Steroide in Supps!

Hardcoure

New member
Ich habe ein wenig über dieses Thema recherchiert und habe hier im Forum dazu noch keinen Artikel gefunden.
Deshalb veröffentliche ich jetzt einen Teil meines Artikels.
Der komplette Artikel ist hier zu finden: Original Artikel.

Über die Internetseite "Bodybuilding.com" wurden Nahrungsergänzungsmittel verkauft, welche orale Steroide beigemischt hatten.
Dadurch hat der Konsument natürlich erhebliche Erfolge erzielen können und kaufte zumeist das Produkt erneut, da er sicher nicht geahnt hat, was da wirklich drin steckt.
Dies wurde von der behördlichen Lebensmittelüberwachung entdeckt und sofort an die Öffentlichkeit gebracht.

Eine Liste der gepunschten Produkte findet ihr hier: Liste.

Was sagt ihr zu dieser Schweinerei?

Was könnte dagegen unternommen werden auch von Seiten der Sportler aus, falls euch da was einfällt.
Allgemein ist Doping in unserem Sport ja sehr weit auch in den Hobbybereich übergangen, wenn ich das jetzt so in meinem Fitnessstudio beobachten kann (McFit). Muss die Politik da vielleicht eingreifen?

kann man nicht viel zu sagen. Heutzutage wundert mich ja eh nichts mehr ^^

aber ich denke dass es extrem viele andere produkte gibt, wo viel mehr enthalten ist als draufsteht.

Aber der artikel ist gut !

mfg

auf den ersten Blick sind das alles prohormone. die sind vorallem in den usa nicht alle illegal.
darüber hinaus ist das für den kunden auch ziemlich leicht zu erkennen, wenn man denn ein wenig recherchiert.

ich würde eh die finger von irgendwelchen stacks, boostern oder sonstigem undurchsichtigem mischmasch lassen. auch in den legalen sind potentiel gesundheitsgefährdende stoffe enthalten.

Danke dir. Ja leider sind wir da wirklich ziemlich machtlos gegen.
Es gibt auch im Bodybuilding so viel womit wir "verarscht" werden.
Schon allein die ganzen Namen der Produkte: MegaAnabolicWhey und der ganze Mist.

Danke für das Kompliment :D

Poa alter wenn die mir was mit oralen roids verkaufen würden daaaaan aber :D Haha

Nee Spas ist natürlich traurig sowas auch wenns "nur" Prohormone sind. Allerdings sollte klar sein das man nix aus den USA bestellen sollte. Das Risiko ist einfach zu hoch und es gibt ja hier auch Whey und so.

Für manche dinge gibts echt keine entschuldigung..... Was geht bitte in denen vor einfach mal orals beizumischen? Auf die gesundheit der konsumenten wird regelrecht geschissen!

epicfail.jpg

Auf die gesundheit der konsumenten wird regelrecht geschissen!

Die Gesundheit der Konsumenten ist vielen Herstellern absolut egal. Was nur irgendwie noch ein bißchen legal ist, wird gemacht und verkauft. Wenn man alles wüßte, was zb. Nutztieren gespritzt wird, oder an Pestiziden an unser Obst und Gemüse kommt, dürfte man gar nix mehr essen. Falls jetzt jemand glaubt, er kauft nur Bio, mir kann da nix passieren, dann ist er dumm. Damit kann man die Belastung des Körpers etwas minimierren, aber wir sitzen alle im selben Boot (genannt Erde). Iregendwie kommen die Giftstoffe an jeden ran:-(

um mal eines klarzustellen:
bodybuilding.com ist NICHT der HERSTELLER der supps! Man kann diese lediglich dort beziehen und wie schon gesagt, sind in den staaten prohormone nicht verboten!
auch in AT kann man noch legal in shops prohormone kaufen.
letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich was er kauft! ;)
...wobei wenn ich mir manche leute hier im forum anschaue....kaufen sich nach 2 wochen training erstmal kreatin und booster und EW und fragen DANN: "ähmmm wie muss man das denn eigentlich alles einnehmen und für was ist das eigentlich!?"

...ich bin übrigens selbst kunde bei bodybuilding.com und bin mit den produkten und vor allem mit den preisen mehr als zufrieden! ;)
bis auf meine jetztige bestellung, die aber seit 4 wochen irgendwo bei DHL hängt.

bodybuilding.com ist super wenn man ein bestimmtes Produkt sucht, wie z.B. einen Booster, oder Fatbruner. Hat sogut wie alles erhältliche zu super Preisen. Proteine würde ich aber nie dort bestellen, da die deutschen Produkte da 1. besser und 2. sogar günstiger (P/L) sind. Ausserdem würde der Versand bei grösseren Mengen sowiso nicht rendieren.

es sollte keine Kritik von mir an Bodybuilding.com sein, sondern nur, dass es dort über die leider passiert ist. ;)

bb.com ist sicher seriös aber ich traue den Amis generell nicht so recht. Die Gesetze sind da viel lascher und die Korruption viel höher.

Da bestell ich mein Whey doch lieber aus der Schweiz was anderes kauf ich sowieso nicht ;)

Du kaufst Whey absichtlich in der Schweiz, wo du für die selbe Menge weit mehr zahlst? Versteh ich nicht^^

Ja. Weil ih hier weis das es seriös ist. Dafür habe ich keine pro Hormone in meinem Whey wie die Kunden von bb.com :D

Ich bezahle gerne mehr für Qualität und Sicherheit.

Qualität gibts auch in Deutschland, für weit weniger Geld.
Teuer heißt nicht automatisch, dass es besser ist als andere Produkte.

Ja das stimmt vielleicht aber

a) will ich mich nicht ungewöhnen
b kommt es bei powerfood sehr schnell an

Zurück
Oben