Stilles Wasser = Leitungswasser?

alekz

New member
Heya,
Ich will, vor allem wegen meiner anstehenden Creatinkur, auf stilles Wasser statt kohlensäurehaltigem umsteigen, da ich von dem mehr trinken kann, ohne voll zu sein. Ich wollt fragen ob mir jemand die Unterschiede zwischen "Ladenwasser" und Leitungswasser nennen kann.
So von Natriumgehalt etc.. ich weiss jetzt nicht, was da alles relevant ist, mir fällt spontan nur Natrium ein :)
Aber macht es Sinn, Wasser zu kaufen, wenn das aus der Leitung genauso schmeckt?

leitungswasser kann unter umständen sehr kalkhaltig sein. je nachdem wie bei euch die wasseraufbereitung ist! es gibt natürlich gegenden, wo es unbedenklich ist leitungswasser zu trinken. in der gegend wo ich z.b.wohne soll das wasser sehr kalkhaltig sein.
würde dir daher eher zum kauf von wasser empfehlen, denn bei min. 5 liter leitungswasser pro tag, die du trinken würdest, wäre ich skeptisch

mfg Bassanio

In D ist es generell unbedenklich Leitungswasser zu trinken.
Oft fügen sogar die Wasserwerke dem Wasser Kalk zu, um zu verhindern, dass die Wasserhärte zu niedrig liegt.

Unser Trinkwasser enthält fast immer Kalk. Neben Spurenelementen ist Kalk ein wertvoller Zusatzstoff im Wasser. Er ist wichtig für die richtige Arbeitsweise der Muskeln, steuert unsere Gehirntätigkeiten, ist für das Funktionieren des Herzschlags und viele andere wichtige Körperaktivitäten mit verantwortlich, verhilft zu gesunden Nervenfunktionen.

Zu wenig Kalk im Körper schädigt auf Dauer die Knochen und führt langfristig zu Osteoporose. Kalk im Trinkwasser fördert also prinzipiell die Gesundheit.

http://www.netpublisher.de/artikel_234.php

Zurück
Oben