stepper, ergometer oder kniebeugen?

@ Jenny

ist Alles nicht übel !!
Warum nicht einfach immer wieder mal zwischen den Geräten wechseln ??? Abwechslung macht Laune
biggrin.gif

Hast Du schonmal so´nen Ellyptical-Cross-Trainer probiert ???
Diese Dinger find ich genial !!! Da tust Du echt was für den Po und die Beine !! Und das Teil macht mehr Laune und bringt mehr Ergebnis als ein einfacher Stepper oder ein sationäres Bike.
Mußte mal drauf !!
wink.gif

Gruß WTB

danke WTB !!
so einen "Ellyptical-Cross-Trainer" habe ich noch nicht probiert.
aber jetzt geht ja die ski-saison los
smile.gif
und danach habe ich immer muskelkater ueberall.

Versuch doch mal Kreuzheben, besonders Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Beide gehen auch besonders auf den unteren Rücken und Ganzkörperstabilität, aber vor allem letzteres fordert auch Beinbizeps und Po. Kniebeugen sind sowieso unersätzlich und ich selbst hatte schon richtig Muskelkater im Hintern von Ausfallschritten. Wenns bei Euch im Studio Pump - Kurse gibt (z.B. 'Hot Iron', so heißt das bei uns), solltest du die probieren, da werden viele der Standardübungen gemacht und zusätzlich auch die Ausdauer trainiert. Frag am besten einen Trainer, wie du die o.g. Übungen ausführst, ist gerade bei Sachen für den Rücken wichtig.

P.S.: Stell doch mal Photos der Ergebnisse ins Forum! :)

Viel Spaß beim Training!

Was heisst "Po trainieren"? Möchtest du formen (wobei ich denke bei deinen Maßen wird da nicht viel zuviel sein) oder dich aufs Skifahren vorbereiten?

gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

ich möchte einfach nächsten sommer, ohne dass es mir peinlich sein muss, am strand einen string bikini tragen können.
smile.gif
weil ich im winter nicht so viel bewegung bekomme möchte ich etwas für meinen po tun, einfach damit ich kein schlechtes gewissen bekomme
wink.gif

ich will keine grossen muskeln, sondern nur mit 30 noch so aussehen wie mit 18
wink.gif

Mit tat der Hintern letztens vom Wadenheben stehend weh. Ich hab mich mit den Fußballen auf Hantelscheiben gestellt. Dann LH-Stange in die Hand und Wadenheben. Das mache ich zwar schon seit Trainingsbeginn, nur habe ich bislang immer auf "flachem" Boden trainiert. Wenn Du die Fersen ein wenig zusammenstellst, also so, daß die Fußspitzen leicht nach außen zeigen, müßte es im Hintern ziehen.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

@jennymaus

ich mach dir folgenden vorschlag, denn du wolltest ja (Passfotos):
Ich setzte ein "normales" foto von mir ins profil, und du postest bei gegebener Zeit eins von dir mit String!
biggrin.gif
Okay
eek.gif
?

PS:Ich würde dir auch den Ellipsentrainer (Crosstrainer) empfehlen, weil höchste Kalorienverbrennung

------------------
-Paul

Hi Jenny!

Also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nur raten wöchentlich schwimmen zu gehen. Wenn Du das kontinuierlich durchziehst, bekommst du den ultimativen Knackarsch
wink.gif
Also viel Erfolg.

Ciao

Jens

Po/Beintraining für Frauen:
20Minuten Stepper
5Min. leichte Gymnastik
4Sätze Ausfallschritte
2Sätze Beinbeugen
2Sätze Kniebeugen
10min. Stepper

Hey Jenny !
Sind ja alle s ganz schöne Tipps.... nun hier der erste von einer Frau....
Ich schwöre auf Kniebeugen... Ich trainiere meine Beine und Po 1-2 Mal pro Woche. Ich beginne mit Kniebeugen.Bin ich nicht so gut drauf, versuche ich möglichst 5 Sätze zu schaffen. Geht´s mir gut, gehe ic nach meinem Körpergefühl und mache mindestens 5 Sätze und maximal 12!!! Allerdings lege ich ´zwischen den Sätzen kein Schwätzpaüschen ein, sondern wechsle das Gewicht oder sammle mich kurz....
Am Anfang hatte ich nur das "Problem" das mein Oberschenkel so drall wurden. Beinbizeps trainiere ich niemals an Dem Tag der Beine. Dein Beinbizeps wird zu müde sein um noch gescheit zu arbeiten.Beinbizeps trainiere ich mmer am Tag des Rückens mit Kreuzheben oder "Good Mornings". Na ja und Cardio ist auch wichtig.Seit sechs Wochen bin ich auf Diät und mache fast jeden Tag Cardio ausser Sonntags. Vom Stepper halte ich persönlich nicht sonderlich viel.... Meistens fahre ich Fahrrad 45-60 min und versuche 110-120 RPM zu halten. Allerdings sollte Dein Puls zwischen 130-140 Schägen liegen (fettverbrennung und so..)Allerdings gebe ich Aerobicunterricht (HotIron, STEp, BBP, etc.PP.) und dadurch habe ich natürlich meine Abwechslung...Trotzdem sitze ich min. 4Mal die Woche auf´m Bike odet Climber...
Denn ich hab ´mir auch gesagt, der nächste Sommer kommt bestimmt....
Wenn ich ´mal jemanden mit ´ner Digitalkamera finde , schicke ich ´mal ein paar Fotos...

so genug Input...mfg choko

------------------
Schade, dass man Bier nicht ficken kann....

Zurück
Oben