenende,
kurt

klar....stimmt....

es war ja der imaginäre freund "Fred"......naja kleiner wort verdreher....kann ja mal passieren,
...tja...oder an der fachhochschule...;-)...ist man immatrikuliert...und wenn man geht wird man exmatrikuliert....:).....

das freut mich....

...das du nun gut gelaunt ins wochenende gehen kannst....geistig befinde ich mich da ja nun auch schon seit heute morgen...am freitag fällt einem das denken nun einmal manchmal etwas schwerer....

Gruß Nikki *die trotz diplom und 2. gerade begonnenem studium immer noch nicht begriffen hat das sie immatrikuliert und nicht eingeschrieben ist*

Re: klar....stimmt....

Hehe, genau, und deshalb wird auch jeder Student auf seine Matrikelnummer reduziert. Naja, passiert ja mal, wollts ja nur klarstellen, damit Kurt nicht das ganze Wochenende überlegen muss, wie der immatrikuläre Stuhl aussehen könnte :winke:.
Gruss,
Felix

Zurück
Oben