Stiernacken - Breit = unnatürlich?

chrissefranchir

New member
Das ist eine Frage, die mich seit meinem natural BB Start beschäftigt. Alle Naturals, die ich persönlich kenne und gesehen haben, haben einen durchaus gut definierten und kraftvollen M.Trapezius. ABER er geht nach oben, nie breit zur Seite. Einen solche "Stiernacken" habe ich nur zu Zeiten des gedopten BB gehabt und sehe ich auch nur bei eindeutig gedopten BB Atlhleten und/oder Wrestlern (da fällt mir nur der klassische Goldberg ein). Geht ein Natural Trapezmuskel grundsätzlich mehr nach oben als zur Seite? Ist das vielleicht nur eine subjektive Meinung und man kann mir sogar einen breiten Stiernacken zeigen, der auf natürliche Basis entstanden ist? Die Antwort würde meine Natural Ziele nicht ändern, aber Eure Meinungen zu dem Thema interessieren mich sehr.

A

Anzeige

Re: Stiernacken - Breit = unnatürlich?
Hallo chrissefranchir,

schau mal hier:
was die .
Deine Sorgen möchte ich haben!

Jedenfalls sind Fettverteilungsstörungen eine Nebenwirkung dieser Mittelchen und Fettverteilungsstörungen äussern sich auch in Form von Stiernacken, auch bei völlig untrainierten Menschen.

Weiterhin Natural. Hab heute noch mit ein paar kleineren Problemen zu kämpfen. Ausserdem empfinde ich das Natural BB als ästhetischer. Das moderne BB besteht leider wieder aus Freaks, die sich vor lauter Muskeln nicht bewegen können. Die Sache mit dem Trapezmuskel ist zwar relativ schade, aber auch ein trainierter Natural Trapezmuskel kann sehr ästhetisch und massiv wirken.
Bin auch wirklich gespannt, was meine Natural Grenzen sind.

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du früher einmal anabole Steroide genommen? Wenn dem so ist, hast du deine naturalen Grenzen selbst schon längst verschoben und wirst niemals wissen, wo diese tatsächlich sind oder gewesen wären. Selbst wenn der Roidkonsum vor Jahren stattgefunden haben sollte, besteht der daraus resultierende Vorteil fort. Je nach Dauer und Menge ist dieser dann ebenso kleiner oder größer, weshalb für mich die Regelung in den Naturalverbänden unisono wieder nur die Bagatellisierung des Konsums an sich darstellt.

Nehmen wir folgendes Beispiel:
Ein 35 Jahre alter Athlet trainiert seit 7 Jahren natural, was somit die Statuten erfüllen würde. Dieser hat jedoch davor 5 Jahre regelmäßig Steroidmißbrauch betrieben. Und der soll dann keinen Vorteil, sowohl in Quantität, als auch in Qualität haben?

Ich würde sagen, träum' mal schön weiter, von wegen naturaler Grenze!

Das erklärt die Form meines Trapezmuskels... Um die Frage zu beantworten; ja, ich griff vor ein paar Jahren zu anabolen Steroiden. Die Gründe sind unnötig zu erwähnen. Es ging schneller, größer und länger. An Wettkämpfen will ich eh nicht teilnehmen. Der Konsum fand ungefähr ein Jahr lang statt. Vor 7 Jahren setzte ich sowohl die Steroide als auch das Training ab. (Abruppt keine gute Idee). Vor ca. einem Jahr fing ich wieder an, die Eisen zu stemmen. Noch in einem "Hobby-Studio" bei meinem Nachbarn. Vor drei Monaten fing ich wieder das Training im Studio an. Bin stellenweise selber über die Ergebnisse erstaunt.

Klingt doch soweit gut! Ich drück die Daumen ;)

A

Anzeige

Re: Stiernacken - Breit = unnatürlich?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
was die .
Zurück
Oben